Das Abendessen wurde noch ziemlich lustig und Hermine genoss es wirklich mit all ihren Freunden zusammen zu sitzen und die Zeit in Hogwarts so wie früher zu erleben.
Trotzdem konnte sie nicht verhindern, dass ihr Blick ständig zum Slytherin-Tisch ging.
Als sie nun erneut rüber sah, musste sie jedoch enttäuscht feststellen, das Draco gar nicht mehr da war.„So Leute ich verlasse euch jetzt mal, ich wollte noch schnell in die Bibliothek um für morgen etwas nachzuschlagen, wir sehen uns dann später im Gemeinschaftsraum."
Mit diesen Worten stand Hermine auf und verließ die große Halle.Sie wollte ein wenig Zeit für sich haben und über alles was heute passiert war noch einmal nachdenken.
Sie machte sich wirklich auf den Weg in die Bibliothek aber nicht um zu lernen, sondern um ungestört zu sein.
Gerade als sie durch einen verlassenen Gang ging, packte sie plötzlich jemand am Handgelenk und wirbelte sie herum.
„Na Granger, du konntest deine Augen beim Essen ja gar nicht von mir lassen."
Ein breit grinsender Draco stand genau vor ihr.
Hermine war von der plötzlichen Nähe zu ihm so überrumpelt, dass sie nicht mal ein Wort raus bekam. Draco stand einfach nur da, hielt weiterhin ihre Hand fest und grinste sie breit an.
Nach einer gefühlten Ewigkeit fand Hermine ihre Sprache wieder.
„Du hast mich fürchterlich erschreckt Malfoy!" sagte sie, konnte aber ein Lächeln nicht unterdrücken.Die Tatsache, dass sie so nah vor ihm stand, seinen einzigartigen Duft riechen konnte und seinen Atem auf ihrer Haut spürte machte sie ganz verrückt.
Draco schien das ganz genau zu merken und sein Grinsen wurde nur noch breiter.„Ich muss ehrlich sagen Granger, ich bin sehr erfreut."
„Warum denn erfreut?" fragte Hermine etwas verwirrt.
„Nun ja, ich habe dem Mädchen meiner Träume heute Nachmittag gesagt, dass ich in sie verliebt bin. Und sie hat besser reagiert als ich es mir je erhofft hätte. Und anscheinend war das die richtige Entscheidung, sonst hättest du mich nicht den ganzen Abend angestarrt." sagte er selbstgefällig.
„Ein bisschen eingebildet bist du ja schon Malfoy." lachte Hermine.
Aber sie fühlte sich ertappt.
Sie hatte ihn nach seinem Geständnis ja wirklich ständig angesehen.
„Aber du hast mich erwischt. Ich muss sagen, ich war total überrumpelt nach unseren Gespräch heute Nachmittag. Aber wenn ich ehrlich bin Draco, dann habe ich mich sehr darüber gefreut. Die Zeit die wir in den letzten Wochen verbracht haben, nachdem wir uns endlich vertragen haben, die habe ich echt genossen und ich muss sagen ich habe dich wirklich gern in meiner Nähe. Und wenn ich noch ehrlicher bin, dann möchte ich auch nicht dass es wieder anders wird. Ich möchte dich in meiner Nähe haben."
Leicht errötet blickte Hermine zu Boden.
Das was sie ihm da gerade gesagt hatte kam wirklich von Herzen, aber die Tatsache dass Draco nur wenige Zentimeter von ihr entfernt stand, machte dieses Geständnis zu etwas viel besonderem.Draco löste daraufhin seine Hand von ihrer Hand und strich Hermine leicht über die Wange.
Diese wurde bei dieser kleinen Geste rot und lächelte Draco schüchtern an.Die Stimmung veränderte sich plötzlich.
Draco sah Hermine so tief in die Augen, dass sie das Gefühl hatte, er würde direkt in ihr Herz schauen.
Sein Blick hatte etwas warmes, geborgenes und Hermine war wie gefangen von diesen wunderschönen sturmgrauen Augen.
