Ich denke, dass Gefühle wie Trauer und Hass für einen Teenager Alltag sind. Wie oft schwelgt man im Liebeskummer oder wie oft möchte man seine Eltern am liebsten vor den nächst besten Zug schmeißen? Nein, natürlich ist das nicht bei jedem so und ich entschuldige mich schon vorher bei den Leuten, die ihr perfektes Teenager-Leben genießen. Doch jetzt mal abgesehen von den Sorgenfreien Teenager ist für uns das alles nicht vergleichbar mit dem unerdrücklichen Gefühl der Enttäuschung. Enttäuschung ist mit Abstand das schlimmste aller Gefühle, denn es vereint alles Negative. Du bist zu gleich traurig als auch wütend. Du verspürst tief in dir einen Wirrwarr an Unerklärlichem.
Mittlerweile lächle ich darüber, doch ich kann mich noch ganz genau an dieses Loch in mir erinnern, welches einfach nicht aufhören wollte zu wachsen. Ich wusste nicht damit umzugehen. Ich wusste lediglich nur, dass die Schmerzen mit dem Loch wuchsen und mich von Innen her zerissen. Nächtelang konnte ich nicht schlafen und habe mich gefragt.
Was habe ich getan, dass so mit mir umgegangen wird? Was habe ich ihr getan?
Die Antwort die aufkam war immer dieselbe gewesen. Keine. Oft habe ich ihr hinterhergeweint und viel zu lange Zeit auf mein Handy gestarrt und gehofft, dass eine Nachricht auftauchen würde, die eine Erklärung gäbe. Doch es kam keine. Nie.
Nach und nach wurden die Tränen weniger und ich weiß nicht ob es daran lag, dass die Wunden heilten oder einfach daran, dass keine Tränen nachkamen.
Irgendwann wurde es sogar erträglich. Zumindest die Momente in denen ich sie nicht sah. Denn diese Momente öffneten meine Wunden erneut und ließen sie tiefer werden. Jedes Mal wenn ich sie mit anderen Lachen sah oder gar Reden. Es war unerträglich. Und dann waren da noch die Momente in denen ich lachen konnte. Ich konnte tatsächlich lachen und das erste was ich in diesen Momenten tun wollte, war ihr zu schreiben wie witzig doch dieser Mann aussah oder wie lustig ich das Insta Video fand, welches ich gesehen hatte. Dann kam wieder der Schmerz.Schlussendlich ein ewiger Kreslauf. Ein Kreislauf der Gefühle, der scheinbar nie enden mag.
Doch wenn ich sie jetzt auf der Straße laufen sehe und ich sehe was aus ihr geworden ist, muss ich kichern. Mag sie noch so erfolgreich sein. Ich weiß jetzt, dass ein Leben ohne sie besser ist und dass sie mir leid tut ein solch widerwärtiger Mensch zu sein.
Fuck fake friends
DU LIEST GERADE
Fake Friends
Short StoryKurzgeschichte über Gefühle die wohl jeder kennt. Verrat, Trauer, Hass. Doch was ist danach?