PoV. Paluten
Ich sah die Ärztin erwartungsvoll an. "Sie haben eine sehr seltene Krankheit Herr Meyer." Fing sie an "Sie ist bekannt als ALS sagt ihnen diese Krankheit etwas?". Ich hatte schonmal davon gehört, wusste aber nichts über diese Krankheit. "Ich weiß nur dass Stephen Hawking an dieser Krankheit leidet". Sagte ich ihr schnell alles was ich wusste. "Ja das stimmt, ALS verursacht eine Lehmung der Gliedmasen und irgendwann werden sie auch nicht mehr sprechen können. Ich will ihnen keine Angst machen aber die Wahrheit ist nunmal, diese Krankheit wird sie umbringen, denn irgendwann wird ihr Atemsystem gelähmt sein. Sie kriegen von mir noch höchstens 2-3 Jahre zu leben. Es tut mir wirklich leid, aber es ist bissher keine Heilung für diese Krankheit bekannt."
Jetzt war ich komplett verwirrt und es schwirrten tausende Gedanken in meinem Kopf herum. Ich war doch immer kerngesund. Ich war nie krank ich hatte auch immer 0 Fehltage in der Schule. Und jetzt werde ich sterben? Ich bin noch so jung und werde wohl in 2 Jahren sterben.Geschockt hörte ich ihr zu. Ich atmete schwer und versuchte zu begreifen was hier gerade passierte. "Herr Meyer? Möchten sie vielleicht ihre Eltern anrufen?" Fragte mich Frau Doktor Sommer mitfühlend. "Ähm ja." Stotterte ich und nam mit zittrigen Händen mein Handy. Ich wählte die Nummer meiner Eltern. "Ja Schatz? Was gibts?" Erklang die schrille Stimme meiner Mutter am anderen Ende der Leitung. Ich traute mich nicht ihr die schlechte Nachricht zu überbringen also hielt ich Frau Doctor Sommer nur das Telefon hin. Sie verstand meine Geste und nahm das Telefon an sich. Sie erklärte meiner Mutter alles ausführlich und auch die Tatsache, dass ich wohl nur noch ca. 2-3 Jahre hatte. Als sie fertig mit ihrer Erklärung war reichte sie mir wieder das Telefon.
"Mum?" Fragte ich unsicher, hörte aber nur ein schluchzen am anderen ende der Leitung. "Ich...tut mir leid Patrick...ich...wir können nicht zusehen wie du stirbst." Schluchzte meine Mutter nach eine gefühlten Ewigkeit der Stille. "Aber Mum, was heißt das jetzt?", fragte ich besorgt und auch mit ein wenig Angst, worauf meine Mutter anspielen würde. Ich hörte ein rascheln am anderen Ende der Leitung als hätte jemand das Handy irgendwo hingelegt oder so. "Du....du musst ausziehen!" Erklang plötzlich die tiefe Stimme meines Vaters. Ich schnappte nach Luft. "Aber Mum, Dad!" *beep, beep, beep* sie hatten aufgelegt. Eine Träne rollte mir über die Wange. Das ist einfach zu viel für mich zuerst erfahre ich, dass ich sterben werde und jetzt werde ich von zuhause rausgeworfen weil meine Eltern nicht damit klarkommen, dass ich sterben werde. "Wir lassen sie jetzt erstmal allein Herr Meyer." Ertönte die sanfte Stimme von Frau Doctor Sommer, doch ich hörte sie nur ganz leise in der Ferne. Ich nickte nur abwesend und hörte Schritte welche sich in Richtung der Tür bewegten. Ein knallen der Tür und schon war es komplett still in meinem Zimmer. Immer mehr Tränen fanden den Weg meine Wange hinunter und tropften schließlich auf mein Bettlacken. Ich hab keinen mehr! Ich bin alleine, wenn Maurice von dieser Nachricht erfährt wird er auch nicht mehr mit mir befreundet sein wollen. Dann bin ich alleine, so wie immer. Vielleicht ist es ja tatsächlich besser wenn ich sterbe, ich meine es würde doch eh niemanden stören. Familie hab ich nicht mehr und Freunde hatte ich nie. Also was soll's ich werde mein Schicksal hinnehmen und sterben.
Ich merkte langsam wie ich immer müder vom ganzen Nachdenken und in selbsttrauer versinken wurde, schließlich legte ich mich hin, drehte mich auf die Seite und schloss die Augen in der Hoffnung wenigstens ein bisschen schlaf zu finden. Es war zwar erst 18:00 uhr aber ich war von den ganzen Tests und schlechten Nachrichten bzw. Anrufen sehr geschwächt und müde. Nach einer Weile des an die Wand starrens schaffte ich es schließlich und schlief in Gedanken versunken in einen unruhigen Schlaf...
___________________________
690 Wörter
HeyHo Freunde,
Bitte nicht schlagen wir wollten es ein bisschen spannend machen!😌😏
Ob es am Ende trotzdem ein Happy end gibt? Wer weiß wer weiß😏
Wir hoffen es hat euch gefallen
Tschöööööö
DU LIEST GERADE
Just a Teacher? #Kürbistumor
FanficEs wird nicht gespoilert!😉😏 Erste Fanfiction Steckt euch Rechtschreibfehler sonst wo hin, dankee!