13. First date

158 7 0
                                    

L o u i s | 02.03.18 | London





„Ich muss Briana in fünf Minuten abholen. In fünf Minuten, Harry! Ich habe meine Haare noch nicht fertig gemacht und... und meine Schuhe muss ich auch noch heraus suchen. Und- Oh Gott ich bin so nervös! Harry was ist, wenn alles schief geht? Was ist, wenn sie mich nicht so mag wie ich sie? Was ist-" „Louis, Gott verdammt! Hör auf dir so viele Gedanken zu machen und wieso um Gottes Willen rufst du mich an, wenn du so im Stress bist?"

„Lass Gott da raus.", entwich es mir prompt und lies mich Grinsen. Ich hörte Harry wütend schnauben und musste dadurch noch breiter grinsen, bis mir bewusst wurde, wieso ich vor meinem Spiegel stand.

Fluchend machte ich Harry auf Lautsprecher und versuchte mir meine Haare zu richten. Das war die reinste Katastrophe!

„Wenn ich genervt bin, muss halt Gott herhalten.", meinte Harry. Ich lachte laut auf und lies meine Haare so wie sie waren. Auch wenn ich nicht ganz zufrieden mit ihnen war. Ich war im Zeitdruck.

„Eine Erkenntnis die ich, mein lieber Harry, schon längst wusste.", erwiderte ich und nahm das Handy in meine Hand. Ich verließ mein Schlafzimmer und rannte schnell die Treppen herunter, dabei stolperte ich fast.

„Verfluchte scheiße!", entwich es mir erschrocken und klammerte mich an dem Gelände. Mein Herz raste und ich brauchte einen Moment, bevor ich weiter laufen konnte.

„Hast du dir schon vor Angst in die Hose geschissen?", erkundigte sich Harry lachend bei mir. Ich verdrehte meine Augen.

„Nein, nein.", wehrte ich ab. „Aber fast gefallen.", fügte ich hinzu und suchte nach meinen gewünschten schwarzen Schuhen.

„Da sind sie ja.", murmelte ich triumphierend und zog sie mir hastig an. Ich suchte nach den Schlüsseln und verließ schließlich mein Haus.

„Dann sieh zu, dass du nicht vergisst wo Briana wohnt, so aufgeregt wie du bist." Daraufhin verdrehte abermals meine Augen und schloss meine Haustür ab.

„Glaub mir, so schlimm ist es dann auch nicht.", murmelte ich und lief zu meinem Wagen. Wieso hatte ich Harry eigentlich angerufen? Er war mir keine besonders große Hilfe.

Es war schon immer so, dass er sich über mich lustig machte, wenn ich nervös war. Andersherum war es aber dasselbe. Und, wie mir gerade klar wurde, nahm er mir tatsächlich meine Nervosität.

„Okay Harry. Schluss mit lustig. Ich lege dann mal auf.", verabschiedete ich mich von Harry und legte auf, nachdem auch er sich von mir verabschiedete hatte.

Ich stieg in meinem Wagen ein und atmete tief ein und aus. Ich hatte es geschafft, Briana zu fragen, ob sie mit mir ausging. Ich wollte schon seit fast zwei Jahren mit ihr zusammen kommen, da ich mich in sie verliebt hatte. Aber dann kam das mit Freddie, der Streit über Freddie und dann war es irgendwie anders.

Zum Glück hatte sie am Ende doch Erbarmen mit mir und ich durfte ihn sehen. Und dann plötzlich zog sie nach London. Und jetzt, da sie da war, wollte ich es versuchen.

Ich hielt vor dem Haus von Briana und klingelte. Nervös wartete ich darauf, dass sie kam und als es soweit war, sah ich sie mit großen Augen an. Sie hatte ein wunderschönes Kleid an und war leicht geschminkt. Sie sah einfach umwerfend aus und auch das sagte ich ihr.

