*Kapitel 40 (175) Bescherung Teil III

262 26 14
                                    



Zeitgleich
Einige Gehminuten vom Hause Gabriel entfernt
Noch an der Hauptstraße gelegen
Im Haus der Königs

Bescherung Teil III

Reza war ein wenig nervös. Die 'Kinder' durften unter dem Baum sitzen, während Thomas und Elisabeth König auf der Couch saßen. Jonathans Eltern wussten ganz genau was in dem größten Paket versteckt war. Als Reza mit ihrem Sohn bei Roben und Co zu Besuch gewesen war hatte sein großer Bruder das Riesengeschenk bei den Königs abgeliefert und ihnen berichtete was sich darin befand. Dann hatte er seinem kleinen Bruder geschrieben, dass alles erledigt sei und Jonathans Eltern die Idee grandios fanden.

Reza liebte seinen großen Bruder. Thomas war immer und überall für ihn einsatzbereit und für absolut alles zu haben. Er half ihm kompromisslos in jeder Situation und Lebenslage.

Jetzt war es endlich so weit: Nach dem nervenaufreibenden Morgen, dem lustigen Tag bei Freunden, dem entspannten Abend mit dem fabelhaften Essen und einem Weihnachtsfilm gab es endlich die Geschenke.

Rezas Geschenk schlief auf der Couch. Zusammengekugelt zu einer kleinen, grauen, flauschigen Kugel. Elisabeth König streichelte es behutsam mit ihren femininen Fingerspitzen, weil die Katze nicht groß genug war, um sie mit der ganzen Hand zu streicheln.

Melanie durfte zuerst wahllos ein paar Geschenke unter dem Baum hervorziehen. Das waren die Königs-Regeln. Jeder griff unter den Baum und zog ein paar Geschenke vor. Diese wurden dann ausgeteilt und erläutert von wem sie waren. Eines war für Mama, zwei für Papa und eines für sie selbst. Zuerst teilte sie aus, dann begutachtete sie ihres. Jonathan meldete sich zu Wort: "Bis auf das blaue Geschenk von Papa, sind alle von mir."

Alle grinsten und packten aus. Melanie hatte ein Buch bekommen, dass sie sich gewünscht hatte. Sie dankte ihrem Bruder mit vielen Küsschen auf die Wange. Elisabeth hatte die Seife bekommen die sie so liebte und bedankte sich ebenfalls durch einen Kuss auf die Wange bei ihrem Sohn und sein Vater durfte sich über eine auf DVD aufgezeichnete Sportsendung freuen, bei der ein Moderator moderierte, den sein Vater so geliebt hatte, der allerdings schon verstorben war.

"Und von wem ist mein zweites Geschenk?", fragte er danach zufrieden und etwas zögerlich hob Reza die Hand.

Thomas grinste ihn an und meinte: "Da bin ich aber gespannt."

Jonathan kuschelte sich kurz an seinen Freund und sah seinem Vater dabei zu wie er ein flaches, sehr großes, viereckiges Geschenk auspackte. Er wusste nicht was sein Freund seinem Vater schenken wollte.

"Wow!", sagte sein Papa begeistert und grinste Reza an, "Eine Vinyl-Platte von den Beatles!"

Reza entspannte sich und sagte: "Elisabeth hat mir einen Tipp gegeben."

Thomas stand auf, küsste seinen Sohn und umarmte Reza: "Ich danke euch beiden, ich weiß gar nicht was ich zuerst einlegen soll. Das Spiel, oder die Musik?"

Beide lächelten zufrieden.

"Am besten beides gleichzeitig, zum Radio, Schatz, wenn ich in der Küche koche und die Kinder im Zimmer zanken", lachte seine Frau sarkastisch und er schmunzelte: "Aber selbstverständlich, Liebling, alles was du möchtest!"

Als nächstes durfte Jonathan unter den Baum greifen. Er wich dem großen Geschenk allerdings zuerst aus. Er holte zwei kleine raus und teilte sie an Melanie und Mama aus und begutachtete skeptisch das Große.

"Ich an deiner Stelle, mein Junge", sagte sein Vater, "würde das große Geschenk nehmen."

Jonathan nickte und zog es hervor: "Oh Gott!", stöhnte er kurz als er es über den Boden bis nach vorne zog.

Russisches Ballett [BoyxBoy] Band IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt