,,Miss Granger, sie sind eindeutig schwanger. Glückwunsch!", sagte der Heiler lachend zu Hermine. Hermine glaubte sich verhört zu haben. Sie sah zu ihrem Freund Ronald Weasly, der bis gerade noch auf einem Stuhl in der Ecke des Untersuchungsraums gesessen hatte. Jetzt sprang er freudig auf Hermine zu, packte sie an den Hüften und wirbelte sie durch die Luft. ,,Ich freue mich so Mine. Du machst mich zum glücklichsten Mann der Welt. Ich liebe dich.", jauchzte Ron. Als er Hermine wieder auf den Boden ließ, nahm Ron sie in den Arm und drückte ihr einen eher wilden Kuss auf die Lippen. ,,Ich liebe dich auch Ron."
Der Heiler des St. Mungo Hospital hatte die ganze Zeit grinsend zugesehen und räusperte sich nun. ,,Ich unterbreche nur ungern, aber ich muss jetzt wieder gehen. Miss Granger sie sind schon im 4 Monat. Und soweit ich es beurteilen kann wird es ein Junge werden. Der Kleine ist wohlauf. Viel Glück noch", mit diesen Worte ging er aus dem Raum.
Am frühen Morgen, als Hermine aufgestanden war, wurde ihr plötzlich schlecht und Ron war, besorgt wie er war, mit Hermine sofort ins St. Mungo Hospital apperiert. Der Krieg war nun schon seit 3 Jahren vorbei. Hermine und Ron hatten nach dem Krieg ihren Abschluss in Howarts gemacht gehabt. Hermine hatte natürlich mit Bestleistungen bestanden. Ron machte zur Zeit eine Ausbildung zum Auror. Hermine arbeitete mit George Weasly, Lee Jorden und Angelina Johnson bei Weaslys Zauberhaften Zauberscherzen in der Winkelgasse. Sie hatte auch eigentlich vor im Zaubereiminesterium zu arbeiten. Doch als George sie fragte, ob sie nicht bei ihm im Laden anfangen wollte, stimmte Hermine, wenn auch nur zögerlich zu. Sie hatte noch genug Zeit im Ministerium anzufangen. Harry Potter hatte inzwischen Ginny Weasly geheiratet und zusammen hatten sie bereits schon ein Kind, den 3 Monat alte James Potter. Benannt nach Harrys Vater.
Die nächsten Wochen verliefen ziemlich ruhig. Alle nahmen die Nachricht von Hermines Schwangerschaft erfreut auf. Mrs. Weasly hatte es sich nicht nehmen lassen eine kleine Feier zu veranstalten, was Hermine mit einem Augenverdrehen und einem kleinen Lächeln als gegeben hinnahm. Sie wollte eigentlich keine große Sache draus machen, denn auch der Tagesphrophet hatte davon Wind bekommen und hatte über eine Doppelseite hinweg über die beiden Kriegshelden getratscht, wobei das meiste nicht mal der Wahrheit entsprach. Als Hermine den Artikel gelesen hatte und Rita Kimmkorns Namen darunter gelesen hatte, hatte sie die Zeitung mit einem Schnauben ins Feuer geworfen.
Doch heute war ein sehr wichtiger Tag für Ron. Er hatte Hermine zum Essen, in einen ziemlich teuren Schuppen eingeladen. Er wollte ihr nun eine wichtige Frage stellen.
,,Schatz kommst du?", rief Ron durch die Wohnung. ,,Ja, warte kurz.", klang Hermines Antwort aus dem Bad. Als Hermine dann endlich vor Ron stand, blieb ihm die Spucke weg. Sie sah bezaubernd schön aus. Sie trug ein dunkelblaues langes Kleid, welches am Rücken ziemlich frei war und ihren rundlich werdenden Bauch betonte. Sie hatte sich dezent geschminkt was ihre eigentlich schon so natürliche Schönheit betonte. Ihre sonst so unbändige Haarpracht hatte sie geglättet und zu einem lockeren Dutt hochgesteckt. ,,Du siehst atemberaubend aus.", sagte Ron. Und starrte Hermine immer noch an. ,,Danke Ron. Können wir dann los."
Hermine und Ron gingen Hand in Hand durch das nächtlich London, bis sie vor einem ziemlich leeren, aber auch sehr edel aussehenden Restaurant ankamen. Ron bugsierte Hermine an einen Tisch und stellte ihr den Stuhl zurecht. Nachdem sie bestellt und gegessen hatten, stieg Rons Nervösität. ,,Alles Ok mit dir?", fragte Hermine, die Rons Aufgewühltheit spürte. Das war für Ron der Startschuss. Er stand von seinem Stuhl auf ging zu Hermine holte eine Schatulle aus seiner Tasche und kniete sich vor ihr hin. ,,Hermine Jean Granger würdest du mir die Ehre erweisen und meine Frau werden.", krächzte Ron und hielt ihr einen silbernen Ring entgegen. In der Mitte des Ringes war ein Rubin eingefasst, er war wunderschön. Hermine schaute ihn fassungslos an, schlug ihre Hände vor den Mund und Tränen bildeten sich in ihren Augen. Sie stand ebenfalls auf und fiel Ron um den Hals. ,,Ja ich will!", rief Hermine überglücklich, Ron fing an Hermine innig zu küssen.
,,Wir haben uns heute hier versammelt, um zwei sich liebende Menschen miteinander zu vereinen. Fangen wir an, Ronald Billius Weasly, wollen Sie die hier anwesende Hermine Jean Granger zu Ihrer Frau nehmen. Sie lieben und Ehren, in guten wie auch in schlechten Zeiten in Reichtum und in Armut. Bis der Tod euch scheidet, somit antworten Sie mit ja." ,,Ja, ich will!", antwortet Ron dem Standesbeamten. ,,Hermine Jean Granger, wollen Sie den hier anwesenden Ronald Billius Weasly zu Ihrem Mann nehmen. Ihn Lieben und Ehren, in guten, wie auch schlechten Zeiten. In Reichtum und in Armut. Bis der Tod euch scheidet. Somit antworten Sie mit ja." ,,Ja ich will!"
,,Also ich bin für Hugo", sagte Hermine Ganger-Weasly zu ihrem Mann und strich sich dabei über den bereits kugelrunden Bauch. ,,Ich find Hugo auch ein sehr schöner Name, Schatz." Hermine lächelte. Sie war bereits schon im 9 Monat und bald müsste es so weit sein. Ron kümmerte sich immer liebevoll um Hermine, sodass sie ihn immer daran erinnern musste, dass sie nur schwanger und nicht behindert war. Plötzlich durchfuhr Hermine einen Schmerz. Die Fruchtblase war geplatzt. ,,Ron ich glaub es ist so weit", keuchte Hermine. Ron ließ keine Sekunde verstreichen er schnappte sich Hermine und apperierte mit ihr auf dem Arm ins St. Mungo Hospital.
Ein kleines Bündel lag in Hermines Armen. Der kleine Hugo ist gesund und munter auf die Welt gekommen. Stolz blickte sie zu Ron, der immer noch nicht aus seiner Ohnmacht erwacht war. Er hatte es nicht so gut verkraftet, solche Mengen an Blut zu sehen. Das Bündel in ihren Armen fing am zu schreien. Es hatte eindeutig Hunger.
Ron öffnete nun auch langsam die Augen. Erst fragte er sich, wo er war, bis es ihm wie ein Geistesblitz wieder einfiel. Schnell stand er auf, das sich jedoch als ein großer Fehler erwies. Ihm war sehr schwindelig, sodass er sich wieder setzen musste. Hermine bemerkte erst jetzt, dass er wieder wach war und guckte in seine Richtung. Ron stand wieder auf und lief zu Hermine. Sie hielt ihm das inzwischen gesättigte Kind entgegen. Ron nahm es in seine Arme und strich dem Baby über seine Wange. Die Haut war so weich und warm. Das Baby öffnete seine Augen und ein Paar grau- blaue Augen guckten ihn interessiert an.
DU LIEST GERADE
When a baby changes his life
FanfictionSeine Augen waren grau-blau und seine Haare waren hellblond und lockig. Dieser kleine Junge sollte der Sohn von Hermine Granger und Ron Weasly sein, dies schienen alle zu glauben, doch mit einem Schlag änderte sich das Leben von Hermine komplett und...