Prolog

187 5 2
                                    

Prolog:

Als Rue starb, da wurde keine Erlaubnis für zwei Lebende aus dem selben Distrikt gegeben. Katniss hat nicht nach Peeta gesucht und dieser verstarb am Fluss. Fuchsgesicht aß keine Todesbeeren und kam mit im Endkampf beim Füllhorn vor, wo sie von einer Mutation getötet worden ist. Zum Schluss gab es nur noch Cato und die schwer verletzte Katniss, die von Fuchsgesicht im Hinterhalt verletzt wurde. Cato überlebte knapp als einziger. Die Rebellion hat nie ihre volle Entfaltung zeigen dürfen. Doch das führt zu etwas neuem ... Für die Rebellion ist es noch nicht zu Ende

_______________________________

„Es muss einen Schwachpunkt im System geben!" Ihre Stimme ist ruhig aber dominant. Sie geht durch den großen Raum und streicht sich gedankenverloren über das Kinn.

„Den gibt es ganz sicher, aber wie finden wir ihn heraus?"

„Wenn ich das wüsste, hätte ich schon längst Anweisungen gegeben, oder?", faucht sie, nahm aber gleich wieder ihre beherrschte Stellung ein.

„Entschuldige."

„Wir brauchen einen Plan. Einen Plan, den Distrikt 13 wieder hervor heben kann."

„Bisher scheint Snow sich sicher zu sein, aber wie das Kraftfeld in den Arenen, muss er einen Schwachpunkt haben. Was, wenn er keine Krontrolle mehr über das Geschehen im Fernsehen hat?"

„Das ist gut. Wir brauchen die Macht über das Kapitol, ehe wir Macht über Snow nehmen können." Ihre Miene hellt sich auf. Ihr perfektes graues Haar leuchtet im trüben licht der Lampe und ließ sie wie ein Engel im heiligen Schein wirken. „Wir brauchen Verbindungen zum Kapitol. Und eventuell habe ich einen Plan, wie wir das anstellen. Wir brauchen einen kreativen oder eine kreative."

„Ich glaube ich weiß, wen du meinst. Aber bist du dir sicher?"

„Ja. Damit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich würde das Kapitol beherrschen und sie damit auch noch los werden. Wir sollten anfangen zu planen."

„Ja, Coin."

Zufrieden nickt sie und lächelt. Der Plan muss nur noch perfektioniert werden, dann hat sie den Sieg schon so gut wie in der Tasche.

Fearless - Die Rache von Distrikt 13Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt