Tag 1

4 0 1
                                    

Jeden Morgen der gleiche Spaß. Keine lust auf zu stehen, keinen Bock irgend etwas zu machen.
Heute gab es wenigstens etwas zu tun, erst mal schön den Schichtplan auf der Arbeit geholt und dabei einen Zettel abgegeben zum unterschreiben.

Die Dame: schaut sich den Zettel an "Muss ich das ausfüllen?", zeigt auf ein paar unwichtige Kästchen.

Me:"Nein, das macht der vom Amt später"

Dame:"Wenn das so ist... Unterschreibe ich es erst wenn alles aus gefüllt ist"

Zitat vom Amt nach meiner Frage ob ich etwas ausfüllen muss:"Nein er macht es"

Me: etwas angepisst ging ich, weil ich den Zettel jetzt eine Woche länger mit mir tragen muss.

Ich war danach in einer anderen Stadt um mir mein schmackhaftes Mittag essen zu besorgen. Erst mal schön ein halbe Stunde Parkplatz suche (dauert sonst keine Minute), weil anscheinend Gott und die Welt zu Besuch ist. Der schöne Teil war der Fußmarsch durch die halbe Stadt. Fünf Grad kälter keine Sonne und jeder kann nur noch Auto fahren. Zu meiner Verteidigung ich laufe an einem Tag keine sechzig Kilometer. Dabei war ich im Amt und dieser verkündete mir. Er schreibt sich nur Notizen auf, da muss nichts ausgefüllt werden. Ein Schweigen breitet sich aus und ich schwöre er hat das gleiche gedacht wie ich. "Was für ein scheiß...". Nun gut, mit den Zutaten fuhr ich heim und da kochte ich mir Sandwich. Ja, ich kochte es mir! Beim genießen meines Meisterwerks schaut ich einen Film an. Im Anschluss half ich im Garten auf der Suche nach der Ratte und zwischen seitlich beobachtet ich meinem Kater wie er von einem Schlafplatz zum nächsten läuft.

Drei Stunden später und zwei Kompost Haufen an einer anderen Stelle. Keine Ratte... Die Katze zu faul zum jagen und die Hunde von Oma waren zu dumm.
Es war net schlimm, das schlimme kam danach. Ich habe alles erledigt was ich machen musste. Es gibt soviel was ich machen kann, aber heute neee heute nicht. Lieber schlafen und 'Es' lesen. Instagram durch schauen und langsam mal auf WA antworten....

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 27, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Tage in Worten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt