Ring... Ring... Ring...
Müde und im Halbschlaf tastete ich nach meinem Wecker. Wieso musste ich gestern auch die ganze Nacht Minecraft zocken? Ich bin übrigens Coco, auch bekannt als Mondkind, wie ich mich auf Youtube nenne. Dort habe ich mich noch nicht gezeigt, da das bei Gaming-Videos meiner Meinung nach nicht wichtig ist. Ich bin 16 Jahre alt und heute ist mein erster Schultag an meiner neuen Schule. Aber nicht an irgendeiner Schule, sondern der Youtubeschule. Im Internet steht es ist das Hogwarts von Youtube.
"Bist du noch nicht wach? Jetzt aber los! Beeilung!! Frühstück ist schon fertig. Ich fahre dich heute.", meine Mum stand im Türrahmen. Murrend stand ich auf. Da der Kleiderschrank gefühlte Meile entfehrnt war nahm ich einfach irgendwas vom Boden. Am Ende hatte ich einen Julien Bam Pullover und eine Jogginghose an. Erster Schultag und ich komme gekleidet wie ein Penner. Super erster Eindruck. Aber da mir selbst bei meinen Lieblingsyoutubern egal ist was sie von mir denken passt das schon.
Schnell ging ich runter in die Küche, wo meine Mutter schon meine kleinen Brüder fütterte. Ich aß einen Pancake und packte mir Chips als Pausenbrot ein.
"Mama! Wir müssen los!", rief ich während ich mir meine roten Dockers anzog. "Jetzt aufeinmal hetzten. Ich habe nicht verschlafen!", beschwerte sich meine Mum.
Kurz darauf saßen wir im Auto. Im Radio kündigte gerade ein Moderator das nächste Lied an. Lauthals sang ich mit, verstummte aber als ich sie sah. "Willst du nicht mal aussteigen? Und Mund zu!", lachte meine Mum. "Klar. Tschüss! Bis heute Nachmittag!", ich gab ihr noch schnell einen Kuss auf die Wange und stieg aus.
Ich sah viele Schüler die in Gruppen herumstanden. Ob ich jemals in einer Gruppe stehen werde? Eilig ging ich zum Sekretariat, welches zu meinem Glück ausgeschildert war. Die Gänge schienen ein Labyrinth zu bilden.Wie mir befohlen wartete ich auf den Schülersprecher. Ich schaute kurz auf meine Schuhe und als ich wieder aufblickte starrten mich zwei grüne Augen an. Plötzlich fing der Junge dem diese Augen gehörten an zu Lächeln:"Hi! Ich bin der Manuel und soll dich herumführen." Er verstellte seine Stimme weshalb ich lachen musste. "Ich werde dich in den nächsten Tagen begleiten, da ich sowieso in deiner Klasse bin.", hab er kichernd zurück. Ich nickte und versuchte mich zu beruhigen, immerhin fing der Unterricht gleich an. "Folgen Sie mir bitte ins Klassenzimmer der Klasse 9a, Ma'am. Wie haben nun zwei Stunden Setting. Dabei lernen wir, wie man eine Kulisse für ein Video mit dem Titel "Sorry..." macht.", sagte wr mit gestochen hoher Stimme. Leise, sodass ich mir selbst nicht sicher war was er sagte, flüsterte er: "Richtig unnötig" Ich hatte bereits den Stundenplan und wusste somit, welchen Lehrer wir hatten. Manuel und ich gingen den Weg zum Klassenzimmer in Schweigen gehüllt. "Da wären wir auch schon. Du musst leider hier auf Herrn Kohl warten. Viel Glück und...
... Willkommen auf der Youtubeschule.
-------------------
Korrektur bei Rechtschreibfehler gern gesehen.
Schreibt gerne Vorschläge wer, egal ob Youtuber oder nicht, vorkommen soll und welche Rolle er in der Schulgemeinschaft haben soll.
DU LIEST GERADE
The school of the cool
FanfictionIch bin übrigens Coco, auch bekannt als Mondkind, wie ich mich auf Youtube nenne. Dort habe ich mich nicht gezeigt, da das bei Gaming-Videos meiner Meinung nach nicht wichtig ist. Der Youtube Kanal ist frei erfunden Es werden nicht nur Youtuber auf...