Ihr Lieben,
Keine Sorge! Das hier wird kein Kapitel werden, in dem ich predige, dass Sex vor der Ehe verboten sein sollte. Außerdem werde ich auch nicht schreiben, dass Sex in einer Geschichte nichts zu suchen hat. Meine Meinung dazu werde ich in einem der folgenden Kapitel näher teilen.
Heute gibt es einmal etwas anderes, weil ich einfach nicht umhin konnte, meine Gedanken mit euch zu teilen.
Dieses Kapitel dreht sich um ein Buch, was mir heute auf Wattpad empfehlen wurde und ehrlich gesagt bin ich so entsetzt davon, dass ich es einfach mit euch teilen musste. Gemeinsam lässt sich besser leiden.
Ich sitze also heute Mittag vor meinem Laptop, versuche ein bisschen zu schreiben und scrolle durch den Wattpad-Feed, um nicht Schreiben zu müssen.
Und da sehe ich es: Das Buch ‚Sex'! Einfallsreicher hätte der Titel nicht sein können, aber anscheinend scheint er zu wirken und die richtige Leserschaft anzuziehen, denn das Buch hat fast 100 Tausend Reads.
Auch die Kurzbeschreibung präsentierte in Kürze den Inhalt des Buches, direkt der erste Absatz „fsk 18 ;)" – Wieso bitte benutzt man Smileys in einer Kurzbeschreibung? Ich werde es nie verstehen! – hätte mich schon abschrecken sollen. Doch ich machte den Fehler und öffnete das Buch.
Zuerst einmal hatte ich keine Vorurteile, denn jedem das seine. Weil ich also neugierig war, klickte ich das Buch an und schaute einmal vorbei. Doch ehrlich gesagt wurde ich dann von einem halben Porno überrascht, der bei mir leider den Fremdschämknopf aktivierte.
Der erste Satz der Geschichte? „So sorryy für die Fehler schreibt mir gerne eure Fantasion ich mache eine story raus. Das war meine erste hoffe sie gefällt euch."
Kommasetzung? Rechtschreibung? Groß- und Kleinschreibung? Fehlanzeige!
Wenn die Grundlagen nicht vorhanden sind, kann die Story ja nur gut werden (Das ist Ironie, für alle, die es nicht verstehen).
Ich war also schon von dem ersten Satz völlig hingerissen von der wundervollen Geschichte und was muss ich sagen? Es wurde nur noch besser.
Abgesehen davon, dass auch in dem eigentlichen One Shot keine Spuren von Rechtschreibung und Kommasetzung vorhanden waren, ging es auch nur noch fürchterlicher weiter.
In ausführlicher Form durfte ich mir durchlesen, wie sich der Charakter selbstbefriedigt.
Bei diesem Satz hatte ich gleich einige Fragezeichen im Gesicht: „Mein T-Shirt war eigentlich zu eng um es über meine Brüste zu stülpen aber mit ein wenig schmerzvoller Gewalt gelang es."
Fragen über Fragen:
1. Warum besitzt du bitte ein T-Shirt, was du nicht einmal über die Brüste ziehen kannst? Was für ein T-Shirt soll das sein? Eines, was deinem einjährigen Bruder gehört? (Oh Gott, bitte nicht, hinterher taucht dieser auch noch in der Geschichte auf und dann bin ich wirklich verstört).
2. Wie kann etwas „wenig schmerzvolle Gewalt" beinhalten? Entweder etwas schmerzt aufgrund der Gewalt oder eben auch nicht.
3. Warum bitte stülpst (?) du dir überhaupt ein T-Shirt hoch? Und in welchen T-Shirts schläfst du bitte? Ich persönlich bin immer froh, wenn diese so weit wie möglich beim Schlafen sind.
Einmal bitte alle glücklich aufatmen, denn glücklicherweise ist der neue Vibrator des Mädchen gestern noch angekommen. Nicht auszudenken, was für Probleme sie nun hätte, wenn er nicht da wäre! Ich meine dann wäre Folgendes nicht möglich gewesen: „Mein Vibrator stand nun auf der höchsten Stufe und ich rammte ihn in mich hinein." Das schmerzt mich schon beim bloßen Lesen. Ich meine, wahrscheinlich sollte es mich nicht wundern, wenn sie ihren Vibrator reinrammt, sie trägt schließlich auch zu kleine Shirts und scheint nicht allzu intelligent zu sein. Außerdem brauchen die Leute im Krankenhaus auch etwas zu lachen. Wusstet ihr übrigens, dass diese andauernd Vibratoren wiederzaubern müssen, weil diese im Körper verloren gehen? Kein Wunder, wenn man die so reinrammt.
