11. "Es tut mir leid"

42 4 2
                                    

Am nächsten Morgen werde ich wach und erschrecke mich weil Daniela direkt vor meinem Bett steht. "Wenn du mich wieder fertig machen willst, dann kannst du das auch von Bett aus machen. Ich keuche weil meine Op Narbe durch das abrupte aufstehen wehtut. "Nein, also... Ich möchte mich entschuldigen für mein Verhalten.",sagt Daniela. Soso, also meint sie es ernst, das sie mich mag und sie in Schwierigkeiten steckt. "Weißt du, mein Bruder erpresst mich damit, wenn ich nett zu jemanden bin, dann schlägt er mich tot." Ich keuche auf. " Das ist ja schrecklich...  Ja ich verzeihe dir. Warst du noch nicht bei der Polizei?",frage ich mitfühlend. Daniela umarmt mich, was ich auch sofort erwiedere und meint:" Nein, ich habe zu doll Angst vor meinem Bruder. Wenn er merkt das ich nett zu dir bin dann dreht er mir den Hals um. Wortwörtlich." Das ist wirklich keine schöne Sache....

Da werden wir von Andre gestört.
"Daniela kann ich kurz mit dir reden?" Daniela nickt:" Hannah kann ruhig dabei sein." Andre nickt und meint :"Ok Daniela, du hast Glück. Du hast nur einen sehr niedrigen Blutdruck. Du wirst trotzdem noch bleiben, damit wir dich medikamentös einstellen können."

Daniela fragt mich:"Darf ich fragen, was du hast, Hannah?" Ich werde wieder traurig und murmel:" Ich habe einen inoperablen Hirntumor." Daniela zuckt erschrocken zusammen. "Oh nein, das tut mir leid." Ich lächle sie trotzdem fröhlich an, als wir plötzlich Ohrenbetäubenden Krach hören.

"ICH WILL SOFORT ZU DANIELA!!! DIESES VERDAMMTE WEIB HAT MEINE REGELN MISSACHTET! ICH WERDE SIE UMBRINGEN!",brüllt eine tiefe raue Männerstimme.

"Oh Gott, das ist Achim, mein Bruder!",zittert Daniela verängstigt. Doch ihr Bruder kommt nicht in das Zimmer gestürmt.

"Hä?", frage ich. Da kommt ein Polizist zu uns und sagt:" So, Daniela, dein Bruder wird dir nichts mehr antun, weil er für immer in den Knast wandert. Ich wünsche euch eine gute Besserung."

Glücklich umarmen wir uns. "Es ist vorbei!!! Endlich bin ich frei und muss zu niemanden mehr gemein sein!",jubelt Daniela und ich stimme mit ein. Wir lachen zusammen und entschließen uns, auf meinem Laptop den Film Split anzuschauen.

Als der Film vorbei ist kommt Andre herein und meint:" Hannah, wir müssen dir heute Blut abnehmen. Kommst du bitte mit?" Ich nicke und stehe auf, wobei mir sofort schwindelig wird und Andre mich auffängt. "Vorsichtig. Wir haben Zeit!,meint er.

Der Kampf um Leben und TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt