Der Anfang

185 4 9
                                    

Ich sah mich um. Ich war auf dem Bahnsteig und vor mir dampfte die scharlachrote Lok mit der Aufschrift,,Hogwarts-Express''. Plötzlich tippte mich jemand  an der Schulter an. Dann sah ich, dass es meine zwei besten Freunde Harry und Ron waren. Ich drehte mich um und sagte:,,Hi,ihr beiden. Ihr habt mich echt erschreckt.''Die beiden grinsten mich nur mit einem breiten Lächeln an. Wir gingen zusammen in den Zug,und ich und Ron verabschiedeten uns von Harry, da wir zu den Vertrauensschülern gewählt worden waren.            

Wir schritten zum Abteil der Vertrauensschüler. Dort sah ich auch Draco und Pansy Parkinson,diese dumme Kuh. Die konnte doch nicht einmal ein Besenende vom anderen unterscheiden. Ernie McMillan der Vertrauensschüler der Hufflepuffs grüßte mich und Ron:,,Hi,ihr beiden. Dieses Jahr erwarten uns doch die ZAGs,oder?'',,Ja'',murmelte ich nur. Meine größte Angst war zu versagen. Alle hielten mich für eine Streberin,obwohl ich einfach nur gut lernte und Bücher mochte. Der Zug fuhr schließlich los. Wir fuhren an ein paar Landschaften vorbei und betrachteten das grüne Feld. Schließlich hielt der Zug an. Wir waren angekommen. Ich packte Ron am Arm und sagte:,,Komm,Lass uns Harry suchen.''

Wir kamen am schwarzen See an und sahen, wie Harry mit Luna in ein Boot stieg. Also stiegen ich und Ron zusammen in eines.Ich freute mich wieder in Hogwarts zu sein. Ich würde alle meine Freunde wiedersehen. Und ich könnte die meiste Zeit in der Bibliothek verbringen. Bei meinen Eltern war es zwar auch sehr schön,aber ich denke jedes Muggelgeborene Kind würde sich darüber freuen,eine Hexe zu sein.

In der großen Halle packten wir dann richtig zu. Wir hatten alle mal wieder sehr viel Hunger,doch Ron aß wie immer am meisten. Er sah wie ein Trottel aus,wenn er sein Essen herunterschlang. Bei diesem Anblick musste ich lachen. Ich sah zum Slytherin-Tisch hinüber und entdeckte Draco,der mich mit finsterem Blick anstarrte.

Nachdem ich gegessen hatte,ging ich noch einmal in den Gemeinschaftsraum, um Harry und Ron eine gute Nacht zu wünschen. Dann flitzte ich in das Schlafzimmer der Mädchen. Ich dachte noch einmal über den Tag nach. Er war anstrengend gewesen. Aber er war wundervoll. Endlich war ich wieder in Hogwarts. Der schönste Ort auf Erden. ''Hermione,kannst du nicht das Licht ausmachen. Ich will schlafen.'', bat Lavender Brown. Ich machte meine Nachttischlampe aus,und schon bald lag ich in seligen Träumen.

Dramione-Unter dem MistelzweigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt