Eins

1 0 0
                                    

Kalt. Es ist eiskalt. Ich spüre ein Kribbeln in meinen Füßen, sobald ich mich versuche zu bewegen. Diese Stiche..als würden tausend Stiche meinen Körper durchbohren.

Hab ich zu viel verlangt?

Wieso wird immer so auf mir herumgetrampelt sobald ich meinen Mund aufmache?

Ich wusste, dass irgendetwas schieflaufen würde.

Ich war 16, kam gerade aus der Schule und war auf dem Weg nach Hause, meine Wangen dicht an den Schal gedrängt und die Hände in den Ärmeln versunken.. Handschuhe verloren. Wie kann man denn seine Handschuhe verlieren?

Aufjedenfall war ich fast angekommen, bis ich auf einen Laden stieß, den ich sonst vorher nie bemerkt hatte. Vermutlich weil jetzt ein Neuer dort stand.

Ich ging rein, sog die warme Luft ein, die an mein Rachen kratzte und genoss, wie mein ganzer Körper endlich aufhörte zu zittern.

"Guten Tag. Sieht so aus, als ob der Winter dieses Jahr ziemlich heftig wär.", begrüßte mich eine Mitarbeiterin mit einem Lächeln.

Ein "Hm..", kam nur aus mir heraus und sie bemerkte, dass ich mich erstmal etwas aufwärmen musste, um überhaupt antworten zu können. Ich warf einen Blick auf einen Haufen Bücher, die ziemlich alt und verstaubt aussahen. Normalerweise war ich nicht unbedingt ein Bücherwurm, aber wenn mir mal was Gutes in die Hände fiel, war dies der Hinweis, dass ich das Angebot annehmen sollte.

"Kommst du zurecht oder suchst du etwas Bestimmtes?"

Ich schaute mich um und antworte schließlich: "Ich komm' schon zurecht, danke."

Ich hatte einfach mal Lust etwas zu lesen, genauer gesagt mir die Zeit irgendwie zu vertreiben, weil zu Hause doch sowieso nur wieder das Gezicke und Rumgeschreie anfangen würde.

"Kann man diese Bücher hier auch kaufen?", ich warf einen kurzen Blick in Richtung Theke und wieder zurück zum Bücherhaufen.

Ich war wie hypnotisiert, denn irgendwas sah so verlockend aus an diesen dunklen Blättern, die mir rüber zwinkerten.

Worauf wartest du, auf eine schriftliche Einladung? Nimm uns mit, wir sind ganz verwest und alt, warten nur darauf, dass jemand uns mitnimmt und liest!

"Wir wollten diese Bücher weggeben, da sie niemand mehr kauft, also nimm einfach was du findest."

Ich nahm eines der Bücher in die Hand und las den Titel: Dark Eye.

Hört sich garnicht mal so schlecht an, dachte ich.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jun 23, 2014 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Der Schlüssel - Dark EyeWhere stories live. Discover now