Anfangs wollte ich schon ein Kompliment machen, weil tatsächlich von ‚Vagina' die Rede war. Das ist doch durchaus in Ordnung. Dann aber geht es weiter und die berühmte ‚Muschi' kommt um die Ecke. Bei dem Wort graust es mich ohnehin schon, aber nie wollte ich es in einer Geschichte lesen!
Ihr habt Mitleid mit dem Mädchen, weil sie sich selbstbefriedigen muss? Keine Sorge, meine Lieben, denn sie hat natürlich auch noch einen „Typen" am Start: „Ab und zu besorgen wir es uns richtig und heute war wieder ein perfekter Tag dafür."
Ich weiß nicht wie es euch geht. Vielleicht bin ich auch zu verklemmt, aber immer wenn ich „besorgen" lese, dann verstehe ich nicht, wie das auch nur im Mindesten ästhetisch werden soll. Wenn man über Sex schreibt, dann macht es doch bitte so, dass es auch schön zu lesen ist.
„Es klingelte an der Tür feuchtfröhlich öffne ich sie." Zeitformen? Überbewertet. Kommasetzung? Ebenso. Außerdem: Wie bitte öffnet man feuchtfröhlich die Tür? Könnte mir das bitte einer erklären? Ich will nicht unwissend sterben.
Gut übrigens, dass ihre Eltern nicht zuhause sind, als er sie mitten im Hausflur nackt gegen die gläserne Eingangstür drückt. Ich meine, Nachbarn sind schließlich auch überbewertet. Viel mehr Sorgen macht es mir allerdings, dass sie wahrscheinlich auch noch minderjährig ist, wenn sie noch bei ihren Eltern wohnt.
„Geilheit" und „geil" sind übrigens auch sehr gerne favorisiert von der Autorin. Wortvariationen eher nicht.
Die folgenden Szenen klingen so sehr nach einem schlechten Trockenporno, dass ich sie gar nicht erst erwähne.
Der letzte Satz des Kapitels? „Er legt mich auf den Boden und spritzt auf mich ab."
Er hätte auch nach Spanien reisen können, mir wäre es egal gewesen, solange dieser Alptraum endlich sein Ende findet.
Das zweite Kapitel „Harter Gruppensex" wollte ich mir auch erst noch vornehmen, aber ich bin vom ersten schon so geschockt, dass ich es uns allen erspare. Vielleicht schaffe ich es in Zukunft noch einmal, wenn ich mich wieder gefangen habe. Allerdings verheißt alleine der Titel schon nichts Gutes.
Ich bitte euch, den Autor hier nicht zu nennen, weil ich nicht möchte, dass hier jemand heruntergemacht wird. Ich möchte hiermit auch keinen verletzten, jeder sollte das lesen und schreiben, was ihm Spaß macht. Dies ist lediglich meine Meinung zu solchen Büchern und Meinungen sind durchaus verschieden. Mir geht es letztendlich auch nicht um das Buch selbst, sondern auch um alle Bücher, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Außerdem bin ich mir bewusst, dass dieses Kapitel sicherlich auch einige Gegner finden wird, denn die Meinungen dazu gehen doch sehr auseinander.
Ich will nur noch einmal kurz erwähnen, dass ich keinesfalls gegen Sex in Geschichten bin, meistens gehört das sogar dazu (näheres dazu später). Allerdings sollte man es doch bitte auf niveauvolle Art schreiben.
Wie immer ein paar Fragen:
1. Wie steht ihr zu Sexszenen in Büchern?
2. Sollte ich in Zukunft öfter ein paar schlechte Bücher auseinandernehmen oder ist euch das zu niveaulos? Ich bin mir da selbst noch nicht sicher, weswegen es sein kann, dass ich dieses Kapitel auch wieder löschen werde.
3. Habt ihr schon Sexszenen geschrieben?
4. Habt ihr schon Sexszenen gelesen? Gute oder eher schlechte?
DU LIEST GERADE
Realitätsfänger
No FicciónMeine Meinung, meine Gedanken, meine Schreibtipps. Hier werde ich meinen Senf zu verschiedenen Themen hinzugeben und gemeinsam mit euch eventuell sogar ein schmackhaftes Gericht zaubern.