Kannst du reden?

26 6 0
                                    

Ich blieb am Schuleingang stehen und wartete brav, allerdings war die Lehrerin bis zum Klingeln immer noch nicht aufgetaucht. Wahrscheinlich kam sie erst jetzt. Doch auch nachdem schon längst alle Schüler im Gebäude waren, war immer noch niemand da. Nachdem ich immer noch ein paar Minuten gewartet hatte, kam plötzlich ein anderer Schüler aus dem Gebäude und direkt auf mich zu. Irgendwie sah er angsteinflößend aus, mit seiner grimmigen Miene und ich machte mich so klein es nur ging. „Hey, was stehst du hier noch rum?“, fragte er mich forsch und nervös zerkaute ich mir meine Lippe. „Jetzt sag schon“, forderte er mich genervt auf und leise sagte ich „Ich bin neu, meine Lehrerin sollte mich holen kommen.“ „Ah, bist du Jimin?“, fragte er dann weiter und ich nickte schnell mit dem Kopf, woraufhin sich ein breites Lächeln auf seinem Gesicht ausbreitete „Ich bin Jaebum, Kyusung hat dir sicher schon von mir erzählt. Ich zeig dir wo du hin musst. Deine Klassenlehrerin ist Frau Smith, bei der du auch englisch hast, von daher kein Wunder, sie vergisst vieles. Komm mit“, Jaebum ging voraus in das Schulgebäude und ich  folgte ihm schnell. Ich war unglaublich erleichtert, dass er mir anscheinend nicht irgendwie böse war.

Er blieb vor einer Holztür stehen und klopfte an, woraufhin wir ein „Herein?“ hörten. Jaebum öffnete die Tür und schob mich rein, wobei ich wegen der Berührung sofort zusammen zuckte. „Das ist Jimin, ihr neuer Schüler“, erklärte er und Frau Smith schlug sich sichtlich erschrocken die Hand vor den Mund „Oh mein Gott Jimin, tut mir so Leid, dass ich dich vergessen habe. Danke Jaebum, du kannst gehen“, sagte sie mit einem starken englischen Akzent. Jaebum verneigte sich kurz vor der Lehrerin und ging dann raus, während ich total überfordert in der Klasse stand und alle Augen neugierig auf mich gerichtet waren. „Also liebe Klasse, ich bin mir ziemlich sicher es irgendwann mal gesagt zu haben, außer ich habe es wieder vergessen, aber das hier ist Park Jimin und er ist neu an dieser Schule. Er ist 17 und bitte nehmt ihn gut auf“, sagte sie dann noch und ich war sehr erleichtert, mich nicht selbst vorstellen zu müssen. „Kannst du auch reden?“, fragte ein Junge mit einem breiten Grinsen. „Sei doch leise Baekhyun, ganz ehrlich“, schnaubte ein anderer Junge, der ihn genervt ansah. „Sei du leise Idiot, fick lieber weiter deinen Alien“, erwiderte dieser Baekhyun wie er wohl hieß, ich schaute allerdings nur auf den Boden. Ich merkte zwar wie der andere Typ wieder etwas sagen wollte, wurde aber von Frau Smith unterbrochen „Jetzt seid mal leise ihr zwei, das ist ja ein super erster Eindruck den ihr hier macht. Jimin, suche dir bitte einen Platz aus.“ Die Entscheidung fiel mir nicht schwer, ich ging in die erste Reihe, da dort niemand saß und hörte auch direkt ein „Streber!“, weshalb mein Blick auf dem Tisch klebte.

Ich versuchte so gut es ging dem Unterricht zu folgen, was aber sehr schwer war. In der Psychiatrie hatten wir den Stoff definitiv noch nicht gemacht und ich wusste jetzt schon, dass ich meine komplette Freizeit damit verbringen werde, zu lernen. Aber was erwartete man auch, in der Psychiatrie gab es lange nicht so viel Unterricht wie bei einer normalen Schule.

Ich erschrak mich als es plötzlich laut in dem Klassenzimmer klingelte und Frau Smith seufzte genervt, da sie mitten im Satz war. „Ab nach draußen und Hausaufgaben nicht vergessen!“, sagte sie, bevor sie ihre Sachen einpackte. Ich machte mich auch auf den Weg nach draußen, doch da fing mich Frau Smith noch einmal ab „Und, bist du mitgekommen, Jimin?“, fragte sie mich. „Ging so“, antwortete ich ihr wahrheitsgemäß und sie nickte „Wenn du Fragen hast, scheu dich nicht mich anzusprechen. Am besten du suchst dir jemand aus der Klasse, der dich auf den neuesten Stand bringen kann, alles klar?“ Ich nickte, auch wenn ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass ich nicht den Mut aufbringen würde, überhaupt jemanden anzusprechen.

Zeig mir die Welt - JikookWhere stories live. Discover now