Das war es also...dein neues Zuhause. Einwenig verloren stehst du am frühen Morgen vor dem Reihenhaus, welches sich auf faszinierende Weise vor dir erhebt, bevor du schließlich mit dem goldenen Türklopfer an die schwarze Haustür der 221 B klopfst. Die Baker-street ist eine sehr lange, aber schöne Straße, die nie zu schlafen scheint. Direkt Nebenan deiner neuen Wohnung ist ein kleines Café, das Speedy's, vielleicht würdest du da ja Abends eine Kleinigkeit zu Essen bekommen...nach wenigen Minuten öffnet eine freundlich lächelnde, ältere Frau die Tür: ,,Ahhh Hallo, du bist (V/N) (N/N) oder?" Du nickst lächend: ,,ja, das bin ich" "komm rein Liebes ich zeig' dir die Wohnung!" Sie führt dich eine schmale Treppe hinauf, bis ihr schließlich vor zwei Wohnungstüren stehen bleibt:,,Sie sind Mrs. Hudson, richtig?", sie nickt lächelnd,, freut mich sehr Sie kennen zu lernen!" ,,Oh Schatz die Freude ist ganz meinerseits, bei diesen Nachbarn ist es nicht ganz einfach einen passenden Mieter zu finden", sie verzieht leicht das Gesicht, und neigt ihren Kopf in Richtung der Nachbartür: ,, wenn die Jungs irgendeinen Ärger machen, trau dich ruhig, wenn nötig laut zu werden...und wenn sie dann immernoch nicht aufhören, kannst du dich gerne bei mir melden, und dann mache ich den feinen Herren die Hölle heiß...", ihre Grimasse verwandelt sich in ein verschmitztes Lächeln. Du nickst nur, und bist dir sicher, dass du deine Nachbarn unter Kontrolle haben würdest...Mrs. Hudson öffnet die Tür und überreicht dir den Schlüssel: ,,Wenn du noch irgendetwas brauchst...Brot oder Tee oder so etwas...trau dich ruhig bei mir zu klopfen! Bis dann, Liebes" Mit diesen Worten verlässt sie DEINE Wohnung und du hörstnoch wie sie mit schnellen Schritten die Treppe herunter geht.
Du hast es geschaft...das war DEINE Wohnung und sie gehört dir ganz allein. Auch wenn sie noch ziemlich leer und trostlos aussieht, fühlt es sich direkt wie Zuhause an.
Den Rest des Tages verbringst du mit Kartons und Möbel schleppen, was lange auch ziemlich gut funktioniert, bis es zu einem ziemlich schweren Karton kommt und du große Mühe hast, jenen die schmale Treppe hoch zu schleppen, beinahe hättest du ihn fallen gelassen, als du plötzlich spürst, wie der Karton leichter wird. Als du aufblickst steht ein Mann mit aschblondem Haar und grau-blauen Augen vor dir, er ist (ein wenig/ein gutes Stück) (größer/kleiner) als du und lächelt dich freundlich an: ,,Hallo...du bist bestimmt die neue Mieterin, ich bin John, John Watson...ich würd' dir ja die Hand geben aber das ist grade wohl etwas schlecht." Du schmunzelst: ,,Ja...das wäre wohl unpraktisch ... Ich bin (V/N)." Er lächelt breit und gemeinsam tragt ihr den Karton in deine Wohnung. ,,Vielen, vielen Dank für's Helfen, John... Watson...ich bin übrigens ein großer Fan deines Blogs, wenn man deine Geschichten ließt, dann fühlt es sich so an als wäre man live dabei, das ist brilliant" ,,Das hab ich doch gerne gemacht...und vielen Dank, solche Komplimente bekomme ich nicht oft zu hören...aber sag mal...ähm... Ich koche heute zu Abend, ähm... hättest du vielleicht Lust mitzuessen...ich meine nur weil du noch keine richtige Küche hast..." Du überlegst kurz: ,,Gerne, aber macht euch das denn keine Umstände?" ,,Oh keines Wegs", er verzieht kurz das Gesicht und lacht dann auf: ,,Mein Mitbewohner macht so viel Arbeit, da wirst du kaum auffallen!" Du lächelst nur kurz und ihr vereinbart 18:30uhr für das Abendessen.
Nun hast du genug Zeit deine Wohnung ein wenig einzurichten und freust dich schon auf das gemeinsame Abendessen mit deinen Nachbarn und vielleicht sogar neuen Freunden.
DU LIEST GERADE
Eine Rose von Sherlock Holmes // Sherlock x Reader // PAUSIERT
FanficSherlock Holmes x Reader//Leser Deine neuen Nachbarn Sherlock Holmes und Doktor John Watson machen dir das Leben nicht gerade leicht Eine Liebesgeschichte zwischen dir und Sherlock... (Die vorkommenden Figuren (Sherlock, John etc.) gehören nicht mi...