....

198 11 0
                                    

Die trockenen Halme knirschten unter seinen Füßen. Staub wurde aufgewirbelt bei jedem Schritt den er tat. Die Sonne brannte heiß auf die Erde nieder, den Hut tief ins Gesicht gezogen marschierte er die ungeteerte Straße entlang. 

An der Kreuzung zur Hauptstraße machte er halt. Es dauerte nicht lange bis ein schwarzer SUV aus einer Wolke von Staub auftauchte und direkt vor ihm hielt. Der Mann im Anzug, der ausstieg schob sich die Sonnenbrille auf die Nase. "Ich hoffe Sie wissen, das das nicht ganz ungefährlich ist", sagte er und hielt ihm die hintere Tür auf. "Das ist mir klar. Danke.", antwortete  angesprochener und stieg in den Wagen. Die Tür schlug hinter ihm zu. Erzog sich den Hut vom Kopf, sein graues Haar fiel ihm bis zu den Schultern hinab und aus blauen Augen blitzten er seinen gegenüber an. "Haben Sie was ich wollte?", er brummte mehr als das er sprach. "Natürlich", der eher kleine Mann, der ebenfalls auf der Rückbank saß, zog eine CD aus seiner Tasche und überreichte sie. "Danke", beide Herren hatten sich nicht viel mehr zu sagen. "Seien Sie vorsichtig", rief er als Warnung dem aussteigendem hinterher.

Kaum hatte er sich den Hut wieder ins Gesicht gezogen und  die Tür hinter sich zu geschlagen, fuhr das Auto auch schon in einem mörderischem Tempo davon. Er sah dem SUV noch eine weile hinterher , bis er sich wieder auf den Weg macht, mit der CD von einer gewissen THEA in der Tasche.

There's no Fairytale anymoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt