Arcanus Griseo

4 0 0
                                    

Eine grobe Zusammenfassung findet sich ganz unten am Ende des Textes

Arcanus Griseo ist aktuell 22 Jahre alt und ist 1,81m groß. Sein Name bedeutet aus dem lateinischen übersetzt soviel wie "der mysteriöse graue". Dies habe ich von seiner Haarfarbe und seiner Art abgeleitet.

Vom Charakter her ist er sehr verschlossen. Dennoch ist er ein kluger Mann, der das Herz auf den rechten Fleck hat, aber Menschen sehr schlecht vertrauen kann. Es dauert lange bis er jemanden als Freund akzeptiert und sich öffnet.

Als Kind lebte er mit seiner Mutter allein. Sein Vater hat sie kurz nach der Geburt seines Sohnes verlassen, da er nicht Arcanus wegen seinem großen Genurtsmal im Gesicht, nicht haben wollte. Dieses Mal wird im Volksmund als "Teufelskuss" bezeichnet. Laut dem Glauben soll das Kind, welche damit geboren wurde, als Nachfolger und Spross Satans gelten. Deswegen würde er von den anderen Leuten, die die Geschichte kannten, verstoßen und abgelehnt. Nur seine Mutter war bereit ihn mit Liebe zu begegnen.

Damit Arcanus einigermaßen wie ein normales Kind aufwachsen konnte, gab die Mutter ihn eine Maske und ihre Brosche. Arcanus dürfte sie niemals draußen abnehmen. Sollte doch jemand mal sein Gesicht sehen, der aber die Legende nicht kennt, wird gesagt, dass der Sohn sich schwer verbrannt hatte und nun diese Narbe bleibt. Die Brosche ist eine Aufmunterung für ihn, da er die Maske nicht tragen wollte, die goldene Brosche aber schon immer wundervoll fand.

Im Alter von 7 Jahren wurde Arcanus von Polizisten  entführt und seine Mutter öffentlich hingerichtet. Ein unbekannter hat der Regierung einen Tipp gegeben und seine Mutter angezeigt.

Arcanus wurde ins Arbeitslager für Schwerverbrecher gebracht und wurde als Sklave behandelt. Er musste Täglich hart schuften, durfte aber seine Brosche behalten, da der alte Wärter ein wenig Mitleid hatte aufgrund seines jungen Alters.

4 Jahre später verließ der Werter das Lager und ging in Rente. Ein neuer, strengerer Mann übernahm die Stelle und behandelte Arcanus wie einen Erwachsenen. Auch er wurde nun bei Fehlverhalten ausgepeitscht und bekam seine ersten Narben.

Im Alter von 15 Jahren war Arcanus gezwungen im Kolusseum zu kämpfen. Es diente zur Belustigung der Bevölkerung und falls er sich weigert, wird er den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. So erlernte er das Kämpfen mit dem Stab und ein außergewöhnlich starkes Körpergefühl.

So schlägt er sich durch und lernt mit 17 Jahren Scarlet kennen. Sie hat versucht eine sehr  reiche Familie auszurauben, die äußerst gute Beziehungen mit anderen Ländern hat. So wurde sie wegen Verrat des eigenen Landes angeklagt und neben Arcanus in eine Zelle eingesperrt.

Die beiden freundeten sich an und schmiedeten 3 Jahr lang einen Plan auszubrechen und übten dafür. Da Arcanus seinen Körper zu 100% kennt und kontrollieren kann, machten sie sich das zu nutzen. Er stellte seine Herzfrequenz so niedrig, dass sein Puls kaum merklich schlug. So wurde die vermeidliche Leiche in den unbewachten Fluss geworfen und Arcanus kam durch das kalte Wasser wieder zu Bewusstsein.
Er versprach einen Weg zu finden Scarlet raus zu holen.

Arcanus hielt sein Wort und hatte im Alter von 21 Jahren genug Geld in seiner Heimat zusammen gestohlen, um sich als wohlhabender Mann auszugeben. Er machte sich maskiert auf den Weg zum Arbeitslager sagte, er wolle einen Sklaven kaufen. Scarlet konnte so das Gefängnis verlassen und lebt nun mit Arcanus als seine Frau in einem anderen Land.

Da er sehr introvertiert ist, trägt er auch heute noch die Maske, wenn er in der Nähe von Fremden ist. Diesen erzählt er, dass ein Wolf sein Gesicht entstellt hat und er dies nicht zeigen will.

Kurzfassung und weitere Infos
-besondere Merkmale: Narben auf dem ganzen Körper und Genurtsmal im Gesicht
-Lieblingsfarbe: rot
-Lieblingsessen: frische Äpfel (Obst war in Gefangenschaft mehr als selten)
-Gewohnheit/Tick: schläft immer mit Maske (damit er nicht erkannt wird, falls jemand Nachts einbricht oder ähnliches)
-Lieblingsjahreszeit: Winter (er schämt sich für seinen Körper und will ihn verstecken)
-Stärken: gute Menschenkenntnis, hohe Körperkontrolle
-Schwächen: sein nackter Körper, Brosche von der Mutter
-Charakter: Introvertiert, realistisch, sehr klug, loyal, zeigt kaum Gefühle (bei Fremden nie)
-Ängste: verletzt werden von Menschen denen er vertraut, Einsamkeit

Meine OC's Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt