Regulus' POV
Es war schwer, zu begreifen, dass man so ziemlich sein ganzes Leben lang das Falsche getan hatte. Es war schwer, einzusehen, dass diejenigen, von denen man einst gedacht hatte, sie würden sich irren, die ganze Zeit über richtig gelegen hatten. Dass die, von denen man gedacht hatte, sie wären im Unrecht gewesen, diejenigen waren, die mit so gut wie Allem recht gehabt hatten.
Es erschreckte auf gewisse Art, wenn einem mit einem Mal klar wurde, dass man eine Lüge gelebt hatte. Dass man zu dem geworden war, von dem man sich geschworen hatte, es nie zu werden. Dass man auf den Weg geraten war, auf dem man nie hatte landen wollen. Dass man abgerutscht war, obwohl man sich doch so sehr die Mühe gegeben hatte, dies nicht zu tun.
Es war schlimm, zu erfahren dass alles, was meine Eltern mir jemals erzählt hatten eine Lüge war. Dass das, wo von sie geschwärzt hatten der Horror war. Dass das, was ich als richtig bezeichneten falscher nicht sein könnte.
Denn wie, wie um alles in der sollte es richtig sein, unschuldige Leute umzubringen? Wie konnte es richtig sein, Menschen, denen ich noch nie zuvor begegnet war zu töten, nur weil sie eine andere Abstammung hatten, als ich?
Wie konnte es richtig sein, Leben zu nehmen und sich auch noch damit zu brüsten? Wie konnte es richtig sein, jemandem den Tod zu wünschen, nur, weil er von anderen Leuten, einer anderen Art abstammte, als ich? Das konnte es nicht. Unmöglich.
Wie konnte ich all dies nur glauben? Wie hatte ich es geschafft, mir all die Jahre einzureden, mein Bruder läge falsch? Wie hatte ich es geschafft wirklich zu glauben, dass meine Familie richtig läge? Wie hatte ich es geschafft, mich dermaßen zu täuschen?
Mich so sehr hinter das Licht führen zu lassen, dass ich von ihm geblendet worden war? So sehr, dass ich alleine nicht mehr klar sehen konnte, und so alles geglaubt hatte, was man mir erzählt hatte.
Wie ein Blinder, der nicht wusste, wie die Welt um ihn herum aussah. Ein Blinder, der sich von den Leuten in seiner Umgebung die Welt beschreiben lies. Der sich anhand von deren Beschreibungen seine Vorstellungen machte. Der sich in seibem Gedächtnis eigene Bilder erschuf, wie er sich die Welt ihren Beschreibungen mach vorstellte. Der darauf hörte, was sie ihm erzählten, um sich ein Bild von all dem zu machen.
Der nicht in der Lage war, sich von selbst ein Bild zu machen, die Welt aus seinen eigenen Augen zu sehen. Wenn also jemand ihm erzählen würde, dass Vögel ekelhaft waren, so würde der Blinder sie sich auch ekelhaft vorstellen.
Wenn man ihm erzählen würde, der Himmel wäre grün, so würde er sich diesen auch grün vorstellen. Vielleicht nicht haargenau so, wie die Anderen. Doch meist so ähnlich, wie es anhand von so einer Beschreibung möglich war.
Was für ein Schock wäre es für ihn, wenn er die Binder um seine Augen abgenommen und seine Blindheit geheilt würde? Was wäre das für ein Schock für ihn, wenn er feststellen müsste, dass diese Welt, so wie er sie sich vorgestellt hatte nicht existierte? Nie existiert hatte? Was wäre das für ein Schock für ihn, wenn ihm klar werden würde, dass er sich all dies falsch vorgestellt, eine falsche Meinung von all dem gehabt hatte?
Wenn ihm klar wurde, dass er bis jetzt nur auf Lügen gehört hatte? Dass sein Leben nur aus Lügen bestand, seine Bilder nur auf diese stützten? Was würde er tun, wenn er dies realisieren würde? Würde er sich wünschen, er wäre wieder blind?
Würde er sich wünschen, sein Augenlicht wieder abgeben zu können, um nicht sehen zu müssen, wie viel anders die Welt doch war? Würde er wieder blind sein wollen, um zurück in seine Welt voller Lügen und falscher Bilder zurück zu kehren?
Würde er wieder blind sein wollen, um sein Weltbild nicht zu zerstören? Um das zu glauben, was er bis zu diesem Zeitpunkt auch geglaubt hatte? Um wieder zu dem Punkt zurück zu kehren, von dem er angefangen hatte? Um so kurz vor der Ziellienie noch einmal auf das Startfeld zurück zu kehren? Gerade einmal so weit, wie er es am Anfang der Geschichte gewesen war?
Oder würde er sich nicht mehr abwenden? Würde er sich klar machen, wie die Welt wirklich war und sich damit abfinden, dass er Jahre lang falsch gelegen war? Würde er wütend auf diejenigen werden, die ihn sein Leben lang angelogen hatten? Würde er sich an ihnen rächen, es ihnen heimzahlen wollen?
Würde er dafür zurück schlagen wollen, dass sue ihm die Augen nicht geöffnet, sondern noch mehr vor der Realität verschlossen hatten? Würde er es ihnen heimfahren wollen, dass sie ihm ein Leben lang ein falsches Weltbild vermittelt hatten? Würde er sie dafür hassen, dass sie ihn ein Leben lang belogen hatten? Würde er es auch durchziehen, sich an ihnen zu rächen? Oder würde er in letzter Minute noch einen Rückzieher machen?
Denn ich würde nicht mehr die Augen vor dem verschließen, was real war. Ich würde nicht mehr länger in einer Welt leben, die ohne Ausnahme aus Lügen bestand. Ich würde nicht länger in der Welt leben, die meine Eltern such vorstellten. Weit, weit weg von jeglicher Realität. Weit, weit abgeschnitten von der wirklichen Welt.
Voldemort sollte unser Retter sein? Dass ich nicht lache. Er war verantwortlich für all das, was nun so oft in Muggel- London passierte. Er war verantwortlich für all die Todesser- Anschläge, für all die Toten. Er war verantwortlich dafür, dass die Todesser sich unter einander mit immer schlimmeren Gräueltaten übertrumpften.
Er war schuld daran, dass täglich unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten. Dass Menschen, die niemandem etwas getan hatten starben. Er war schuld daran, dass die meisten Todesser nur noch ein Schatten ihres früheren Selbst waren. Dass sie nur noch willenlose Marionetten waren, die nach seinem Willen tanzten. Marionetten, die er steuern konnte, wie er wollte.
Die alles taten, was er sagte, weil sie keinen eigenen Willen besaßen. Auch ich war kurz davor gewesen, eine dieser Marionetten zu werden. Auch ich war kurz davor gewesen, all seine Befehle blind auszuführen. Doch nun hatte man mir die Augen geöffnet. Nun konnte ich endlich klar sehen. Nun verstand ich, woher das größte Übel kam. Und dieses kam nicht von den Muggeln.
AN: Soo, das nächste Kapi ist draußen XD wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉😊 dann bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanfictionWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D