Kapitel 8.

329 20 3
                                    

Wir schauen uns entsetzt an. "Die Landstraße! ", keucht Patrick und mit einem Schrei renne ich los. Oh Gott Nein!

Als wir endlich durch das Gebüsch brechen, ist der Autofahrer angehalten und steht vor einem Busch. Die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Mir schießen Tränen in die Augen und mit zittrigen Beinen renne ich zu ihm. Zu meinem Hund! Als ich den Mann erreicht habe, bietet sich mir ein schreckliches Bild!

Paddy liegt im Gestrüpp und bewegt sich nicht. Ganz still liegt er und mit einem schluchzen stürze ich zu ihm. Fühle ihm den Puls. Da! Ganz schwach pocht es gegen meine zitternden Finger. Etwas beruhigt beginne ich mir den gesamten Hund zu betrachten. Etliche Schürfwunden und Kratzer zieren die entblößte Haut und auch ohne medizinisches Fachwissen kann man erkennen, daß der linke Hinterlauf gebrochen ist. Patrick kommt schlitternd neben mir zum stehen und der entsetzte Mann beginnt zu stottern:"I..ich hab ihn...nicht ge...gesehen! Ich konnte nicht ausweichen oder bremsen! Er war zu plötzlich da! " Ich nicke knapp und Patrick legt die Hände auf meine Schultern. "Lebt er? " Wieder ein knappes nicken. Der Mann bietet an, uns zur Tierklinik zu fahren. Völlig emotionslos nicke ich wieder und zusammen mit Patrick hebe ich Paddy vorsichtig hoch. Er ist völlig erschlafft. Wir laden ihn in den Kofferraum und trotz Patricks bedenken klettere ich mit zu ihm. Er und der Mann steigen vorne ein und fahren los. Ich streiche über das weiche schwarze Fell, als mir etwas auffällt. "Scheiße man! ", fluche ich und meine Hände werden kalt. "Was ist? Leslie so rede doch! ", ertönt Patricks besorgte stimme und mit brüchiger Stimme rufe ich zurück:"Paddy blutet aus dem Maul! Kein gutes Zeichen! " Ich krame panisch in dem engen Raum herum und finde ein Handtuch. Damit tupfe ich sein schon mittlerweile völlig verschmiertes Maul ab, aber sofort quellt neues Blut hervor. "Scheiße, Scheiße, Scheiße! Paddy mach jetzt keinen Quatsch! ", murmel ich und fühle wieder seinen Puls.

Ein Ziemlich Berühmter "Hundetrainer" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt