the story of a band

409 7 0
                                    

durch die gründung am 14. februar 2002 änderte sich so einiges in dem leben von samu haber, sami osala, raul ruutu und später auch von riku rajamaa. 2006 gelang ihnen dann der durchbruch.

sicht samu haber:
täglich mache ich mir gedanken darüber, was passiert wäre, wenn ER sein haus nicht verkauft hätte? was wäre, wenn ich niemals die leidenschaft zur musik entwickelt hätte? dann hätte ich wahrscheinlich jetzt ein normales leben mit einer frau und kindern, aber das habe ich nicht. ich bin damit nicht unglücklich, aber die jungs haben ihre familien im gegensatz zu mir. nach der trennung von vivianne werde ich einfach nicht mehr glücklich. von august bist februar war ich mit etel zusammen, doch selbst das machte mich nicht glücklich. wenn das mit der band irgendwann nichts mehr ist, sitze ich alleine da. darüber sich den kopf zu zerbrechen macht auch wenig sinn, aber langsam muss ich mein leben wieder auf die reihe bekommen.

sicht sami osala:
jeden tag schwirren mir gedanken durch den kopf, wie es heute wäre, wenn wir keine band hätten. dann wäre einiges anders, aber auf keinen fall, hätten wir dann so viel spaß am leben. was wäre passiert, wenn ich mich niemals darauf eingelassen hätte? was wäre passiert, wenn wir nach den unzähligen absagen, aufgegeben hätten? dann wären wir heute andere menschen, vielleicht wären wir bessere familienväter und patner, aber letztendlich geben wir alles dafür, dass es unseren familien gut geht. außer samu. der muss sich erstmal um sein eigenes wohlbefinden kümmern. wenn das so weitergeht, braucht er wieder eine lange pause. aber davon abgesehen sind durch diese band wundervolle und gute freundschaften entstanden.

sicht raul ruutu:
jede freie minute denke ich über mein leben nach und unendlich oft tauchen auch diese gedanken über die band auf. was wäre, wenn ich nicht beigetreten wäre? was wäre, wenn wir aufgegeben hätten? was wäre, wenn nicht so gute freundschaften und ein so guter zusammenhalt geschaffen worden wären? das will ich mir gar nicht herbeidenken, weil so wie es ist hat es leben verändert, nicht nur unsere, sondern auch die der fans und unserer familie, mehr oder weniger. sami, riku und ich haben eine wundervolle familie, bzw. wundervolle frauen. ich bin überglücklich verheiratet, genau wie sami. nur samu nicht, der ist momentan ganz allein. doch selbst das bekommt er wieder hin. egal was passiert, wir halten zusammen!

sicht riku rajamaa:
jedes mal, wenn ich auf einer bühne stehe, einfach nur singe, meine gitarre in der hand halte oder im studio bin, immer erinnere ich mich an die zeit vor SUNRISE AVENUE. wie war es vorher gewesen? ich weiß es zwar noch, aber ein leben ohne diese jungs in dieser band, kann ich mich einfach nicht mehr vorstellen. und dann kommen die alt bekannten fragen. was wäre passiert, wenn...? all diese fragen stellen wir uns alle bis auf's erbitterte und trotzdem bleibt die antwort gleich. wir alle sind damit glücklich... zu mindestens mit der musik. was das privatleben angeht, sami und raul sind glücklich verheiratet, ich bin auch glücklich verheiratet und habe zwei gesunde kinder und samu, der steigert sich einfach noch mehr in die arbeit und vergisst alles um sich herum. es wird nicht mehr lange dauern, bis er wieder kurz vor'm burn out ist und hier weg muss.

oneshot's | sunrise avenueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt