Für Paul war es ein ganz normaler Freitag gewesen. Die Sonne knallte auf seine Haut und die fast unerträgliche Hitze in der Luft machte das bloße Lufthohlen anstrengend. Er schleppt sich müde von der Schule nach Hause. In seinen Ohren hat er Kopfhörer. Seine Lieblingsmusikrichtung? Techno Musik, so wie bei vielen aus seiner Klasse. Die schnellen Beats helfen ihm beim abschalten und nachdenken. Trotzdem halten sie ihn wach. Eigentlich war es ein Tag wie jeder andere.
Seine Gedanken waren wie immer nur bei seinem hinreißenden Mitschüler Niklas. Selbst das denken an ihn gab Paul ein Gefühl etwas verbotenes zu tun. Und er dachte viel an ihn, fast schon zu viel. Jede Begegnung beobachtete er ganz genau und merkte sich fast jede Geste und so gut wie jedes Wort, dabei haben die beiden Jungen eigentlich nicht besonders viel mit einander zu tun, aber Niklas sitzt rechts von Paul, einen Tisch weiter an der Wand. Die beiden redeten ab und zu Mal und haben sich auch schon nach der Schule zufällig getroffen. Dennoch weiß keiner was von Pauls Gefühlen.
Natürlich ist das nicht immer gut, aber dennoch besser für ihn. Schließlich will er ja nicht das jemand es ihm sagt und das Niklas vielleicht negativ reagiert. Immerhin war das Pauls größte Angst gewesen. Er verzog sein Gesicht, als er darüber nachdachte, was das für Probleme und Drama nach sich ziehen würde.
Das vibrieren seines Handys riss Paul aus seinen Gedanken. Es war die Klassengruppe welche den Titel "Klasse 9c😎😏" trägt. Meistens wurde dort nichts wichtiges geschrieben. Größtenteils war es mehr eine Spam Gruppe als alles andere.
Er lass die Nachrichten. Diese waren wie folgt:
Anne: Denkt an die Hausaufgaben zu Montag 😄
Niki🙈: Ja Klassenmama ❤
Anne: Besonders du Niklas! Sonst tickt die Garz noch vollkommen aus!!
Niki🙈: Ja Mal gucken ob ich Zeit finde haha. Schönes Wochenende euch Chaoten 🍻
Sarah: Dir auch
Leon: Hausaufgaben? Boar 😑😑
Paul überlege einen Moment. Er könnte Niklas doch anbieten die Hausaufgaben zu machen. Schließlich macht er sie ja eh und vielleicht können sie sich deswegen treffen. Kurz vor der Haustür schrieb er den Jungen eine Nachricht.
Paul: Hey Niklas, wenn du Lust hast kann ich dir die Hausaufgaben Lösung schicken weil du ja eh kein Bock hast.
Niki🙈: Wow Paul womit verdiene ich die Ehre?😨
Paul: Ach nur so. Mach die ja eh.
Niki🙈: Oh man du hast echt was gut bei mir!!! Bringst du mir die morgen noch vorbei? Können kurz chillen wenn du Bock hast 😎
Paul: Gerne hab voll Lust drauf 😂. Dann bis morgen Niki.
Niki🙈: Bis morgen Mann und danke nochmal ❤❤❤
Besonders bei der letzten Nachricht musste Paul grinsen. Auch wenn er wusste das Niklas die Herzen nicht so meinte wie er so freute er sich trotzdem. Es war ein tolles Gefühl Niki eine Freunde zu machen. Schließlich liebte er ihn wirklich sehr und das schon seid einem halben Jahr. Mittlerweile weiß Paul nicht einmal mehr wie es dazu kam. Die beiden kannten sich ja davor schon zwei Jahre aber erst seid dem beide im Praktikum waren ist Niklas ihm so wichtig. Sie habe zwar nur Mist gebaut aber das ist eine andere Geschichte.
Er brauchte eine Weile bis er realisiert hatte das er sich morgen mit Niklas trifft. Glücklich lächelnd schloss er die Haustür auf. Seine Mutter stand gerade im Flur und zog sich ihre braune Jacke an.
"Guten Morgen Paul" sagte sie mir einem lächeln.
"Hi Mom, wo musst du hin?" erkundigte sich Paul verwirrt.
"Einkaufen. Dein Vater hat wieder einmal die Hälfte vergessen. Mein Gott bin ich froh das du nach mir kommst und nicht nach ihm" sagte sie mit einem fiesen grinsen und drängelte sich an Paul vorbei.
"Bis nachher Paulchen. Hast du Wochenende was vor?" fragte sie bevor sie die Tür schließen wollte.
"Ja. Treffe mich morgen mit Niklas" erzählte er und versuchte seine übertriebene Freude auf ein normales Level zu reduzieren.
"Achso darüber reden wir beim Abendessen. Bis später sonst machen die Läden wieder vor meiner Nase zu" antwortete ihm seine Mutter hektisch und verließ das Haus.Paul kannte sie nicht anders und war es daher gewohnt das seine Eltern viel Stress haben. Dennoch konnte er sich nicht beklagen. Sie waren immer da wenn er sie brauchte. Jedoch hat er auch ihnen nichts von seinem Geheimnis erzählt.
Nach kurzer Zeit kam Paul in seinem Zimmer an, es war nicht klein aber auch nicht groß. Die Wände waren in einem angenehmen Grün Ton gestrichen. In der Mitte des Zimmers stand sein Bett und ein paar Schritte weiter sein Schreibtisch, auf diesen er zusteuerte. Er packte seine Schulsachen auf den Tisch und startete seinen Laptop. Ihm war klar das es eine Weile dauern wird ehe er mit den Aufgaben anfängt. An den Wochenenden macht er sie meistens nachts damit er nach der Schule erst einmal abschalten kann.
Der Junge schaute ein Video nach dem anderen und vergaß komplett die Zeit. Die Müdigkeit und der Stress waren wie verschwunden. Wie als würde man sein Gehirn auslüften.
Nur ein Gedanke blieb Hartnäckig. Und das war der an Niklas.Paul verlor sich in Gedanken. Die schönen braunen Haare, die braunen Augen die die Haarpracht wundervoll ergänzen und dazu noch dieses atemberaubende lächeln. Er konnte ihn quasi vor sich stehen sehen in einem dieser schwarzen Hoodies die er immer trägt. Meistens haben die Aufschriften wie "Ich Kauf nichts" oder "Ich bin nicht arrogant ich mache nur keine Fehler".
Die Zeit verlor der träumende Junge komplett aus den Augen. Gegen 23 Uhr entschied er sich trotz Hunger mit den Aufgaben anzufangen.
Das Thema war genau so langweilig wie er es sich vorgestellt hatte.Es ging um die Zelle... Viel mehr muss man nicht erklären denke ich. Genervt schaute er immer wieder auf den Bildschirm während er 90% der fragen via Internet beantwortete überkam ihn schnell die Langeweile.
Er wollte ohne hin eine Pause machen also überlegte er was er tun könnte um sich abzulenken und da kam ihm auch relativ schnell eine Idee. Früher haben er und ein Freund von sich auf so einer anonymen Chat Seite immer Leute verarscht. Das war witzig, aber vielleicht kann er da ja mit jemandem nettes schreiben. Das Internet kann ja nicht nur voller Freaks sein oder?
Und so startete er die Seite welche relativ schnell einen Gesprächspartner für Paul gefunden hatte. Und der Junge hatte keine Ahnung wie sich das ganze Entwickeln sollte...
DU LIEST GERADE
Am andern Bildschirm: Mein schlimmster Albtraum
Mystery / ThrillerPaul ist 14 und lebt ein ganz normales Leben. Zwei Eltern, gute Noten und ein paar Freunde. Doch was niemand weiß ist das Paul schwul ist und Gefühle für einen seiner Mitschüler hat. Doch das sollte bald sein geringstes Problem sein, denn durch ein...