Tut mir leid?

643 19 9
                                    

"Ich will nicht drüber reden."

Sofort mache ich mich auf den Weg zu meinem Zimmer. Sascha wird mich erstmal in Ruhe lassen. Hoffentlich hält er auch meine Großeltern davon ab, mir zu folgen.

In meinem Zimmer angekommen schmeiße ich mich wiedereinmal sofort auf mein Bett und vergrabe meinen Kopf in meinem Kissen. Ich will einfach nur nach Hause zu Jonas und mich an ihn kuscheln!

Manuel POV

Seit meinem Gespräch mit Philipp sind bereits sechs Wochen vergangen. Immer wieder hat er mir gesagt, ich solle mit meiner Familie reden oder meine kleine Prinzessin endlich suchen.

Aber warum sollte ich sie suchen? Sie wird mich hassen!

Trotzdem werde ich heute Nina von ihr erzählen. Sie hat ein Recht darauf, von Elisa und Sophia zu erfahren. Ob ich Sophia suchen will, kann ich danach immernoch entscheiden.

Als wir am Abend auf dem Sofa liegen, spreche ich Nina vorsichtig an.

"Schatz? Ich glaub', ich muss dir noch was erzählen."

"Mhm."

Das ist natürlich die perfekte Antwort. Ich bemühe mich hier einen Anfang für ein heikles Thema zu finden und sie starrt weiter desinteressiert auf den Fernseher! Ganz toll!

"Also ... es ist so ... Ich war vor dir schon einmal verheira-"

"BITTE WAS?! DU WARST SCHON EINMAL VERHEIRATET? WILLST DU MICH EIGENTLICH KOMPLETT VERARSCHEN?! DENKST DU NICHT, ICH HÄTTE DAS VIELLEICHT ERFAHREN SOLLEN, BEVOR WIR GEHEIRATET HABEN, MANUEL?"

"Ich weiß, ich hätte es dir sagen müssen, aber -"

"Hättest du! Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Nur weil du Manuel Neuer heißt und vierfacher Welttorhüter bist, heißt das noch lange nicht, dass du so mit mir umgehen kannst!"

"Was hat das denn bitte damit zu tun? Ich war damals sechzehn! Mit neunzehn wurde ich Witwer. Da war noch nichts mit Welttorhüter oder FC Bayern!"

Was bildet die sich eigentlich ein? Und warum lässt sie mich nicht erstmal ausreden, bevor sie hier anfängt so herumzuschreien?

"Du warst mit sechzehn verheiratet und mit neunzehn Witwer?"

Ach! Ruhig kann Madame also auch. Wie schön!

"Ja."

"Und weiter? Warum willst du mir das jetzt erzählen und hast es nicht schon vorher getan?"

"Weil ich niemandem davon erzähle ... eigentlich. Du und Philip, ihr seid die einzigen, die das jetzt wissen. Und meine und Elisas Eltern natürlich."

"Elisa also ..."

"Ja. Meine verstorbene Frau heißt Elisa."

"Aber du bist über sie hinweg und meinst es ernst mit mir? Sonst hättest du mich auch nicht geheiratet."

Über meinen Sonnenschein bin ich noch lange nicht hinweg. Werde ich vermutlich auch niemals sein. Aber wenn ich Nina das so sage, dann bin ich innerhalb von zwei Sekunden wieder Single und sie wird mir das Leben zur Hölle machen.

"Ja. Ich hätte dich doch sonst niemals heiraten können. Das wäre nicht fair gewesen."

Ist es auch nicht. Aber bei Nina habe ich mich immer wohl gefühlt, deshalb wollte ich sie nicht verlieren und habe sie geheiratet. Es war der einfachste Weg.

"Dann ist ja alles gut ... zumindest denke ich das. Du liebst mich und deine Vergangenheit wird das nicht beeinflussen können, oder ist noch etwas?"

"Naja ..."

_____
500 Wörter

Drama, Baby!
Wie Nina wohl auf Manus Tochter reagieren wird?

Wer glaubt an den WM-Titel? Ohne die Einwechslung von Reus wäre da wahrscheinlich gar kein Schuss mehr aufs Tor gekommen. Ich finde das Spiel wurde besser, als er kam. Andere Meinungen?

Spiel des LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt