Paul verließ das Badezimmer wenig später. Er entschloss sich sein Handy vorerst im Flugmodus zu lassen. Immerhin wollte er sich den Tag mit Niklas nicht versauen lassen.
"Geht's dir wieder besser?" erkundigte sich dieser leicht besorgt.
"Ja. Keine Ahnung was gerade passiert ist" log Paul und versuchte seine Angst zu überspielen.
"Okay man. Lass was machen" lächelte Niklas.
"Was hast du vor Niki?" antworte Paul und erwiderte das sanfte unbekümmerte lächeln.
"Was wohl? Lass raus gehen. Bisschen scheiße bauen" schlug Niklas vor.Paul erkannte sofort dieses trügerische lächeln im Gesicht des anderen. Es war genau das lächeln welches Niklas immer hatte wenn er sich darauf vorbereit etwas wirklich dummes zu tun.
"Bin dabei" antworte der andere nur.
Und so gingen die beiden Jungen nach draußen. Das Wetter war immer noch hervorragend, doch das interessiert die beiden nicht. Paul bewunderte den Jungen neben sich. Und wieder wurde ihm klar das er diesen Jungen über alles liebt, denn alles an ihm war einfach perfekt. Und seine bloße Anwesenheit reichte um Paul glücklich zu machen.
"Hab schon einen Plan. Trinkst du Alkohol?" fragte Niklas, immer noch mit jenem Grinsen im Gesicht.
"Manchmal" antworte Paul und versuchte cool zu wirken. Eigentlich tat er es nicht.
"Gut. Dann werde ich uns Mal welchen besorgen" schlug der andere vor. Die beiden nährten sich einer Tankstelle."Das machst du nicht wirklich" sagte Paul geschockt.
"Und wie ich das wirklich mache"Niklas blieb vor der Tür stehen.
"Wir werden gleich laufen müssen, also geh ein Stück auf Abstand" sagte er mahnend und schaute über seine Schulter.
"Ich kann schon rennen keine Sorge" erkläre Paul.
"Mach einfach. Ich möchte nicht das dir etwas passiert" antworte Niklas.Der letzte Teil des Satzes verleitete Paul dazu auf Niklas zu hören. Während er ein paar Schritte zurück ging dachte er über diese heldenhaften Worte nach und lächelte. Doch dieser Moment der Ruhe war nicht von langer Dauer.
"Komm zurück du kleiner Wurm!" brüllte der Verkäufer. Niklas, mit einer Flasche Whisky unter seinem Arm, rannte an Paul vorbei.
"Abfahrt" sagte er nur als er Paul passierte. Dieser ging ebenfalls an zu laufen.
Auf einmal fing sein Herz wie wild an zu schlagen und Adrenalin ging durch seinen Körper.Der Ladenverkäufer war den beiden auf den Versen.
"Haltet an ihr Rebellen!" rief er wütend. Doch die beiden Jungen dachten nicht einmal daran anzuhalten."Hinter mir bleiben" sagte Niklas anweisend zu Paul. Dieser schaute ab und an besorgt zurück und bemerkte wie der Verkäufer sich nicht abhängen ließ.
Niklas lief durch eine Baustelle hindurch. Zu seinem Glück waren die Arbeiter gerade nicht dort.
Paul überlegte kurz zu zögern, entschied sich dann aber weiter zu rennen. Schließlich wäre das dümmste was er jetzt tun könnte anhalten.Der vordere Junge lief auf das Hochhaus welches in der Stadt Mitte gebaut wurde zu. Eilig lief er die Treppen hoch in die erste Etage. Diese war kaum fertig gebaut und eigentlich mehr ein Baugerüst als eine Etage.
Niklas versteckte sich hinter einer Trennwand welche gerade einmal halb so hoch war wie er. Schnell zog er Paul neben sich zu Boden.
"Keinen Mux. Wenn ich losgehe kommst du mir nach. So leise wie möglich" sagte Niklas welcher ihm dabei direkt in die Augen sah. Paul, welcher von Adrenalin nur so gesteuert wurde nickte überzeugt.
"Du bist cool Paul" lächelte Niklas und schaute vorsichtig über die Wand.Zu seinem Glück lief alles genau so wie er es sich vorgestellt hatte und der Verkäufer suchte auf der anderen Seite des Raumes.
Vorsichtig kroch Niklas über den Boden auf die Treppe zurück wo sie herkommen sind. Paul folgte ihm wie vereinbart. Der Boden war voller Staub der an Pauls Pullover hängen blieb.
DU LIEST GERADE
Am andern Bildschirm: Mein schlimmster Albtraum
Mistero / ThrillerPaul ist 14 und lebt ein ganz normales Leben. Zwei Eltern, gute Noten und ein paar Freunde. Doch was niemand weiß ist das Paul schwul ist und Gefühle für einen seiner Mitschüler hat. Doch das sollte bald sein geringstes Problem sein, denn durch ein...