35

195 14 2
                                    

   Das Land auf dem sie landeten lag brach. Die Luft brannte förmlich, so heiß war es. Karg und staubtrocken lag der feinkörnige Sand auf dem Erdboden und wurde vom beißenden Wind zu tanzenden Kringeln aufgewirbelt. Scharfkantige Felsen und verdorrte, kleine Bäume säumten das Bild. Ein Ort an dem man nicht einmal begraben sein wollte, wie Marialle fand.
"Teilt euch euer Wasser gut ein! Wer weiß wann wir wieder welches zu Gesicht bekommen? Bei Muradins Bart, ob ich wohl jemals wieder ein ordentliches Bier zu Gesicht bekomme?", erklang die Stimme des Zwerges, der abwesend seinen Bären Bumer streichelte, dem das Klima anscheinend ebenso zusetzte.

"Dennoch dürfen wir nicht langsam werden. Wir dürfen die Orks nicht aufholen lassen!", gab die Paladin zu bedenken, nachdem auch sie sich die trostlose Landschaft besehen hatte. "Spart euren Atem und marschiert! Wir alle wissen was in solch einer Wüstenlandschaft auf uns lauert. Als hättet ihr noch nie etwas außerhalb eurer eigenen vier Wände zu Gesicht bekommen", maulte der Schurke. "Haltet eure Zunge im Zaun, Schattenschreiter. Sonst verliert ihr sie noch!", keifte Bertak missmutig zurück. "Genug von der Zankerei! Sonst lasse ich euch zurück und dann seht zu wie ihr hier klar kommt!", mischte sich ihre Kommandantin gereizt ein.

Diesen Tenor trugen die Truppen um Jaina Prachtmeer in die meisten ihrer Unterhaltungen und so wurde die Stimmung immer schlechter, bis sie schließlich ein Gebiet erreichten, das zwar noch immer karg war, aber zumindest galt es hier einen großen Fluss zuüberqueren, an dem sie sich erfrischen und die Wasservorräte auffüllen konnten. Verdorrtes, gelbgrünes Gras machte das Bild aus, auf dem die Nachtlager errichtet wurden.
Der große Platz war voller Lagerfeuer und unzähliger Zelte und seit langem herrschte wieder einträchtiges Gemurmel von den sich unterhaltenden Gefolgsleuten.
Von da an kamen sie besser voran.

Das Land wurde immer satter und schöner, doch die Wolken hingen ungewöhnlich tief. So war die Sicht äußerst begrenzt. "Lady Prachtmeer, vor uns ragt ein Gebirge auf!", ertönte die Stimme eines Spähers und die Miene der Magierin erhellte sich zusehends. Die Wolkendecke hatte sich etwas gelichtet und so brach sich endlich der helle Schein der Sonne Bahn und klärte den Horizont auf. "Endlich! Ich sehe es! Es ist das Gebirge, das ich in meiner Vision gesehen habe! Schlagen wir hier unser Lager auf. Morgen gehen wir mit einem kleinen Trupp weiter." Dolette nickte gedankenverloren. "Einverstanden. Habt ihr eigentlich auch eine Ahnung was uns in dieser Höhle erwarten wird, Mylady?"

Die Freude wich augenblicklich aus dem Gesicht von Jaina und nun sah sie die Paladin grübelnd an. "Naja, in der Höhle sind viele versteckte Zaubermechanismen, ansonsten bin ich mir unsicher was dort auf uns lauert." Sie sah Dolette betreten in die Augen, Jaina schien ihr Unwissen sehr aufs Gemüt zu schlagen.
"Lady Prachtmeer, was immer auf uns in dem Gebirge und der Höhle lauern wird, wir werden es zusammen durchstehen und selbst wenn wir mehr darüber wüssten, ist es nicht sicher, dass es stimmen würde. Macht euch keine Sorgen darüber." Marialle legte ein aufmunterndes Lächeln auf und von der Magierin schien die Anspannung tatsächlich etwas abzufallen. "Danke, Lady Lichtsprung, wir sollten uns jetzt alle daran machen das Lager zu errichten, wir müssen uns ausruhen, bevor wir morgen Früh aufbrechen.", sprach sie nun deutlich gelöster.

Später am Abend, als das Lager aufgebaut war und die meisten schon in ihren Zelten lagen, saßen zwei schlanke Gestalten im Mondlicht an einem See zwischen einigen Bäumen, die in Form und Farbe ihren Verwandten in den Östlichen Königreichen so gar nicht ähneln wollten. Marialle lehnte gegen die Schulter der Hochelfe und strich ihr abwesend über den Oberschenkel. "Weißt du, irgendwie finde ich diese Reise ganz schön, auch wenn ich mir einen späteren Zeitpunkt gewünscht hätte", sagte sie und betrachtete verträumt den See, der vor ihnen lag.  "Ja, ich weiß was du meinst. Es ist schon spannend so einen neuen Kontinent zu erkunden, die Umstände könnten aber wahrlich besser sein."

Die dunkle RitterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt