Kapitel 35

433 16 0
                                    

Meine Eltern wiesen mich darauf, dass ich keine Möglichkeit hätte, in Köln zu wohnen ohne zu viel und unnötig zu Zahlen. Das war kein Problem für mich. Da müsste man die Zeit nochmal zurückdrehen...

Ich war 17. Das war die Zeit, wo ich auf YouTube am aktivsten war. Die Zeit, wo ich sehr produktiv war und ich immer was für meine Community hatte. Ich machte Let's plays. Minecraft Let's plays.

Eines Tages schrieb mich auf Instagram ein YouTuber an. Er war etwas älter als ich und er hatte auch etwas mehr Abonenten als ich. Kein Kanal hieß „Rewinside". Er machte auf Minecraft Let's Plays. Er schrieb mich an und fragte mich, ob wir vielleicht ein gemeinsames Minecraft Let's Play machen könnten? Einfach so!

Ich habe von ihn schon viel gehört und er scheint auch sehr beliebt zu sein. Er schien auch ganz korrekt zu sein. So dachte ich früher über ihn. Heute könnte ich darüber lachen, was ich früher von Rewi hielt.

Ich nahm das Angebot an und wir planten erstmal. Wir tauschten uns Nummern aus und wir regelten es. Zwei Tage später ziehten wir nun das Let's Play durch. Beim Let's Play lernte ich auch Rewi kennen und seine Art. Ich merkte, dass er voller Adrenalin war. Er hatte da auch seine Momente, wo er am Ausrasten war, aber es machte einen riesenspaß. Diesen Tag werde ich niemals vergessen.

Nach diesem Let's Play schrieben wir viel mehr auf Whatsapp und wir telefonierten ab und zu mal. Ich erfuhr auch von ihm, dass er in einem YouTube-Haus wohnt. Mit sämtlichen anderen YouTubern, von denen ich auch gehört habe. Er erzählte mir, dass im YouTube-Haus ein Platz wäre und er mir vorschlug, dort einzuziehen.

Ich dachte mehrere Tagen und wenn ich mich nicht täusche sogar mehrere Wochen darüber nach, ob ich wirklich dahinziehen sollte. Die Wohnung war nicht teuer und Rewi schickte mir Fotos von der Wohnung. Sie war nicht die Größte, aber sie war auch nicht klein. Eine Dreizimmerwohnung. Wunderschön. So beschloss ich mich dazu, nach Köln ins YouTube-Haus zu ziehen.

Ich erklärte meinen Eltern diese Situation und sie fanden meine Wahl in Ordnung. Ihnen war es egal. Sie wollten nur, dass ich glücklich bin. Awww.

Und so kam es dazu, dass ich in Köln in einem YouTube-Haus lebte und Studierte. Inzwischen wohne ich eigentlich mit Rewi in seiner Wohnung, da er mich beschützen will. Wovor will er mich schon beschützen?

Plötzlich klopfte es an der Tür und die Person kam herein.

ᴀɴᴏʀᴇxɪᴇ | ʀᴇᴡɪʟᴢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt