Newt
Der Plan stand. Jeder wusste was er zu tun hatte. Jeder hatte seine Anordnung. Jetzt durfte nur nichts schief laufen. Wir hatten die letzten fünf Monate für diesen Plan geopfert um unsere Freunde, vor allem Minho, zu retten.
Ich saß hinter meinen Felsen aus Sand Stein und wartete auf den erlösenden Pfiff von Thomas, welcher meinen Einsatz kennzeichnete. Der Zug war bereits geteilt und der abgekoppelte Wagon stehen geblieben, weshalb auch kurze Zeit später der ersehnte Pfiff kam.
Ich löste mein Versteck auf und rannte zu dem angehaltenden Wagon, in welchem wir hoffentlich Minho finden würden.
"Sieh zu Newt. Wir haben nicht ewig Zeit." beharrte Thomas und deutete auf die Stalverankerung.
Ich zog meine Brille auf und machte mich gleich an die Arbeit mit dem Schweißgerät die Verbindung des Containers an die Kufen zu durchtrennen.Thomas und die anderen gaben uns Feuerschutz und machten sich schon mal daran die Ketten am Container zu befestigen.
"Wann bist du dann endlich fertig?" rief Thomas von der Oberseite des Containers und sah zu mir herunter.
"Hetz mich nicht!" gab ich nur genervt zurück. Die Verankerung wurde nun endlich gelöst und ich schnallte das Gerät wieder auf meinen Rucksack.
"Los Newt! Hoch mit dir!" rief mir Vince zu. Das lies ich mir nicht zwei mal sagen und kletterte schnell die an der Seite anliegende Leiter nach oben.
Der Berg, welchen Harriet, Pfanne, Jorge und Brenda tatsächlich beschaffen hatten, stand bereits über uns und lies die Kette mit dem Haken herunter."Tommy! Hilf mir!" rief ich Thomas zu und deutete auf den Hacken, welchen ich versuchte zu den Ketten das Containers zu bekommen.
Wir hackten die Ketten an den Hacken und schnappten uns unsere Waffen. Gezielt schossen wir auf die Menge von schwarz gekleideten WCKD Leuten. Vince schaffte es gerade noch so an die Leiter zu springen und sich hoch zu hangeln.
Der Berg setzte zum fliegen an, weshalb der Container leicht ruckelte, dann aber wieder in Gleichgewicht kam und abhob.
"Geschafft!" rief ich erfreut und umarmte Thomas glücklich. Am liebsten hätte ich ihn nicht mehr los gelassen, aber wie seltsam wäre das bitte.
Stumm lösten wir uns und umarmen noch schnell Vince. Seufzend setzte ich mich und lächelte vor mich hin.
Wir hatten es geschafft. Thomas setzte sich mir gegenüber und sah mich ebenso glücklich an."Wir haben es tatsächlich geschafft." sagte er und beobachtete mich stumm.
°°°
Wir waren endlich in unserem eigenen kleinen Hafen angekommen, weshalb der Container runter gelassen wurde und ich nach Thomas die Leiter herunter kletterte.
Ich packte wieder das Schweißgerät aus und fing an mich an der Tür des Stahl Quaders zu schaffen zu machenAls ich die Tür auf bekommen hatte rannte ich direkt hinter Thomas rein.
Die Kinder sahen abgemagert und übermüdet auf, die meisten hatten blaue und lilane schrammen im Gesicht und an Armen. Ihre Hände waren mit Ketten an der Stahldecke befässtigt. Ich schaute mich um, fand aber zu meinem Erstaunen als erstes Aris und Sonya. Harriet, die hinter mir ging rannte auf die Beiden zu und umarte sie erst einmal. Daraufhin folgte Thomas ihr und begutachtete Aris."Was ist mit deinem Gesicht passiert?" er ihn und strich über sein Auge. Es es blau angeschwollen und einige Adern waren auf geplatzt.
"Ich habe mich versucht zu währen.. Hat nicht ganz geklappt." Versuchte er belustigt dar zu stellen. Ganz so lustig wie er es darstellte sah es aber nicht auf. Thomas nickte und ging weiter.
DU LIEST GERADE
you're a better cure | Newtmas Fanfiktion
FanficNewt, Thomas bester Freund, wird zum Crank und sie können rein gar nichts dagegen tun. Soviel ist bekannt. Doch was ist, wenn Thomas die Hoffnung, seinen Freund zu retten, nicht auf gibt und selbst als es zu spät ist immer noch für ihn kämpft? Was i...