Unerwartet

16K 197 38
                                    

Es fühlte sich so vertraut und gut an, meine Schuluniform wieder zu tragen  & durch die großen Tore von Hogwarts zu laufen.

Neben Neville, Luna & Ginny lief ich in die große Halle. Ohne Luna, die sich von uns verabschiedet hatte, setzten wir uns alle an den Gryffindor Tisch. Ich sah mich um, um zu sehen, wer das Jahr noch wiederholt hatte & sah bei den Ravenclaws : Luna Lovegood, Cho Chang, Marcus Belby, Roger Davies & Penelope Clearwater.

Bei den Huffelpuffs : Hannah Abbott,  Susan Bones, Justin Finch-Fletchley, Ernie McMillian & Zacharias Smith.

Bei uns waren es: Neville, ich, Parvati, Lavender, Seamus & Dean.

Bei den Slytherins - & das wunderte mich - tatsächlich : Blais Zabini, Millicent Bullstrode, Pensy Parkinson &.... Draco Malfoy.

Ich merkte gar nicht, wie mein Blick an ihm hängen blieb... Er war über die zwei Jahre größer geworden, seine blonden Haare länger & seine Schultern breiter. Er.... sah gut aus.
In dem Moment, als ich das dachte hob er seinen Kopf & blickte mir direkt in die Augen... Seine sturmgrauen Augen durchbohrten meine & ich blickte schnell weg zu Ginny, die sich angeregt mit Neville unterhielt.

"Herzlich willkommen zurück" begann Professor McGonagall ihre Rede. "Ich freue mich sehr, dass wir Hogwarts nun wieder aufgebaut haben & so viele alte Gesichter wiedersehen dürfen. Dennoch möchte ich, dass sie das Jahr ernst nehmen. Des Weiteren habe ich einige Ankündigungen zu machen. Die diesjährigen Quidditch Kapitäne,
aus ihren jeweiligen Häusern sind :
Ginny Weasley, Erin McMillan, Roger Davies & Blais Zabini."
Ginny grinste breiter als ein Honigkuchenpferd.
" Die diesjährigen Schulsprecher, ebenfalls aus den jeweiligen Häusern sind: Luna Lovegood, Zacharias Smith, Hermine Granger & Draco Malfoy." Ich sah überrascht zu Ginny herüber, die jetzt noch breiter grinste, wenn das überhaupt ginge.
" Des Weiteren werden sich die verschiedenen Schulsprecher jeweils zu zweit einen eigenen Turm teilen. Bitte kommt dafür nachher zu euren jeweiligen Hauslehrern, diese werden euch die  Passwörter geben."
Mit diesen Worten klatschte sie einmal zufrieden in die Hände & sogleich erschienen Berge an Essen & Getränken auf den Tischen. " Guten Appetit, lasst das Fest beginnen" waren die letzten Worte, bevor die Professorin sich wieder setzte & wir alle begannen zu essen.

"Plundertasche " war das Wort für meinen Turm, "Froschkönig" das des Gryffindor Turms & "Pudelquark" das von Professor McGonagalls Büro" wiederholte ich immer wieder, während ich auf dem Weg zu meinem neuen Turm war, der in der Nähe des siebten Stocks lag.
Ich fragte mich, mit wem ich mir wohl den Turm teilen würde.  Am liebsten wäre mir natürlich Luna, mich wunderte es aber das gerade sie Schulsprecherin geworden war.  Dennoch freute ich mich für sie.
Als ich vor dem Wandteppich stand, der den Eingang zu meinem neuen Turm darstellte, murmelte ich das Passwort & der Teppich rollte sich augenblicklich hoch sodass ich durch die kleine Tür in den großen Raum treten konnte.

Der Raum war groß genug für zwei Personen dachte ich. Er war komplett in grün & rot gehalten, was mich seufzen ließ... Damit hätte sich die Frage, mit wem ich meinen turm teilte, nun auch geklärt... Ich versuchte einfach das beste draus zu machen & sah mich weiter um. Es standen zwei große Sessel vor dem Kamin, einer in rot & einer in grün, dasselbe bei den zwei Sofas. Der große Tisch, der sich sicherlich gut zum Lernen & Hausaufgaben machen eignen würde, war in einem dunklen Braunton gehalten -genauso wie die zwei endlos großen Bücherregale, die an den Wänden standen, neben einer roten Tür.  Ich eilte auf die Regale zu & zog ein Buch heraus, dass ich bereits aus der Verbotenen Abteilung kannte. Nach einem Blick auf die anderen Bücher erkannte ich viele davon aus der Bibliothek wieder. Einige hatte ich schon ein paar Mal gelesen, da sie zu meinen Lieblingsbüchern gehörten. Auf der roten Tür stand in einer schönen feinen Schrift mein Name auf einem goldenen Schildchen. Das war dann wohl mein Zimmer, dachte ich & drehte mich nochmal zum Gemeinschaftsraum um. Dabei sah ich noch zwei weitere Türen. Eine grüne mit einem silbernen Schildchen - vermutlich  Malfoys Schlafzimmer - & eine schlichte braune Tür, die aussah wie die Eingangstür. Ich beschloss, zuerst durch die braune Tür zu gehen, da ich mein Zimmer ja später noch in aller Ruhe betrachten konnte.
Es war das Badezimmer - oder mehr der Baderaum? Es war ein riesiger Raum mit einer Wasserfalldusche, einer riesigen Spiegelwand & einer Badewanne, die frei mitten im Raum stand. Da waren Pflanzen, die einen tropischen Eindruck hinterließen & wieder zwei Türen, eine an der rechten & eine auf der linken Seite, in jeweils rot & grün. Wahrscheinlich ging es so in unsere Zimmer, also ging ich durch die rote Tür & stand tatsächlich in einem großen schönen Schlafzimmer, in der Mitte der Wand ein großes Himmelbett mit kleinen schwebenden Lichtern & Tüchern in rot gehalten, ein schöner Schreibtisch mit Pergament & Federn, wieder zwei Bücherregalen, die zwar nicht ganz so groß waren, wie die die draußen standen, aber doch größer als die bei mir Zuhause. Auch in diesem Zimmer stand ein Kamin & ein sehr großer Kleiderschrank, in den meine Kleider schon einsortiert waren. Neben dem Bett waren zwei sehr große Fenster, die fast bis zum Boden reichten, davor lagen einige Sitzsäcke & Kissen & ein kleiner Tisch. Es war alles in allem ein sehr schönes Zimmer dachte ich & legte mich auf das rote Himmelbett.

Ich musste wohl eingeschlafen sein, denn laut der Uhr, die an der Wand gegenüber von meinem Bett hing war es 23.56 Uhr. Seufzend stand ich auf & ging zu dem Kleiderschrank, um mir ein schwarzes Tanktop & Shorts rauszunehmen & ins Bad zu schlendern. Schlaftrunken nahm ich mir eins der Handtücher, die in einem Regal lagen & betrat dann die Dusche. Das warme Wasser rann über meine nackte Haut & langsam wurde ich wach...

Nach der Dusche beschloss ich, noch etwas zu lesen & wollte mir von draußen ein Buch holen. Der Gemeinschaftsraum war leer, doch ich hörte Musik. Die leisen Klänge einer Violine... Ich kannte das Stück, es war die Mondscheinsonate. Die Musik kam aus der Tür links neben dem Kamin. Ich muss sie vorhin wohl übersehen haben, dachte ich & trat leise darauf zu.
Da stand Malfoy, er spielte auf der Violine. Ich wußte gar nicht, dass er spielte. Ich fing an, mich im Raum umzusehen & es stand nichts in darin, außer einem Flügel, einem großen schwarzen Flügel. Ob der wegen mir hier war? Seit ich 4 Jahre alt war bekam ich Klavierunterricht.
Draco hatte die Augen geschlossen & war völlig auf das Spiel konzentriert. Ich konnte nicht anders, es war eins meiner Lieblingsstücke & bevor ich wusste was ich tat saß ich schon am Flügel & stimmte in sein Spiel ein.
Wir spielten das Stück zu Ende, dann stellte er die Violine ab & ging ohne ein Wort zu sagen in sein Bett.

50shades of malfoy 😍 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt