I.III

5 1 0
                                    


III.

"...Ich sicherlich verarscht wurde!" Knurrte Grinvillé so verhalten es ihm während einer Segnung möglich war, ohne gleich befürchten zu müssen in einen der tiefsten Dungeons, dem Fegefeuer*, geworfen zu werden, nachdem der Kaplan des Bannerherrn in der für Städter eher klein bemessenen Halle, eher Stube, an ihm vorbeischritt und einige Tropfen Löwenwassers über seine Schultern sprenkelte. Ein leises Lachen, doch ein noch lauteres Klackern der massiven Rüstungsplatten, hallte durch die kniende Ritterschaft, welche im Halbkreis vor dem Bannerherrn formiert war.

Der Kaplan intonierte immer wieder das Mantra "Der Marsch von hier bis zum Horizont! Möge der Admin eure Wege für notwendig schätzen und die Dinge, die ihr heut getan, als richtig annehmen. Nur die Härte im Kampf mag richten, wer von euch wird auftauchen in Geschichten. Der Marsch von hier bis zum Horizont! Möge der..." und besprenkelte die Schultern der Ritter weiter mit der Flüssigkeit unter Aufsicht des Hohepriesters*. Ernst blickte dieser in weiten braunen Roben gekleidet unter seiner Kapuze zum weihenden Kaplan, den er offensichtlich zum Priester ausbilden musste und murmelte nach einem kurzen zustimmenden Brummen und Nicken ihm weiter zu machen.

"Bannerherr", sprach der hochrangige Kleriker gen diesen mit der klaren Stimme eines Beraters, "die Nacht ist vor t minus 9 hereingebrochen und nach der Segnung - der Admin möge das Ritual meines Schülers für vollwertig genug erachten - müssen wir uns vor den Spähtruppen der kék-láng*, der Blauen Flamme, und ihre mickrigen Unterstützer aus Rebellen und Kleingilden hüten. Wind und Lage stehen nämlich günstig für einen Überaschungsangriff diese Nacht."

"Was meint ihr genau mit der Lage? Wir sind rein geografisch gesehen diesen ungarischen Bastarden gegenüber klar im Vorteil." brummte der Bannerherr nahezu bewegungslos und geistesabwesend auf dem größten Stuhl des Dorfes, während er sich an dem Anblick vor ihm kniender Krieger mit den Augen weidete.

"Die... Sterne, Bannerherr..." meinte der Braunberobte vorsichtig. Ein entnervtes Schnauben des riesigen Krieges entwickelte sich schon in dessen Lunge um eine erboste Antwort zu geben und so fügte der Hohe Priester schnell hinterdrein.

"Hört mich an, Eure Durchlaucht! Die Sterne stehen für uns altvordere Einser stets eindeutig für das Schicksal, dass uns im Programmiercode ereilen wird, sollten wir nicht dagegen handeln! Meine Brüder aus der Astrologie, eher Firmamentologie*, haben in den Geometrien des gestrigen Nachthimmels ein Blutbad ungekannten Ausmaßes durch Untiere für die kommenden Nächte vorausgesagt! Aus dem Norden sollen..." Der Bannerherr, ein Hüne von einem Mann, der seiner Gestalt und Rüstung nach eher der Barbarenklasse zuzuordnen war als einem königlichen Ritter, auch wenn seine falkenartigen Gesichtszüge ihm etwas aristokratisches gaben, erhob sich und rammte kurzerhand die Hellebarde in die Holzdecke der Bürgermeisterstube, während seine Stimme donnerte:

"Korn und Klinge, Kraft und Können! Bleibt auf dem Boden der Tatsachen, - auf dieser Erde - Hohepriester Hehrus! Diese vier Worte, diese zwei Bindungen haben uns bis jetzt am Leben erhalten und hierher gebracht!"

Mit diesen Worten ließ er den bis ins Mark von seinen Stimmbändern zerriebenen Hehrus links liegen und erhob nun weniger erbost, jedoch kraftvoll, die Stimme mit verschränkten Armen gen den Ritter.

"Ehret den Marsch, Landser! Hiermit erkläre Ich, Bannerherr Schatan, die Tafelrunde der 12. Abteilung des Marsches im direkten Dienste der Braunkrone für eröffnet. Erhebt euch Raider*."

"Ehre dem Marsch. Ehre dem Bannerherrn." , kam es in vielen Akzenten wie sächsisch, bayrisch, spanisch, englisch und französisch aus den Helmen der 20 Ritter. "Hohepriester Hehrus, erlöst unsere ehrwürdige Ritterschaft bitte kurzzeitig von ihrer Bürde und kümmert Euch um den Schutzkreis. Wir wollen zumindest für die nächsten Minuten keine bösen Überraschungen erleben." Mit diesen Worten setzte sich Schatan wieder hin und begann das Banner, welche an der Hellebarde angebunden war, stolz zu mustern.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Apr 25, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Dreikronenbund [Kapitel: Braungebrannt]Where stories live. Discover now