Ich höre Stimmen, doch ich kann mich nicht bewegen. Tief einatmen und entspannen, denke ich. Einatmen, ausatmen. Einatmen, ausatmen. Ich achte auf die Stimmen um mich herum. Sie klingen angespannt und sogar panisch. Ich höre einen Schrei. Er kommt von einer Frau, doch ich kann noch immer meine Augen nicht öffnen, um nachzuschauen.
Zwischen der Aufruhr höre ich Finn nach mir rufen. "Hier bin ich.", wispere ich. Langsam bewegen sich meine Gliedmaßen wieder. "Hier!" Nun klingt meine Stimme eindeutig deutlicher. "Sky! Geht's dir gut? Weißt du, was passiert ist?" Ich schaue mich um. Leute rennen herum, helfen einander auf und scheinen genauso verwirrt, wie wir. "Ich weiß nicht.", sage ich. "Sag du es mir." Er runzelt seine Stirn und sieht sich ebenfalls um.
Da erscheint eine riesige Projektion am Himmel, die einen Mann zeigt, der eine Maske trägt. Auf der Seite ist sie ein bisschen kaputt, doch man erkennt sehr gut, dass es ein blutiges Einhorn darstellen soll. Dieser Anblick bereitet mir eine Gänsehaut. Ich schaue, wie es den anderen geht. Insgesamt sind wir ungefähr 10 Leute und man sieht in allen Gesichtern Angst, Anwiderung und sogar eine Mischung aus Verachtung und Ärger.
Der Mann beginnt zu sprechen:"Hallo Leute." Er spricht sehr langsam. Diese einzigen Worte verursachen schon wieder eine Massenpanik. "Beruhigt euch!" Alle verstummen. "Ihr fragt euch sicher, was ihr hier macht und wie ihr her kommt. Dazu sag ich euch was: Ich bin der Chef." Es entsteht eine stille Kunstpause. "Ihr macht alles, was ich euch befehle und lebt nach meinen Regeln. Lebt einfach euer Leben weiter auf dieser Insel und nach und nach mach ich euch Spielangebote. Näheres erkläre ich euch dann. Das ist das wichtigste, das ihr wissen müsst und die oberste Regel ist: Tötet euch nicht gegenseitig! Ihr werdet noch genug Gelegenheiten dazu haben."
Nach dieser Rede herrscht erstmals Stille. Finn dreht sich besorgt zu mir um. War das in seinen Augen Wut? Anwiderung? Unglauben? "Was hälst du von der Sache?", fragt er mich. "Ich denke, dass diesem Mann etwas Schlimmes in der Kindheit passiert ist und wir nun sein neues Spielzeug sind und büßen müssen für Sachen, die andere Menschen ihm angetan haben." Er sieht mich verwundert an.
DU LIEST GERADE
Jungle run
Misteri / ThrillerMein Name ist Sky. Und ich bin auf einer Insel gefangen. Mit 9 anderen Menschen muss ich qualvolle Ereignisse erleben. Ein gruseliger, alter Mann bestimmt, wo wir leben, wie wir leben und mit wem wir leben.