Chapter 10

491 23 0
                                    

Ich wachte auf, als mich ein Kissen im Gesicht traf. Ich schreckte hoch und stieß mit dem Kopf an das Kopfende vom Bett. "Los, aufstehen du faule Socke!" lachte Lukas. Er stand schon komplett angezogen im Zimmer und sah auf mich runter. Ich drehte mich hecktisch um und sah auf die Uhr.
6:30 Uhr. Wird knapp. Ich schmiss meine Beine vom Bett und wollte mich gerade auf den Boden fallen lassen, als Lukas mich schon hochhob und ins Bad setzte. "Ich helfe deiner Mutter beim Frühstück." sagte er und verschwand. Ich hiefte mich auf die Toilette und war froh das ich ein Nachtkleid an hatte.
Ich brauchte insgesamt 20 Minuten um fertig zu werden. Ich hatte mich nicht geschminkt, aber das war mir egal. "Luis und Lily kommen und holen uns ab. Sie sollten gleich da sein." sagte Lukas als ich in die Küche kam. Der fühlt sich hier schon wie zu Hause.
Ich schnappte mir eine Schüssel und füllte sie mit Cornflakes und Milch. Dann holte ich mir einen Löffel und fuhr neben Lukas. Der scrollte durch seine Instagram Direkt Nachrichten und versuchte so vielen wie möglich zu antworten. Ich würde das nicht auf die Reihe kriegen. Allein das Wissen, dass es Leute gibt, die das was du tust beurteilen, würde mich verrückt machen. Ich hätte ein großes Problem damit Kritik von Hatern zu ignorieren. Ich war so ein Mensch, der versuchte jedem alles Recht zu machen. Ich mochte es nicht, wenn Leute unzufrieden sind. Ich aß auf und schaute weiter Lukas zu wie er vielen antwortete und die Bilder seiner Fans kommentierte. Dann fuhr ich in mein Zimmer und holte meine Schultasche. Zum Glück hatte ich die direkt am Freitag nach der Schule gepackt. Ich zog mir Schuhe an und eine Strickjacke, weil es heute kühler war als gestern. Dann fuhr ich zur Tür weil es geklingelt hatte. "Lukas du Lappen! Beweg deinen süßen Arsch hier her!" brüllte ich in Richtung Küche. Der bekommt schon noch die Strafe für die überaus freundliche Art und Weise mich zu wecken vorhin.
Er kam raus, steckte sein Handy in die Hosentasche, schnappte sich seine Jacke und schlüpfte in seine Schuhe. "Du bist ja auch die Geduld in Person. Außerdem bin ich kein Lappen sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut." Ich musste mir das Lachen verkneifen und sagte: "Diese Beleidigung hab ich zufällig auf dem Konzert von deinen Fans aufgeschnappt. Ich erinnere mich ganz gut daran, dass alle 'Lukas du Lappen. Jetzt komm auf die Bühne!' gerufen haben. Und wenn deine Fans dich so nennen dürfen, dann darf ich das auch." Er verdrehte die Augen, musste sich aber trotzdem das Lachen verkneifen. Ich fuhr raus und ließ mich von Luis auf den Sitz heben. Lukas klappte meinen Rollstuhl zusammen und setzte sich dann neben mich. Lily saß vorne auf dem Beifahrersitz und Luis fuhr. "Hey Lily." begrüßte ich sie und sie drehte sich um und lächelte mich an. "Sag mal Luis. Wie kommt es eigentlich, dass du auch hier bist?" fragte ich. Er schaute mich kurz durch den Rückspiegel an und sagte dann: "Ich sollte von Anfang an mit, aber es kam dann was dazwischen und Lukas hat dann gesagt, dass er bei dir bleibt und nur tagsüber die ganzen Interviews macht. Deswegen wurde ich quasi ausgeplant, aber ne Stunde oder so nachdem Pascal mit Lukas los ist wurde mein Termin abgesagt und es hieß ich soll hinterher fahren, weil ich wieder Kameramann spielen darf und dann hab ich Lily gefragt ob ich bei ihr pennen kann und jetzt bin ich hier." Lukas schaute aus dem Fenster. "Wo sind wir heute nochmal? Ich habs vergessen..."
Luis schlug sich die flache Hand vor die Stirn und schüttelte den Kopf. Ich musste mir das Lachen verkneifen und Lily starrte Luis an. Auffälliger geht's auch nicht mehr. Lukas schaute fragend Luis an und dieser antwortete: "Du bist heute bei MDR Jump. Du sollst was von der Tour erzählen. Und von deinen Plänen für die nächste Zeit. Und Ingwertee gibt es nicht! Karsten hat extra gefragt." Beim letzten Teil ließ Lukas die Schultern hängen und jetzt musste ich endgültig Lachen. "Aww. Sei nicht traurig Luki. Du bekommst heute Mittag Ingwertee, ja? Mami kocht dir welchen." sagte ich gespielt tröstent. Er schaute mich an wie ein kleines Kind was gleich einen Lolly bekommt. So süß. Wir kamen bei der Schule an und Lily sprang aus dem Auto und öffnete meine Tür. Sie umarmte mich fest und flüsterte mir ins Ohr, dass sie mir dringend was erzählen musste. Ich lehnte mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermutete, dass es was mit Luis zu tun hat.
Lukas musste im Auto sitzen bleiben. Wer wusste schon wer hier alles Lukinator war.
Ich fuhr -nachdem ich dank Luis im Rollstuhl saß- mit Lily im Schlepptau auf den Schulhof und winkte Lukas noch kurz zu.
Luis fuhr los und ich drehte mich um und sah Lily fragend an.
"Erzähl! Ich bin ganz Ohr!"
"Lass uns erstmal reingehen. Ich will nicht zu spät kommen." stammelte sie rum. Das juckt sie doch sonst nicht ob wir zu spät kommen oder nicht. "Hey Ladies!" kam es hinter mir und Jonas stellte sich zwischen uns. "Hi Jonas. Was geht?" fragte ich und schaute Lily mit einem wir-reden-später-Blick an. "Alles was Beine hat außer Tische und Stühle." lachte er. Ich sah ihn an und zeigte auf meine Beine. "Sehr witzig Jonas... sehr witzig." Er brauchte einen Moment um zu kapieren was ich meinte. Man sah förmlich die Rädchen in seinem Hirn die sich drehten. Dann schien der Groschen gefallen zu sein und er schlug sich mit der flachen Hand auf die Stirn. "Oh man. Sorry Hanna. So war das nicht gemeint!" Ich verdrehte die Augen und sagte: "Wie auch immer. Ich fahr rein. Kommt ihr mit?" Lily stand sofort neben mir und wir betraten das Schulgebäude direkt Richtung Fahrstuhl.
Im Klassenzimmer angekommen fuhr ich direkt zu meinen Platz und packte mein Schulzeug aus. Als erstes stand Mathe auf dem Plan. Sehr gut. Ich mochte Mathe eigentlich. Im Kopfrechnen bin ich die Dümmste, aber wenn es darum geht was zu verstehen, dann bin ich ganz gut. Ich zog Lily zu mir und fragte: "So. Erzähl!" Sie seufzte auf und sagte schließlich: "Nja, also... Nach dem Konzert haben wir sehr viel geschrieben und sehr viel telefoniert und sehr viel gelacht und jetzt ist er bei mir und er ist so süß und nett und hilfsbereit. Meine Eltern haben ihn auch schon ins Herz geschlossen und er sieht so gut aus und ist irgendwie perfekt und..."
"Das klingt sehr verdächtig nach dieser Krankheit namens Liebe..." unterbrach ich sie. Sie zögerte, sagte aber schließlich: "Naja, also vielleicht bin ich so ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen krank." Damit wollte sie sagen, dass es sie voll erwischt hat. "Ich gebe dir nur einen Tipp. Sag es ihm noch nicht, sondern warte erstmal ab wie sich die Situation zwischen euch entwickelt. Du musst ihn von allen Seiten kennenlernen und nicht nur von der lieben Seite. Ich mein, was ist wenn er dich behandelt wie Dreck wenn er schlechte Laune hat oder so. Wenn du ihn vor einer Beziehung schon von allen Seiten kennst, dann kommt es in einer Beziehung zu viel weniger Streit. Außerdem musst du erstmal rausfinden, ob er das selbe dir gegenüber auch fühlt... Aber Mal was anderes... was ist jetzt mit Jonas und Lukas?" Sie lachte am Ende. "Jonas war nur ne Schwärmerei. Eigentlich ist er ja gar nicht so hübsch." Wenn ich ihr das vor nem Monat gesagt hätte, hätte sie mir eine gescheuert, aber okay. "Und Lukas... tja... Das war auch eine blinde Schwärmerei. Er ist mein Idol und das wird er auch immer bleiben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es halt ein bisschen komisch zu wissen, dass meine beste Freundin mit meinem Idol befreundet ist und das ich ihn dadurch öfter mal sehe. Andererseits ist es auch cool, weil so muss ich nicht irgendwelche VIP Tickets kaufen im ihn zu sehen. Also ich meine ich hab sogar seine Handynummer. UND ich komme an Insider News." Tja so kann das Leben sein.

Kiss me (Lukas Rieger FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt