Amscheinend war das Glück heute doch noch auf ihrer Seite.
Als Marinette endlich ankam war Madam Bustier noch nicht in der Klasse und laut Alya ist Madam Bustier in einem Stau stecken geblieben und kommt erst in 10min.
Marinette sollte es recht sein solange sie beim zu spät kommen nicht erwischt wurde.
Sie bemerkte, wie alle schon im Klassenraum waren, nur sie und Alya standen noch im Flur.
Alya hatte netter Weise auf ihre Freundin gewartet und sie sofort, als sie die Schule betrat abgegfangen.
Ihre beste Freundin hatte ihr direkt von der Stausache erzählt und erst danach schien Alya etwas an Marinette aufgefallen zu sein.
Sie betrachtete ihre Freundin von Kopf bis Fuß und machte ein Geräusch, dass sehr nach einen kreischen klang, dabei wedelte sie noch heftig mit ihren Händen vor ihrem Gesicht herum.
Marinette glaubte schon sie würde gleich ersticken, da ihre beste Freundin ganz rot wurde und quitschende Geräusche von sich gab.
So eine Reaktion hatte sie selbst von ihrer manchmal verrückten Freundin nicht erwartet.
Marinett konnte nicht mehr anders und musste bei Alyas Anblick einfach lachen.
Die Situation war einfach so absurd.
Alya schien schon Tränen in den Augen zu haben.
Nach'ner Minute, als sich beide beruhigt hatten wurde Alya ganz ernst und flüsterte in einem ehrfürchtigen Ton.
"Mein kleines Mädchen ist groß geworden", bei diesen Worten musste Marinette einfach lächeln.
Marinette wusste, dass man immer auf Alya zählen konnte irgendetwas zu sagen was sie zum schmunzeln brachte.
Sie umarmte Marinette fest und sagte mit einem Funkeln in den Augen,
"Also wenn dich Adrien heute nicht bemerkt, wie er sollte, muss ich mit ihm ein ernstes Wörtchen reden."
"Alya bitte, ich hab nur einen Rock an und hab mich einbisschen hübsch gemacht.
Es ist doch nichts besonderes. Außerdem was, wenn es ihm gar nicht gefällt?"
"Hey Mari, du siehst wunderschön aus und das meine ich. Immer.
Außerdem wenn es ihm nicht gefällt, dann ist er blind.
Er wird es dann mit mir zu tun haben.
Wie auch immer wir beide kennen Adrien doch ihm gefällt alles was du designst.
Und noch eine Sache ich sehe dank dir heute auch nicht schlecht aus."
Und tatsächlich hatte Alya auch heute etwas schickes an. Sie hatte einen Rock im selben stil, wie Marinettes an.
Nur hatte ihres keine Rosa Punkte sondern, Orange-Rote.
Als Marinette Alya mit dem Rock so ansah fand sie den Gedanken, dass der Rock zu sehr an Ladybug erinnern würde lächerlich.
DU LIEST GERADE
Is The Compass Going Crazy?
Fiksi PenggemarMarinette's Kompass ist langasam, aber sicher vom Kurs abgekommen. Freut euch auf eine verwirrte Marinette, einen ahnungslosen Adrien und einen zu coolen Luka.