-Kapitel06-

46 5 0
                                    

Als ich im Zimmer ankam, war sie schon fertig mit packen. Sogar mit meinen Sachen! "Marie, du wirst doch erst morgen entlassen!"sagte ich. "Ja, und du heute! Also ich auch... wir sind ein Team und machen alles zu zweit! Nun schwing' dein Popöschen hier her und helfe mir!"rief sie. Ich musste lächeln. So stark und doch so schwach. "Aber die lassen dich doch niemals früher raus! Ich hole dich morgen ab und wir fahren dann zum Flughafen!" versuchte ich sie zu überreden. Aber sie war hartnäckig und setzte ein Grinsen auf. Das kannte ich nur zu gut, aber habe vergessen von wem... Hach, ich bin soo vergesslich! Täglich vergesse ich soo viel! Ich habe kein gutes Kurzzeitgedächnis... oder heißt das Langzeitgedächnis? Auf jedem Fall gibts ein Wort von beiden...glaube ich...Aber!- Ich wurde durch ein Schnipsen vor mir unterbrochen " Erde an Däääääääääääääääääännniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee! Daniel!" Und schon war ich wieder da. "Untersteh dich, noch einmal zu mir Daniel zu sagen!" rief ich empört. "Immerhin hat die Welt dich wieder!" meinte sie und grinste vor sich hin.

22.00Uhr Maries P.o.V

Dani versuchte mich die ganze Zeit zu überreden, dass wir morgen fahren, aber ich wollte heute! Egal wie!

Als Dani dann endlich(!) aufs Klo gegangen war, lief ich zur Rezeption und stellte einen Antrag auf Vorentlassung... wenn man das so nennen kann.

Zur gleichen Zeit bei Daniel

Ich bemerkte, wie sie endlich(!) das Zimmer verließ und rannte zu meinem Laptop. Dort öffnete ich Skype und fragte Anna für einen Videochat an. Dieser wurde mir noch fünft Sekunden genehmigt und ein lautes Gekreische fing an:

Nein! Doch! Nein! Doch! Nein, verdammt! Doch! Wieso? Do- Weil bei mir kein Platz ist!

Das gänge noch so weiter, hätte ich nicht einen lauten Ausruf gemacht.

-Was zur Hölle ist hier los?

Dann war es schön still, bis meine Schwester Anna ihr Maulwerk aufsperrte und ihre Geschichte erzählte. Carlo, der nebenbei mit ihr stritt, stöhnte oder seufzte zwischen drin. Nachdem Anna endlich(!) fertig war mit ihrer Märchenstunde fasste Carlo noch einmal zusammen.

-Also wir streiten uns,weil wir das Zimmer,wo die Neue rein soll ,über die Jahre zugemüllt haben und jetzt ist unsere Lösung, dass das Mädel in einem von unseren Zimmern schläft. Ich lasse nur Freunde in meinem Zimmer schlafen und Anna hat angeblich keinen Platz mehr.

-Und Laurent?, fragte ich. Laurent war ihr Mitbewohner und bester Freund von Carlo. Er ist selten dort, da er im Moment weit weg studiert.

-Der will das garantiert nicht! Das ist doch sein Heiligtum! ,rief Anna.

Anna hatte wirklich nie Platz in ihrem Zimmer und Carlo hatte ein großes Zimmer mit Couch.

-Okay. Entweder sie schläft jetzt in den freien Zimmer, welches ihr sauber bekommen müsst oder...sie schläft bei Carlo.

Anna lachte Carlo aus und er stöhnte und ging weg.

-Thanx!, bedankte sich Anna.

-ich hab's nicht für dich getan aber egal.Außerdem...Helf' Carlo das gammelige Zimmer aufzuräumen! Und Putz, sonst bekommst du mächtig Ärger! ,meinte ich.

-Ok, sagte sie kleinlaut und wir beendeten das Skypen.

Genau in diesem Moment kam Marie ins Zimmer.

"Ich darf gehen!"rief sie. "Eeeeecht? Normalerweise sind sie da total streng!"sagte ich.

"Na ja",sie zuckte mit den Schultern"pack deine 7Sachen!" "Okay!"

Never kiss me againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt