12.04.18

28 2 0
                                    

Ich schaffe es irgendwie aufzustehen nachdem ich aus Versehen wieder 5 min weiter geträumt habe und krame mir was zum Anziehen raus. Ich gehe in die Küche und esse dann mein Schoko Müsli. Nachdem ich einfach nur rumsitze beschließe ich mich frisch zu machen immerhin muss ich in die Schule. Ich lese aber dann doch noch ein Buch, was dann aber der Grund ist das ich spät dran bin und trotz rennen die Bahn verpasse. Naja. Wenigstens habe ich jetzt etwas Zeit weiter zu lesen, denn die Nächste kommt in 13 min. Den ganzen restlichen Weg zur Schule bin ich mit konzentriertem Lesen beschäftigt.
Ich gehe in den Bio Unterricht. Wir sind die ganze Stunde damit beschäftigt drei Abbildungen richtig zu beschreiben. Dabei ist der Lehrerin Struktur, Eigene Worte, und die richtige Anwendung der Fachsprache wichtig. Als nächstes habe ich Pädagogik, wir reden über die Gleichberechtigung behinderter Personen beim Thema Wohnen und ob Stadt oder Land besser geeignet ist für diese. In Englisch sollen wir uns jeweils in die Rolle einer Mutter mit 16, des Vaters mit 16 und des Babys versetzen und jeweils einen positiven und ein negativen Gedanken vortragen. Als letztes habe ich dann Latein. Wir übersetzen weiter Pyramus und Thisbe, der Lehrer erzählt, das der Text für Shakespeare eine Art Vorlage war für sein Werk »Romeo und Julia« was mich zunächst überrascht. Im Text geht es darum, das Pyramus in den Wald geht und einen Löwen mit dem Blut befleckten Schleier von Thisbe findet. Er erschreckt sich und glaubt der Löwe hätte sie gefressen daraufhin kommt er mit seinem Leben nicht mehr klar und ersticht sich selbst bevor der Löwe in bekommt. Es stellt sich aber heraus das sich Thisbe vor dem Löwen versteckt hatte, nun sieht sie Pyramus und trauert bitter um ihn; jedenfalls so ähnlich... .
Auf jeden fall war das meine letzte Stunde für heute und ich begebe mich zur Haltestelle. Den ganzen Rückweg gehe ich mit strammen Schritt und höre ein entspannendes Lied auf Dauerschleife. Das beruhigt mich vom Schultag. Zuhause angekommen beschließe ich weiter zu lesen dabei vergesse ich zum Essen zu kommen, daher werde ich von meiner Mutter gebeten zu kommen. Es gibt Geschnetzeltes mit Pilz Soße und dazu Reis. Ich fand's auf jeden fall lecker. Dann verkrieche ich mich wieder um weiter zu lesen, es ist unfassbar wie mich manche Bücher so fesseln können. Dann ruft mich meine Mutter an, sie hätte vergessen den Herd auszuschalten, da niemand sonst da ist bittet sie mich den Herd auszuschalten, womöglich ist etwas bereits angebrannt. Als ich in die Küche komme ist der Raum voll mit Rauchschwaden und ich muss zum Fenster rennen um es aufzureißen da ich keine Luft mehr bekam. Die Pfanne ist mit einer dicken schwarzen Schicht bedeckt und qualmt heftig. Ich drehe den Herd aus und lasse die Pfanne abkühlen. Ich versuche die schwarze Kruste zu entfernen aber anscheinend muss ich sie zuerst in Wasser einweichen lassen. Nachdem nun alles halbwegs in Ordnung ist kommt mein Vater nach Hause, wir essen gemeinsam. Ich erzähle ihm von dem Rauch und er wundert sich, denn unser Rauchmelder hat sich anscheinend nicht gemeldet. Naja... .Auf jeden fall essen wir chinesisch, aber irgendwie bekomme ich Kopfschmerzen, also sage ich ich gehe in mein Zimmer. Und angekommen, wer hätte es gedacht lese ich mein Buch zu Ende. Enttäuscht das es so schnell zu Ende ist höre ich einfach weiter Musik. Irgendwann fällt mir ein, dass ich, bevor ich noch einschlafe, meinen Rucksack packen muss, also bringe ich es wohl zu Ende. Anschließend muss ich noch Zähne putzen und mich umziehen. Jetzt kann mich und mein Bett nichts mehr trennen. Um besser ein zu schlafen mach ich leise Musik an. Und dann bin ich auch schon weg.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 02 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Tagebuch  (1 Tag)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt