14 | Nominierung 2 [A]

206 37 178
                                    

Hallo ihr Lieben!

Zuallerst einmal: Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern und ein tolles, langes Wochenende! Ich habe die freie Zeit auf jeden Fall sehr genossen.

Dieses Kapitel ist ein Nominierungskapitel, weil mich die liebe xlittle_hope nominiert hat, ein paar Fragen zu beantworten. Wer dies nicht lesen will, kann einfach auf das nächste Kapitel warten.

Ich selbst hatte wirklich Spaß beim Beantworten und vielleicht interessieren den ein oder anderen meine Antworten ja. Ich fände es cool, wenn ihr die Fragen ebenfalls einfach in den Kommentaren beantworten wollt.


Vorhang auf:

01. Mit welchen drei Wörtern, würdest du dich selbst beschreiben?

Die erste Frage und sie startet direkt mit diesem Knaller. Ehrlich gesagt, finde ich es immer furchtbar schwer, sich auf drei Wörter zu fokussieren. Eines der Wörter ist deswegen sicherlich ‚unentschlossen'.

Ansonsten bezeichnen meine Freunde und Familie mich gerne als ‚kreativ' und ‚logisch'.

02. Welche drei Fakten gibt es über dich, die bisher noch fast niemand kennt?

Es weiß tatsächlich keiner meiner Freunde, dass ich überhaupt Geschichten schreibe. Meinen Eltern habe ich es einmal vor Jahren erzählt, aber ich glaube, dass zumindest mein Vater das schon wieder völlig vergessen hat.

Ich bin unglaublich sportfaul, aber eigentlich gar nicht schlecht im Sport.

Lange Zeit wollte ich Architekt werden oder etwas Kreatives studieren, aber dann habe ich eine Vernunftentscheidung getroffen und studiere nun etwas im Bereich Wirtschaft.

03. Womit verbringst du am liebsten deine freie Zeit? (abgesehen vom Schreiben oder Lesen, haha)

Ich liebe es, Cover zu erstellen oder allgemein mit Grafikprogrammen (sowohl 2D als auch 3D) zu arbeiten. Außerdem bin ich sehr gerne künstlerisch tätig und habe gerade als ich jünger war, sehr viel gezeichnet.

Klavierspielen tue ich auch sehr gerne, wenn ich die Zeit dazu finde.

Ansonsten bin ich absolut fußballbegeistert und bin andauernd im Stadium oder schaue mir Fußballspiele vor dem Fernseher an. Da ist es mir sogar egal, wer spielt, solange das Spiel gut ist. Es macht mir Spaß, die Spiele zu lesen und die Taktiken dahinter zu verstehen.

04. Warum schreibst du Geschichten?

Weil Schreiben die Möglichkeit bietet, Welten zu erkunden, die einem ansonsten für immer verschlossen bleiben würden. Durch das Schreiben hat man die Gelegenheit, andere Charakterzüge zu erleben und Dinge auszuprobieren, die im echten Leben niemals möglich wären. Außerdem finde ich es toll, sich neue Geschichten auszudenken und völlig neue Welten zu erschaffen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, es ist alles möglich, solange man nur fest daran glaubt.

Deswegen schreibe ich primär auch für mich, was ich wichtig finde. Natürlich freue ich mich auch immer, wenn Leute meine Geschichte lesen, gar keine Frage. Aber mir ist es sehr wichtig, selbst Spaß am Schreiben zu haben. Denn ansonsten würde ich keinen Sinn dahinter sehen.

05. Wenn du mit einer Person deiner Wahl zu Abendessen könntest, welche wäre es?

Sehr schwierige Frage, weil es dort so unendlich viele Auswahlmöglichkeiten gibt. Nach kurzem Überlegen habe ich mich für Emma Watson entschieden, weil ich sie für eine starke und bewundernswerte Frau halte. Besonders toll finde ich es, dass sie einen Universitätsabschluss gemacht hat, auch wenn sie durchs Schauspielern garantiert nicht darauf angewiesen ist. Das finde ich bewundernswert, denn es erfordert Durchhaltevermögen. Ein Gespräch mit ihr wäre sicherlich sehr interessant.

Ansonsten würde ich unheimlich gerne einmal mit J.K. Rowling sprechen, aber ein Abendessen würde da nicht ausreichen ;)

06. Was magst du am liebsten auf Wattpad?

Diese Antwort habe ich in einem der vorherigen Kapitel schon ausführlich diskutiert. Kurz zusammengefasst: Ich liebe die Community auf Wattpad und dadurch die Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten. Außerdem ist die Möglichkeit der Inline-Kommentare sehr schön. Auch liebe ich es, dass es hier so viele tolle Werke umsonst zu lesen gibt.

07. Was stört dich auf Wattpad?

Hate, wobei er mir persönlich wirklich nicht oft unterkommt. Und die Tatsache, dass Wattpad gerade zu Jahresbeginn sehr gespinnt hat. Eine meiner Geschichten wurde einfach gelöscht und damals habe ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen. Glücklicherweise konnte Wattpad sie wiederherstellen, aber das hat mich schon sehr gestört.

08. Eine verrückte Angewohnheit?

Ich liebe es, beim Cabriofahren meine Hände in die Luft zu strecken und einfach nur den Druck zu spüren.

09. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Ich lese gerade Lord of Shadows von Cassandra Clare, bereits zum zweiten Mal. Ich kann jedes Buch dieser Autorin vorbehaltlos weiterempfehlen, sie ist übrigens auch der Grund, warum ich wirklich angefangen habe zu schreiben.

10. Dein aktuelles Lieblingslied?

Say Something von Justin Timberlake sowie Wunderkind und Kompass ohne Norden von Prinz Pi.

Meine Lieblingslieder wechseln allerdings ständig und je nach Gefühlslage, weswegen die Antwort in einer Stunde schon völlig anders aussehen könnte.

Ich höre ohnehin sehr viel verschiedene Musik und bin dort recht offen.

11. Wenn du dir einen Wunsch erfüllen könntest, welcher wäre es?

Glücklich sein, so banal das auch klingt. Ich glaube, dass es nichts Schöneres gibt.

12. Was sagst du zu Freundschaften auf Wattpad?

Auf jeden Fall möglich und ebenfalls eine der Gründe, warum ich Wattpad toll finde.

13. Dein Lieblingswochentag?

Samstag, weil ich dort ausschlafen kann und das Wochenende noch nicht vorbei ist. Außerdem ist dort meistens Fußball ;)

14. Deine Lieblingsjahreszeit?

Sommer, weil ich dort Geburtstag habe und es außerdem nichts Schöneres gibt, als bei warmen Wetter Zeit mit Freunden zu verbringen.

15. Woran denkst du gerne?

Ich denke unentwegt über alles Mögliche nach. Meine Gedanken sind nie still und außerdem spinne ich andauernd Geschichten in meinem Kopf. Am liebsten hätte ich deswegen einfach einmal ein paar Minuten, in denen ich an gar nichts denken muss.


Ein paar Fragen an euch:

1. Wo habt ihr euren letzten Urlaub verbracht? War es schön?

2. Eure absolute Lieblingsstadt?

3. Habt ihr noch weitere Hobbys neben dem Schreiben/Lesen?


RealitätsfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt