Lange Zeit zum verarbeiten hatten wir nicht.
Meine Familie war zu diesem Moment schon zerstört. Es wollte nur keiner einsehen. Alle von uns versuchten die Scherben wieder aufzubauen. Ausser meine Schwester. Sie wandte sich immer mehr von uns ab und veränderte sich. Sie wurde schwächer und stellte sich immer in den Schutz von Jim.
Nachdem sie ihr Kind verloren hatte, zog sie aus.
Sie hatte bereits während der ersten Schwangerschaft ihre Schule nach der 10ten Klasse auf dem Gymnasium abgebrochen und musste nun, nach der Schwangerschaftszeit, wieder arbeiten.
Sie machte ein Fsj.
Ich versuchte währenddessen alles zu verarbeiten und zerbrach mir täglich den Kopf wegen meiner Familie, aber vorallem wegen meiner Schwester. Ich fing an an mir selbst zu zweifeln. Ich dachte darüber nach, wie ich meine Familie hätte zusammenhalten können.
Ich verletzte mich immer öfter. Allerdings immer nur Oberflächlich. Kaum erkennbar.
Dann, bevor sie ihr Fsj beenden konnte, wurde sie erneut schwanger. Wie auch beim ersten Kind, war es von ihr nicht gewollt.Kurze Zeit später:
Jim war für ein paar Tage weg und meine Schwester war bei uns. Es war kurzzeitig wieder wie früher.
Meine Schwester traf sich abends mit Freunden im Kino, kam aber nicht nach Hause.
Sie war auch nicht erreichbar.
Dann, um 3.00 Uhr Nachts schrieb sie, dass es ihr gut ginge und sie zu Jim ziehen würde. Sie meinte es wäre die beste Entscheidung für beide.
Damit hatten wir sie nun komplett verloren.
Und sie hatte ebenfalls ihren Halt verloren.
Sie hatte den Kontakt zu uns komplett abgeblockt und hatte nur noch Jim.
Doch was wäre, wenn Jim sie verlässt oder ähnliches?
Oder was wäre, wenn er sie betrügt?
Sie würde untergehen.
Und ich war mir sicher, dass sie sich nicht davor scheuen würde, sich etwas anzutun.
Sie würde ja denken, dass sie niemanden hinter sich hätte und alleine da stehe.
Ab diesem Moment hatte ich echt Angst um sie. Ich wollte doch für sie da sein.
Doch ich machte einige Entscheidende Fehler, die sie noch weiter von mir weg stoßen.
DU LIEST GERADE
Wie Mein Leben Zerstört Wurde
RandomEs geht um die Vergangenheit eines 16 Jährigen Mädchens und ihr jetziges Leben mit Depression.