Jades POV
Sie ist weg. Luka. Sie ist nicht da.
Verwirrt laufe ich durchs Haus. Plötzlich sehe ich Mum und Dad, komplett in schwarz gekleidet vor mir stehen.
"Bist du bereit?", fragt Dad mich mit einem aufmunternden Lächeln.
Ahnungslos schaue ich mich in dem Spiegel, der neben Dad an der Wand hängt, an. Ich trage ein schwarzes, knielanges Kleid und Ballerinas.
"Wofür?", frage ich, doch hoffe nicht die Antwort zu bekommen, die ich befürchte.
Mum kommt auf mich zu und legt ihre Hand liebevoll auf meine Schulter, "Süße, Luka's Beerdigung", sagt sie und sieht mich mit einem entschuldigenden Blick an.
Bevor ich auch nur in irgendeiner Weise reagieren kann, merke ich, dass ich im Hotelzimmer, auf dem Bett liege. Die Decke ist neben mir auf dem Boden.
3 Uhr nachts.
Sofort stehe ich auf und gehe zu dem Bett neben mir. Luka liegt in ihrer Decke eingekuschelt da und schläft tief und fest.
Ein Seufzer der Erleichterung entkommt mir. Leise lege ich mich neben sie ins Bett und schließe sie so fest in meine Arme, wie es nur geht.
~
"Aber sie schlafen so süß", flüstert eine Stimme.
"Jonas, wir können sie nicht den ganzen Tag verschlafen lassen", sagt eine andere ein bisschen lauter.
"Doch, das könnt ihr", antworte ich in meiner merkwürdigen Morgenstimme und kuschel mich wieder an Lukey. Sie ist immer noch nicht aufgewacht. Da muss man denn doch schon mehr für tun.
"ABER GLEICH GIBT ES KEIN ESSEN MEHR, LUKEY", ruft nun, wie ich an der Stimme erkenne, Basti.
"Was? Was ist?", fragt Luka verschlafen und guckt und mit zugekniffenen Augen an.
"Mats hat gesagt, dass wir euch wecken sollen, weil ihr heute was vorhabt", lächelt Jonas und geht danach mit Basti aus unserem Zimmer.
Fröhlich springe ich aus dem Bett, direkt zum Koffer und mache mich an mein Outfit. "Du hast Jonas gehört. Was glaubst du, was wir machen?", frage ich aufgeregt und suche mir meine schwarze Hotpants und mein All Time Low Top raus.
"Luka?"
Verwirrt blicke ich hinter mich. Luka hat sich wieder auf die Seite gelegt und ihre Augen zu gemacht.
"OH MEIN GOTT, HIER IST EINE PIZZA!", schreie und hoffe auf eine Reaktion. Vergeblich.
"OH MEIN GOTT, HIER IST.." ich überlege kurz, "PALINA ROJINSKI MIT EINER PIZZA!"
"Du bist so dumm", sagt Luka und steigt lachend aus dem Bett.
"Hey, du warst ja wach", stelle ich mit einem gespielt beleidigtem Blick fest.
Sie grinst mich nur frech an und sucht sich ebenfalls Klamotten raus. "Um deine Frage zu beantworten, ich habe echt keine Ahnung".
Nachdem wir uns fertig gemacht haben, machen wir uns auf den Weg zum Frühstück, obwohl es schon Mittag ist.
Ich laufe hinter Luka her. Ihr dunkles Kleid erinnert mich an meinen schrecklichen Traum.
Was würde ich tun, wenn Luka wirklich tot wäre? Wenn sie sich tatsächlich umgebracht hätte. An sowas möchte ich wirklich nicht denken.
Schnell hole ich ihren Vorsprung auf und laufe neben ihr her. Wenige Augenblicke später kommen wir im Speisesaal an und gehen direkt zum Buffet.
Nachdem wir unsere Teller voller Crossaints und Schokobrötchen haben, setzen wir uns zu Marco, Roman, Nuri, Ömer und Dad an den Tisch. Zwei Stühle sind nämlich noch nicht besetzt, anscheinend haben sie sie für uns frei gehalten.
DU LIEST GERADE
Welche Farbe hat dein Herz? (Hummels FF)
FanfictionSchwarz-gelb. Jades und Luka's Leben ist nicht einfach in Bayern, denn die beiden sind leidenschaftliche Borussen. Mit ihren Eltern kommen die zweieiigen Zwillinge auch nicht gut aus. Doch sind ihre Eltern auch wirklich ihre echten...