02

387 31 4
                                    

Nachdem ich auch bei Yoongi kein Erfolg erzielen konnte mache ich mich auf den Weg. Wohin? Zu meinen Eltern, die haben sicherlich eine logische Antwort auf meine Fragen.

Die Gegend beobachtend gehe ich durch all die Straßen und Gassen, welche zu meinen Eltern besser gesagt zu mir nach Hause führen, auch hier hat sich vieles verändert.

Wieso habe ich diese Veränderungen nie wahrgenommen? Hier stimm etwas gewaltig nicht! Und ich Kim Seokjin werde das herausfinden, ehe gebe ich keine Ruhe. Endlich am Ziel angekommen klingele ich bei mir zu Hause, da mir klar wird, dass ich mein Schlüssel zu Hause vergessen habe.

Ich klingele ein paar Male, doch die Tür wird nicht geöffnet. Anscheinend sind meine Eltern nicht zu Hause, also beschließe ich mich vor der Tür auf sie zu warten.

Bei uns hier in der Nachbarschaft ist es ziemlich laut, Kinder spielen auf den Straßen und ältere Frauen sitzen hier und da und lästern bis die Balken krachen aber heute ist es nicht der Fall. Es ist so ruhig hier und keine Menschenseele ist zu entdecken, so untypisch.

Ich weiß nicht wie spät es ist, denn mein Handy habe ich auch nicht bei mir. Aber eins ist sicher, ich warte seit mehreren Stunden auf meine Eltern. Wo bleiben die nur.

„Es fängt an zu dämmern." sage ich zu mir selbst.

Plötzlich höre ich ein Auto und schaue in dessen Richtung, meine Eltern sind zurück. Glücklich will ich auf sie zu laufen aber halte inne. Sie sehen schrecklich aus!

Meine Mutter hat richtig abgemagert und hat angeschwollene Augen, plus Augenringe. Was ist nur los mit ihr?

Ein Blick zu meinem Vater zeigt mir, dass es ihm genauso ergeht, wie meiner Mutter. Er hat genauso abgenommen, angeschwollene Augen und Augenringe.

Sie laufen einfach so an mir vorbei, ich ihnen hinterher. Meine Mutter sagt irgendetwas zu meinem Vater, was ich nicht deuten kann und zeitgleich fängt sie an zu weinen. Was ist nur passiert?

„Mama weine nicht." sage ich zu ihr.

Ich stehe perplex im Wohnzimmer und weiß nicht was hier hervorgeht. Ich bin total verwirrt!

Kann mir bitte jemand das hier alles erklären? Denn ich komme nicht mehr mit.

Ich steige die Treppen rauf und will in mein Zimmer gehen, vor der Tür bleibe ich kurz stehen, denn so aus dem Nichts bekomme ich Angst. Dennoch drücke ich die Türklinke runter öffne somit die Tür. Mit langsamen Schritten gehe ich in mein Zimmer.

Es fühlt sich an als wäre ich seit Ewigkeiten nicht mehr in meinem Zimmer gewesen. Bis auf meine Bettwäsche ist alles beim Alten. Weiße Bettwäsche, auf meinem Bett liegt ein eingerahmter Foto von mir.

Auf dem Foto trage ich ein weißes Hemd mit schwarzer Krawatte. Wüsste ich nicht, dass ich am Leben bin, dann würde ich ernsthaft denken, dass dieses Foto für meine Beerdigung gedacht ist.

„Ein schönes Foto." höre ich eine Männer Stimme. Erschrocken weiche ich aus und starre den älteren Mann an.

„W-wer s-sind Sie?" frage ich stotternd.

„Das wirst du Früh genug erfahren mein Kind." sagt er und lächelt mich freundlich an.

Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache und bin mir total sicher, dass dieser Mann auf all meine Fragen die Antworten hat.


————
03.05.2018

RebornWo Geschichten leben. Entdecke jetzt