Die Zugfahrt

25.3K 214 9
                                    

Hermines P.o.V

Es war so weit, zwei Jahre nach der großen Schlacht in Hogwarts kamen die Briefe

"Liebe Miss Granger,

Ich Freue mich Ihnen mitteilen zu können das Dank vielen Helfern unsere Schule nun wieder aufgebaut ist. Des Weiteren bieten wir Ihnen an ihr siebtes Jahr in Hogwarts zu wiederholen & ihren Abschluss zu absolvieren. Sollten Sie das Angebot annehmen fährt am 31. August um 11 Uhr auf dem Gleis 9 3/4 kings cross der Hogwarts express ab.
In der Hoffnung sie wieder zu sehen.
M. McGonagall "

Strahlend sah ich meine eltern an die nur leise nickten als Bestätigung das ich fahren Dürfte.
Nach der Schlacht in Hogwarts suchte ich mit Ron nach meinen Eltern um denn Gedächtniszauber rückgängig zu machen & als ich das nicht konnte tat es Ron für mich.
Doch Ron & ich waren uns sicher das zwischen uns nichts ist wir sind nur freunde.

Freudig schrieb ich gleich zwei Briefe an Harry & Ron die beiden hatten das Angebot von Kingsley gleich angenommen in der Auroren Abteilung zu arbeiten, mir hatte er damals auch einen Platz angeboten doch ich lehnte dankend ab, ich wollte meinen Abschluss machen & Magischesrecht studieren.

Ich stand also am 31. August pünktlich um 11 Uhr am Bahnhof Gleis 9 3/4 diese Rote Dampflok wie ich sie doch vermisst habe. Von hinten umarmte mich auf einmal eine Person die wesentlich größer war & hielt mich fest ich konnte mich nicht umdrehen & nachsehen als Ginny plötzlich in mein Sichtfeld trat
"Georg, lass die Arme los, die kriegt schon fasst keine Luft mehr"
Lachend ließ er mich los grinste & sagte "schön dich zu sehen kleines" ich grinste zurück "sag bloß du wiederholst dein jahr auch?"
Er lachte so laut das einige sich nach uns umsahen & dann von uns weg gingen "wo denkst du hin, die alte McGonagall hat mir zwar tatsächlich eine Einladung geschickt aber ich muss mich um denn laden kümmern wir haben jetzt auch eine Filiale in hogsmeade" brüstet er sich stolz "ich bring bloß die kleine Ginny hier her weil dad arbeiten muss & mom Krank zuhause im bett liegt - Hexenschuss"
Sagte er mit betont trauriger Stimme auf dem letzten Wort. Ginny schlug ihm in die Seite "Ich hätte auch alleine herkommen können, ich hab schließlich auch gegen Voldemord gekämpft!"
"ja nur hatte dir das unsere mom auch verboten falls du dich erinnerst" sagte er neckend & verwirrte Ginnys Haar. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen & aus einem leisen kichern wurde schnell ein lautes Lachen ich wusste das George & Ginny & alle anderen um mich herum mich blöd angucken doch das war mir in dem moment egal ich war einfach nur glücklich.

Nachdem wir uns von George verabschiedet hatten - wir mussten ihm versprechen das wir ihn jedes Mal wenn wir in Hogsmeade waren besuchen mussten- suchten wir uns ein freies abteil im Zug.

Schnell fanden wir Luna & Neville die zusammen in einem Abteil saßen & wir gesellten uns zu ihnen.
"oh wie schön, ihr wiederholt das Jahr auch" sagte Luna mit verträumter Stimme als wir uns setzten "ja" antwortete Ginny für uns beide. Luna hatte sich nicht sehr verändert außer das ihre Haare etwas länger geworden waren, Neville hingegen hatte stark abgenommen & hatte nun ein  eher kantiges Gesicht im Vergleich zu früher "Oma wollte nicht das ich nach Hogwarts gehe nachdem ich das Angebot bekommen habe ein Auror zu werden wie meine Eltern, aber ich hab nein gesagt ich wollte erst meinen Abschluss machen & dann vielleicht irgendetwas mit Pflanzen, vielleicht bewerbe ich mich auch in Hogwarts" sagte Neville dann mit einem versteckten grinsen & nahm dann Lunas Hand. Nach der Schlacht sind die zwei ein paar geworden & ich freute mich für beide.

Die Fahrt ging schnell vorbei während wir lachten & ums von unserer Zeit erzählten in der wir uns nicht gesehen haben.

50shades of malfoy 😍 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt