Hannes."
OMG. Stimmt. Sie hat Recht. Das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen. Ach ist ja auch egal. Das ist bestimmt nur irgendein komischer Zufall. Oder auch Nicht???
Wir beide fangen an zu lachen. Lustig. Zum Glück haben wir in der Schule beide unsere Nummer mit Hannes getauscht. Ich fotografiere das Bild, verpixel mein Gesicht und schicke es ihm. Dann laufen wir in den Garten und werfen uns in meine Hängematte. Ich werfe nebenbei auch einen Blick auf mein Handy und sehe, dass Hannes meine Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet hat. Komisch!!!
Da kommt meine Mutter mit ihrem Laptop nach draußen und reicht ihn mir. Es ist eine Nachricht von der Direktorin. Ich lege mich wieder zu Tina in die Hängematte und wir lesen die Nachricht.
__________________________________Liebe Eltern,
Liebe Kinder der Klasse 9B,Ich möchte euch hiermit mitteilen, dass uns die Schulbehörde kontaktiert und gesagt hat, dass wir mit unseren Klausurdaten hintergerhängen. Deshalb müsst ihr euch bitte heute schon bewerben und einfach spekulieren, was für Noten ihr schreibt. Dafür wird euch aber angeboten, dass ihr schon die ersten 2. Wochen der Sommerferien im Internat verbringen könnt. Ihr könnt dann Förder-oder Forderunterricht nehmen, ein bisschen eurer Hobby trainieren oder einfach ein bisschen relaxen.
Liebe Grüße eure Direktorin
Eure Frau Blum
__________________________________Ach, dass sind ja Klasse Neuigkeiten. Da schaltet sich meine Mutter mit ein:"Um auf dieses Internat in München zu gehen, müsst ihr mindestens einen 1,7 Notendurchschnitt haben. Glaubt ihr, dass ihr das schaffen könnt???" Tina und ich gucken uns an und nicken:"Das schaffen wir schon. Ich muss jetzt noch meine Mutter anrufen und ihr das sagen." Ich antworte:"Mach das. Und dann mixen wir uns Cocktails und feiern unsere Entscheidung" Tina nickt begeistert und verschwindet im Haus um zu telefonieren. Gespannt warte ich die Entscheidung von Tinas Mutter ab. Etwa 10 Minuten später kommt Tina wieder raus gestürmt und ruft begeistert:"Ich darf. Und da wir ja die ältesten sind, weil neuerdings nur noch die Schüler von der 1. Bis 10. Auf dem Intenat sind, schlafen wir nicht mehr im Hauptgebäude, sondern im Nebengebäude. Das ist viel besser.""Voll cool. Dann müssen wir jetzt aber einkaufen gehen. Mama hat mir gerade ein paar Fotos von dem Internat geschickt. Wir haben weiße Wände, die wir aber gerne dekorieren können. Also können wir ja jetzt ein paar Dekorationen kaufen. Ich kann meine Mutter um etwas Geld fragen" Tina antwortet:"Super. Ich habe auch noch 15€ mit." Also gehen wir rein und packen uns noch etwas zum Trinken ein. Dann laufen wir nach unten zu meiner Mutter in die Küche und ich Frage sie nach ein bisschen Geld. Sie drückt mir 50€ in die Hand und begründet die große Summe damit, dass sie es toll findet, dass ich endlich mal ein bisschen lockerer werde und mein Leben genieße. Also schwingen wir uns auf unsere Fahrräder und radeln ins Einkaufszentrum. Das Zentrum ist riesig und es befinden sich alle möglichen Läden darin. Wir schlendern ein bisschen herum und gehen dann zu Douglas rein. Wir finden ein paar Gläser mit schönen Teelichtern zum Aufhängen, schöne lila und Grüne Farbe, lila Blumen, mehrere Bilderrahmen, eine Lightbox, viiiieeeellllleeee Kissen, schöne Vorhänge und noch ein paar leere Gläser um den Lila Sand und ein paar Äste und Stoffvögel, die wir noch gekauft haben. Insgesamt bezahlen wir bei Douglas 28,95€.
Dann kriegen wir noch ein bisschen Rabatt und benutzen Tina Kundenkarte. Dadurch bezahlen wir 20€ weniger, was für diese Menge an Sachen natürlich sehr wenig ist.
Dann laufen wir noch in einen Süßigkeitenladen und in einen Sport- und Klamottenladen. Dort holen wir uns ganz viele Süßigkeiten(für die bezahlen mit Rabatt 15€ und ohne 45€) Außerdem holen wir uns noch Sport- und Sommersachen. Tina braucht auch noch ein paar Kleider. Danach fahren wir wieder nach Hause. Währenddessen hat Mama schon alles für die Cocktailparty vorbereitet. Insgesamt haben wir glaube ich 17 Säfte 5 Sirups und noch Ein paar andere Sachen. Sie hat uns sogar noch ein paar Shaker hingelegt. Voll nett von ihr. Wir mixen ins jeden 2 und geben Mama auch einen. Die übrigen Cocktails füllen wir in Flaschen, damit wir die wann anders Trinken können. Da klingelt es an der Haustür. Wir gehen rein und öffnen sie. Und wer steht da mit einem Fußball unterm Arm???
DU LIEST GERADE
Eine Geschichte die alles verändert
RomanceLaura ist ein Mädchen, dass wie fast alle anderen in ihrem Alter gerade die Pupertät erlebt und deshalb sehr schüchtern ist?Doch als eines Tages ein neues Mädchen in ihrem Leben auftaucht, wirft sie ihr altes Ich hinter sich und macht all das, was s...