Draco kam noch näher als er es eh schon war und nahm behutsam ihr Gesicht in seine Hände.Hermine wusste, dass sie nichts mehr wollte als ihn jetzt einfach zu küssen.
Draco lächelte sie an und sein Blick schweifte von ihren Augen auf ihre Lippen und wieder zurück zu ihren Augen.
Er sah sie an, so als wartete er auf eine Erlaubnis sie zu küssen.Hermine legte als Antwort darauf ihre Arme um seinen Körper und zog ihn so noch näher an sich ran.
Draco strahlte vor Glück.
Langsam beugte er sich zu Hermine hinunter und schloss die Augen.
Dieser Kuss würde etwas ganz besonderes sein...
„Ich will euch zwei Turteltäubchen ja wirklich ungern stören, aber Potter und Weasley sind auf dem Weg hier her und wenn die euer kleines Geheimnis nicht jetzt schon entdecken sollen, dann würde ich jetzt nicht anfangen hier rumzuknutschen."
Erschrocken lösten sich Draco und Hermine von ihrem Fast-Kuss und sahen in das grinsende Gesicht von Blaise Zabini.
„Blaise du hast echt die Angewohnheit immer zu den absolut falschen Momenten aufzutauchen." fuhr Draco seinen besten Freund böse an.
„Sorry Alter ich hätte zu gern jetzt hier ne herzzerreißende Kuss-Szene gesehen aber du hast mir vorhin selber noch gesagt, dass das erstmal niemand mitbekommen soll."
„Ist schon in Ordnung Zabini. Danke dass du uns gewarnt hast." sagte Hermine schnell weil sie wirklich froh war, dass Harry und Ron das nicht gesehen haben.
Draco sah Hermine schmollend an.
Er war so kurz davor seine Hermine endlich zu küssen und dann sowas.
„Komm Draco wir gehen schnell, bevor hier noch unangenehme Fragen gestellt werden." sagte Blaise.
Draco lächelte Hermine an und beugte sich zu ihr herunter.
„Das holen wir nach, keine Sorge." flüsterte er ihr ins Ohr, küsste sie auf die Wange und war schon um die nächste Ecke verschwunden.Gerade genau richtig, denn Ron und Harry betraten in diesem Moment den Gang.
„Hermine gut das wir dich finden, es gibt tolle Neuigkeiten."
Hermine versuchte so neutral wie möglich zu gucken um sich nichts anmerken zu lassen, was gar nicht so einfach war, weil sie gerade fast Draco Malfoy geküsst hätte.
„Ähm Jungs was ist denn los ?" sagte sie mit einer viel zu hohen Stimme.
„Ich habe gerade eine Eule von George bekommen, er hatte uns letzte Woche ja schon zu der Wiedereröffnung des Scherzartikel-Ladens eingeladen aber pass auf was er jetzt geplant hat. Das ganze soll eine riesige Kostüm-Party werden."
Ron strahlte sie an wie ein Honigkuchenpferd.„Oh cool, dass sind ja tolle Neuigkeiten, ich freue mich drauf." sagte Hermine obwohl sie viel zu verwirrt war um sich im Moment über ein Kostümfest zu freuen.
„Ist alles in Ordnung bei dir Mine? Du bist so rot im Gesicht." fragte Harry besorgt.
„Ja klar alles super, mir ist nur ziemlich warm."
Am liebsten hätte Hermine sich selbst gegen die Stirn geschlagen.
„Mir ist nur warm", was war das denn für eine dämliche Ausrede ?Die Jungs schienen aber zum Glück mal wieder nichts bemerkt zu haben und die drei machten sich auf den weg zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum.
DU LIEST GERADE
Show me your heart ~ Dramione
FanficEin ganzes Jahr ist seit der großen Schlacht von Hogwarts vergangen und alle Schüler werden eingeladen, das letzte, versäumte Schuljahr zu wiederholen. Harry, Hermine und Ron blicken schon mit voller Vorfreude in die Zukunft und wollen nach all dem...