„Wir müssen Freddie noch bei einer Freundin von mir vorbeibringen, dann gehört der Abend ganz uns.", erklärte sie und reichte mir Freddie. Ich gab meinem Sohn einen Kuss auf die Stirn, während Briana ihre Haustür abschloss. Sie hatte einen kleinen Rucksack von Freddie in der Hand.

Ich nickte und schnallte Freddie an, welcher alles über sich ergehen lies. Er war ein wirklich ruhiges Kind und das überraschte mich immer wieder aufs neue. Werder ich, noch meine Geschwister waren sonderlich ruhig gewesen.

„Und diese Freundin kommt mit Freddie klar?", erkundigte ich mich bei Briana, während sie mir immer mal wieder sagte, wo ich entlangfahren musste.

Ich fragte mich, woher sie diese Freundin kannte, da sie ja nicht so lange hier in London lebte. Dass ich mich etwas sorgte, konnte sie mir nicht vorwerfen und das tat sie auch nicht.

„Ja ich denke schon. Sie kennt sich mit Kindern aus." Ich hob eine Augenbraue in die Höhe und runzelte meine Stirn.

„Du denkst?", hackte ich argwöhnisch nach und hielt vor der roten Ampel. Ich blickte kurz zu Briana, die ruhig blieb und leicht nickte.

„Ja. Es ist Tamara. Du weißt schon die, die Harry so sehr mag und-" „Ja ich weiß wer Tamara ist.", unterbrach ich sie und hörte Freddie fröhlich etwas vor sich hin brabbeln.

Ich wusste nicht recht, ob ich Tamara trauen sollte. Besonders lange konnten sie sich nicht kennen, aber ich wollte unbedingt diesen Abend mit Briana verbringen, also schwieg ich. Dass sie gut mit Kindern und Freddie umgehen konnte, hatte ich ja selbst gesehen.

„Hier wohnt sie.", meinte Briana schnell.

Ich stoppte den Wagen und Briana stieg aus. Sie schnappte sich Freddie und lief zu dem Haus. Ich beobachtete sie dabei, wie sie Freddie, Tamara übergab und etwas mit ihr beredete.

Tamara hatte sich lässige Klamotten angezogen und ich sah, wie zwei Kinder, die sich sehr ähnelten, neben Tamara standen. Ich vermutete, dass die beiden Zwillinge waren.

Dann kam sie wieder, ich sah noch, wie Tamara die Tür schloss. Briana stieg in den Wagen und ich fuhr wieder los.

Die restliche fahrt verlief schweigend und nur die leise Musik vom Radio lief. Nach kurzer Zeit kamen wir an und ich öffnete Briana die Tür, sobald ich ausgestiegen war.

Sie stieg kichernd aus und sah sich das Restaurant an. Nervös fuhr ich mir durch meine Haare und lächelte leicht.

„Ich dachte mir, da unser Leben schon nicht ganz normal ist, kann unser Date ja normal werden. So zur Abwechslung, weißt du? Also ein normales Restaurant und ein normaler Abend.", erklärte ich leise und sah Briana genau an.

Sie machte große Augen und nickte schließlich. Dann sah sie mich lächelnd an und nahm sich meine Hand.

„Es ist perfekt Louis.", murmelte sie und strahlte mich glücklich an. Erleichtert seufzte ich auf, schnappte mir ihre Hand und ging mit ihr ins Restaurant.

Und es war der beste und normalste Abend, seit mehr als acht Jahren.



—————————————
                       Soooo.

Da wir bzw. ihr jetzt viel von Tamara erfahren habt, mal zur Abwechslung ein Kapitel mit Louis und Briana.

Zu allen One Direction Fans:
Was meint ihr zu der Idee, dass Briana und Louis sich Daten? Soll ich die beiden zusammen kommen lassen oder eher nicht?

Möchtet ihr mehr Kapitel mit Briana und Louis?

Was ich noch gerne wissen möchte, ist... was fehlt euch bei dieser Geschichte? Irgendwelche Infos oder was weiß ich? Habt ihr fragen?

Sonst wars das wieder von mir.

Love U!

Tell me no lies Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt