//Prolog//

725 30 13
                                    

Schwer atmend blieb ich stehen. Sport machte mir wirklich Spaß, aber damit meinte ich definitiv kein Ausdauerlauf sondern irgendwelche Sachen mit Bällen. Es war Hochsommer und ziemlich heiß hier in der Stadt, doch nachdem ich einen Schluck Wasser trank fing ich mich wieder und gesellte mich zu meiner Klasse.

"Oi Serizawa, hast du irgendwo Kenma gesehen? Beim letzten Mal wusstest du es ja auch", fragte mich meine Mitschüler Kuroo Tetsuro so freundlich wie eh und je, sein Gesicht später empfindlich wie ein Stein, wobei, wenn ich einen Stein in sein Gesicht werfen würde, würde selbst das nicht einen Muskel regen und mir nur Ärger einhandeln.

"Das letztes Mal war nur Zufall, hab ihn beim vorbei laufen gesehen, außerdem hat die Pause noch nicht mal begonnen, wir sind mitten in der Stunde Kuroo- kun. Und könntest du es dir bitte abgewöhnen mich immer Serizawa zu nennen? Nenn mich doch ganz einfach Izumi- san wie jeder andere auch", antwortete ich und ahmte ihm nach. Was für ein Heuchler. In der Schule war ich gerade mal seit einer Woche, und dieser Typ spielte ja mal allen die größte Show vor, also wirklich. Das es noch niemandem aufgefallen war wunderte mich ja sehr.

"Jaja, mehr wollte ich nicht wissen Serizawa", antwortete er frech und ging weiter zu Yaku, nem Winzling.
Ursprünglich kam ich aus der Miyagi- Region, aber durch die Versetzung meines Vaters zu einer Arbeitsstelle hier in Tokyo habe ich die Schule von Karasuno zu Nekoma gewechselt und lebe nun hier in der Kanto- Region. Meine Noten waren super, weshalb dies das geringste Problem darstellte.
Mein eigentliches Problem waren meine Mitschüler. Ich kann Leute sehr gut lesen, aber dieser Kuroo war ja wohl am schlimmsten von allen. Er spielte allen was vor, ohne Zweifel, aber ganz erkennen was es war konnte ich nicht sagen, und das PISST mich an! ~ಥoಥ~

  Die anderen waren eigentlich ganz normal, aber sie scheiterten kläglich irgendjemandem irgendetwas zu verkaufen, es war nur ein Trauerbild als ich sah das manche es demjenigen sogar noch glaubten. Ich ging als erste der Mädchen zum Sensei welcher mir erlaubte schon mal zur Umkleidekabine zu gehen als ich an Kenma vorbei lief.

"Warum hast du immer früher Schluss als wir Kenma- kun? Und warum lungerst du hier im Gang zu den Kabinen rum? Kuroo sucht dich schon die ganze Zeit, geh zu ihm, seine Show nervt", erklärte ich dem 24/ 7 Gamer welcher bloß kühl hoch starrte. Bei ihm muss man wirklich nichts lesen, er ist einfach er, ein fauler Zweitklässler der Sport, abgesehen von Volleyball, verachtet und am liebsten Zuhause an seiner Konsole sitzen würde.

"Haben einen Test geschrieben, ich war einer der ersten die fertig waren und durfte früher gehen, außerdem ist es hier noch schattig und nicht so heiß", antwortete er ruhig.
"Aber du warst wohl auch schnell fertig, du bist die erste die hier lang läuft, Izumi- san"

"Zwei Runden zum Abschluss um den Sportplatz, bin gesprintet, das war es mir wert meine Ruhe zu haben, dann adios, ich zieh mich jetzt um", sagte ich noch locker zum Abschied und ging weiter.
Fast ganz fertig umgezogen, nur noch meine Bluse der Uniform anziehend, riss Yuki die Tür auf. Eine Scharr Mädchen stürmte rein, doch die Riesen namens Jungen waren ebenso fertig und liefen an der offenen Tür vorbei. Interessierte Blicke streiften mich als ich die Tür wütend zu schlug.

"Wann checkt ihr mal das ihr die Tür auch wie normale MENSCHEN ÖFFNEN KÖNNT?!", schnautzte ich sie an und band meinen Zopf neu.

"Rache, du bist ohne uns voraus gegangen", antwortete Mimi grinsend, aber ohne ein weiteres Wort zu verlieren lief ich genervt aus der Kabine. Meh, warum ist diese Klasse teils so pervers, ich raff das einfach nicht. Ich ging zur großen Eingangstür und wollte hinaus an die frische Luft gehen, als sich Kuroo neben mich gesellte.

"Schwarz also, steht dir, aber beim nächsten mal solltest du vielleicht eher so etwas wie rot ausprobieren, das würde mir schon eher gefallen", erzählte er mir grinsend und lief einfach pfeifend weiter. Ich blieb stur und ging meines Weges, doch mit jedem Wort das er gesagt hatte legte ich eine Hand in mein Gesicht um mein röte zu verstecken. Gott im Himmel war mir das peinlich, und dann auch noch das?! Was geht mit dieser Klasse nur schief?!

"Halt doch einfach die Klappe, hast du nen Plan wie unangenehm das jemandem sein kann?!", grummelte ich leise hinter ihm her als er sich nochmals grinsend zu mir umdrehte.

"Wie denn, erzähl es mir, mir ist noch nie so etwas widerfahren", fragte er aufmerksam und blieb gespannt auf meine Antwort stehen.

"Lern du erst mal dein eigenes ich kennen bevor ich dir meines vorstelle, als ob ich diese Maske nicht schon längst durchschaut hätte, Kuroo Tetsuro", antwortete ich scharf und lief schnurstracks an ihm vorbei. Ich sah für einen Hauch des Augenblicks einen irritierten Gesichtsausdruck als er sich schon wieder fang und selbstsicher grinste.

"Wer weiß, vielleicht kommst du ja dahinter", antwortete er mir noch siegessicher, doch auch dieses machte bald einem normalen grinsen Platz als Kenma dazu stoß und ihn fragte was los sei.

~izu

The girl who read his pokerfaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt