Die Zeit beim Kisten auspacken und Möbel aufbauen vergeht wie im Flug. Auch wenn du bisher nur dein Schlafzimmer mit einem Schrank und deinem Bett ausgestattet hast bist du sehr zufrieden mit deinem Tageswerk. Du stehst auf und gehst in dein kleines Bad, wo du schon dein sämtliches pflegezeug ausgebreitet hast, wählst dein lieblings Shampoo mit (lieblings Duft) Duft. Und nimmst eine schnelle Dusche, nachdem du die Kabine verlassen hast, trocknest du dich schnell ab, schlingst ein großes Handtuch um dich und trocknest dir dann die Haare mit deinem kleinen Föhn. Schließlich huschst du zu deinem Schrank und nimmst
dein lieblings Outfit heraus: eine schöne, (lieblings Farbe) Bluse und deine dazu passende Jeans (wenn dir das Outfit nicht zusagt, dann denk dir einfach ein anderes aus). Nachdem du dich kurz zurecht gemacht hast verlässt du deine Wohnung und klopfst kurz darauf an der Tür deiner Nachbarn. Von innen hörst du ein gedämpftes "Sherlock jetzt mach schon die verdammte Tür auf, sonst brennt mir hier alles an!" gefolgt von einer tiefen Männer stimme:,, Wie auch immer" Schließlich wird dir die Tür geöffnet und John lächelt dich herzlich aber sichtlich genervt an: ,,Hallo (V/N), herzlich Willkommen ", er schließt die Tür hinter dir und fährt fort: ,,Ich freue mich sehr, dass du meiner Einladung gefolgt bist" ,,Die Freude ist ganz meinerseits",antwortest du freundlich. "Und das ist -", er zeigt auf einen dunkelbraun gelockten Mann der in einem Sessel vor dir sitzt und promt Johns Satz beendet:,, Sherlock Holmes" ,,Es ist mir eine Ehre Sie kennenzulernen...ich bin ein großer Fan Ihrer Arbeit!",du nickst in Richtung John, der gerade wieder in die Küche verschwindet und sich nun zu dir umdreht. Du fährst fort ,,von der ich natürlich nie ohne Johns fantastischen Block erfahren hätte" John grinst dich stolz an, in seinem Blick liegt etwas von "Gott sei Dank, endlich bemerkt es mal jemand" und du könntest schwören, dass du einen kurzen Moment Überraschung in Sherlocks Blick sehen konntest.
Aus der Küche hörst du John's freundliche Stimme: ,,das Essen ist fertig" Du wartest darauf, dass Sherlock aufsteht, ((weil du höflich bist und ihn vorgehen lassen willst)) aber er bleibt einfach unbeeindruckt sitzen und starrt in Leere. Nach fünf Minuten sprichst du ihn an: ,,Sherlock?" Er hebt seinen Kopf und blickt dir nun mit seinen Ozean-blauen Augen direkt in deine (A/F). Du fährst etwas unsicher fort: ,,willst du nicht mitessen?" Sherlock runzelt für einen Moment seine Stirn: ,,warum sollte ich mitessen, (V/N)" Die Art, in der Sherlock deinen Namen aussprach lässt einen Schauer deinen Rücken hinunter laufen:,, ähm...ich weiß nicht ...ich würde mich freuen wenn du mitessen würdest?"
Sherlock mustert dich, wie ein Löwe eine Gazelle mustern würde: ,,(V/N) (N/N), (Alter) Jahre alt, vor zwei...nein drei Jahren aus (Heimatstadt/Land) hergezogen, um hier eine Karriere als (Traum Beruf) zu starten." Er erhebt sich nun und tritt einen Schritt näher und steht nun nur noch wenige Zentimeter von dir entfernt:,, benutz vorzugsweise Shampoo mit (lieblings Duft) Duft und liebt (Hobby/lieblings Tier/lieblings Essen)" er beendet seine Deduktion und steht weiterhin dicht vor dir und sieht dich durchdringend an. Du brauchst einen Moment um dich zu sammeln, dir kommt eine Idee: warum sich nicht einen Scherz daraus machen und diesen selbstsicheren Mann, der alles zu wissen scheint wenigstens für einen kurzen Augenblick aus der Bahn werfen? Innerlich grinst du, aber äußerlich könnte dein Gesichtsausdruck garnicht unbeindruckter und ernster sein, du bist selbst von dir überrascht, dass du nicht anfängst laut los zu lacheln, als du deine tot ernste Stimme hörst: ,, wow ich bin beeindruckt...so gut wie alle deiner Deduktionen sind falsch" Sherlock schaut dich verwirrt an und sein Gesichtsausdruck schreit "das ist unmöglich, ich mache niemals Fehler"
Du verdrehst bei seiner Reaktion lächend die Augen: "ist schon okay, war nur ein Scherz, aber deine Reaktion war unbezahlbar" Sherlock antwortet dir nicht direkt aber schaut dich etwas perplex an: ,,vielleicht sollten wir nun einfach zu Abend essen"
Ihr geht gemeinsam zum Esstisch ,,setz dich einfach irgendwo hin", hörst du John sagen und du setzt dich schließlich an den gedeckten Tisch, Sherlock setzt sich immernoch einwenig perplex neben dich. John scheint Sherlocks seltsames Verhalten zu bemerken und runzelt die Stirn: ,,Alles okay, Sherlock?" "Natürlich ist alles okay, John", antwortet Sherlock einwenig zu harsch, alles dass die Wahrheit sein könnte. John antwortet nur mit einem genervten Kopfschütteln: "wenn du meinst, Sherlock" und stellt (irgendein Essen, das du gerne isst) auf den Tisch. ,,Das sieht wirklich sehr lecker aus", du lächelst ihn freundlich an. ,,Danke, ich hoffe es schmeckt auch" , antwortet er und nickt dir freundlich zu. Das Abendessen verläuft unspektakulär, du unterhälst dich mit John und auch Sherlock gibt hin und wieder seine Kommentare dazu ab. Der Abend verfliegt viel zu schnell und bald ist es 22uhr. Du bedankst sich bei den Beiden für das gute Essen und den schönen Abend und verabschiedest dich freundlich von Beiden. Und obwohl das Zimmer nur von gedimmten Licht erfüllt wurde konntest du einen Funken von Enttäuschung in Sherlocks Gesichtsausdruck erkennen als du dich verabschiedest.((Danke für's lesen und tut mir Leid, dass ich solange nichts hochgeladen habe, (auch wenn ich denke, dass das eh keiner ließt lol).
Alles Liebe
❤️)) Veröffentlicht: 12.1.2019
DU LIEST GERADE
Eine Rose von Sherlock Holmes // Sherlock x Reader // PAUSIERT
FanfictionSherlock Holmes x Reader//Leser Deine neuen Nachbarn Sherlock Holmes und Doktor John Watson machen dir das Leben nicht gerade leicht Eine Liebesgeschichte zwischen dir und Sherlock... (Die vorkommenden Figuren (Sherlock, John etc.) gehören nicht mi...