Kapitel 2

38 2 4
                                    


Als wir zum Mittagessen gingen, sah ich wie Lily die Treppe hochlief, welche zum Gemeinschaftsraum führte. „Wenn ihr mich kurz entschuldigt, Jungs", murmelte ich, doch ich war mir nicht sicher, ob sie mich gehört hatten. Dann drehte ich mich um und rannte die Treppen hoch, Lily hinterher.

Der Gemeinschaftsraum war komplett verlassen und somit fielen mit sofort Lilys feuerrote Haare auf. Ich ging zu ihr hinüber und setzte mich auf einen Sessel, der schräg gegenüber von ihrem stand. Man sah ihr an, dass sie geheult hatte, denn ihre Augen waren geschwollen und gerötet. So wie sie da saß – zusammengekauert und unter Decken vergraben – wirkte sie unendlich elend und traurig. Anscheinend war sie nicht sonderlich begeistert von einer Anwesenheit, denn sie hob den Kopf und sah mich an. „Was willst du?", schluchzte sie. Sogar beim Reden wirkte sie traurig und sie verzichtete auch auf meinen Nachnamen, den sie normalerweise so verachtend benutze. Ihr musste es also wirklich schlecht gehen. Ich legte mir meine Antwort sorgfältig zurecht, doch als ich sie aussprechen wollte, kam kein einziges Wort über meine Lippen. Überrascht schloss ich meinen Mund. Es war als hätte jemand einen Silencio über mich geworfen, doch als ich mich umsah, konnte ich niemanden entdecken. Sie blickte mir in die Augen und sagte überraschend ruhig: „Verschwinde, Potter! Du willst doch jetzt eh nur irgendeinen blöden Spruch reißen. Also geh' endlich und lass mich alleine!". Ich wollte sie gerne trösten und in den Arm nehmen, doch sie wurde immer wütender, sodass ich mich nicht traute aufzustehen. Als sie plötzlich aufstand und die Arme in die Seiten stemmte zuckte ich zurück. „Du bist doch überhaupt Schuld an meinem Problem!", regte sie sich auf. „Wenn du Severus nicht gedemütigt hättest dann hätte er so etwas niemals gesagt. Du bist so ein Arsch, Potter! Wenn du nicht wärst, wäre alles so viel einfacher. Und warum bist du überhaupt noch hier?! Ich will einfach nur alleine sein und du setzt dich neben mich und sagst überhaupt nichts. Es ist als hätte jemand einen Silencio über dich geworfen...Ich meine, du hast doch sonst immer so eine riesige Klappe und bis jetzt hast du noch kein einziges Wort gesagt!". Sie redete sich richtig in Rage und ich musste sie irgendwie stoppen. Doch plötzlich ertönte ein „Halleluja, Evans! Bitte lass Krone seinen Kopf." von Tatze. Lily drehte sich um und funkelte ihn böse an: „Was willst du hier, Black?". Dieser grinste sie an und antwortete völlig gelassen: „Krone war nicht beim Essen und wir wollten gucken wo er steckt. Wo sollen wir denn wissen, dass du ihn grade zum Nachtisch verputzt?!".Sie rauschte an ihm vorbei, um zur Tür des Gemeinschaftsraums zu gelangen, doch man hörte ihr gemurmeltes „Arschloch" noch sehr deutlich. Ich musste grinsen, ebenso wie Tatze, Moony und Wurmschwanz. Doch dann drehte sich Lily kurz vorher noch einmal um und durchbohrte uns (insbesondere mich) mit ihren zornigen Blicken, sodass uns das Grinsen im Gesicht einfror und Moony sogar etwas rot anlief. „20 Punkte Abzug für Gryffindor", sagte sie kühl. Da sie Vertrauensschüler war, hatte sie das Privileg Hauspunkte abzuziehen, egal von welchem Haus. „Wofür soll das denn gut sein?!", fragte Tatze sie und sprach somit meine Gedanken aus. Lily ging ein paar Schritte auf ihn zu und tippte mit ihrem Zeigefinger auf Tatzes Brust: „Disziplinarische Maßnahmen, damit aus euch vielleicht noch was wird.". Damit drehte sie sich um und ließ uns als komplett verdatterten Haufen zurück. Als sie die Tür öffnete sah ich ihre beste Freundin Jane vor der Tür stehen. Jane war eine hübsche Ravenclaw, mit der Lily sich von Anfang an sehr gut verstanden hatte. Manchmal traf Moony sich mit den beiden in der Bibliothek, womit er von Tatze und mir häufiger aufgezogen wurde, denn wir beide versuchten schon seit über einem Jahr die beiden zu verkuppeln.

Ein paar Stunden später beschäftigte mich diese Aktion immer noch. „Was ist los, Krone?", fragte Moony mich auch prompt in diesem Moment. „Warum hat Lily ihrem eigenem Haus Punkte abgezogen?! Warum darf sie das überhaupt?", erwiderte ich. Er wurde etwas rot als er mir antwortete: „Lily und ich sind ja Vertrauensschüler und somit sind wir berechtigt Hauspunkte abzuziehen". Ich stöhnte frustriert auf: „Aber warum ihrem eigenem Haus? Damit schadet sie sich doch nur selbst". „Ehrlich gesagt kann ich sie verstehen... Sie hat ziemlichen Stress mit Snape nach der Sache neulich am See und dann kommen da noch ihre ganzen Verpflichtungen, wie die Vertrauensschülersache, hinzu. Und dann hat die Aktion vorhin das Fass wahrscheinlich einfach zum Überlaufen gebracht.", gab er zerknirscht zu. Na wunderbar... also war es wieder meine Schuld. Anscheinend sah man mir meine Verzweiflung an, denn Moony sagte: „Mach die mal keinen Kopf um Lily... Das wird schon wieder. Mach dir ehr Sorgen um deinen Aufsatz.". Er zeigte dabei auf meinen Aufsatz für Geschichte der Zauberei, der auf dem Tisch lag und bei dem ich ihn gebeten hatte, ihn sich mal anzusehen. „Ich schreib den morgen nochmal neu. Wir brauchen den doch eh erst nächste Woche." Damit zerknüllte ich das Pergament und warf es ins Feuer. Ich schulterte meine Tasche und ging in unseren Schlafsaal. Dort angekommen zog ich mir mich um und legte mich ins Bett. Kurze Zeit später kamen auch die andern rein, doch sie sprachen mich nicht an, worüber ich zu diesem Zeitpunkt auch sehr froh war. Warum konnte ich nicht mit Lily reden? Während ich über diese Frage nachdachte, schlief ich ein.

——————-
Wenn ich mich an dieser Stelle als Autor kurz vorstellen dürfte: Ich heiße Luna, bin 14 Jahre alt und das ist meine erste Geschichte hier. Die Idee zu der Geschichte hatte ich vor einem Jahr im Deutschunterricht...ich hoffe sie gefällt euch.
Das wunderbare Titelbild der Geschichte stammt von meiner besten Freundin Jana, die auch einen Platz in dieser Geschichte bekommen hat :D

"subjugale mutum"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt