Tiefenentspannt schlenderte Louise am nächsten Morgen durch den Flughafen von New York. Sie hatte geschlafen wie ein Baby, morgens ausgiebig geduscht, Zeitung gelesen und war pünktlich mit dem Taxi in Richtung JFK gestartet. Der Augustvormittag in New York schien wieder einen sehr heißen Tag anzukündigen und so hatte Louise sich entschlossen heute den Flug nach London eher léger anzutreten. Nach etwas Suchen hatte Louise ihre stretchige Anklejeans aus gewaschenem Denim in ihrem Kleiderschrank gefunden, die sie mit einer weißen luftigen Oversize-Bluse kombinierte. Ihr riesiger Schuhschrank spuckte ihr an diesem Morgen die auch zu dem Outfit passenden blau-weißen TOMS Segeltuchslipper aus, mit dem sie den heutigen London-Look perfektionierte.
Louise hatte sogar Zeit sich bei Starbucks einen Flat White zu besorgen, bevor sie ihren Weg zum Gate antrat. Doch die erste dunkle Wolke des Tages brach über Louise herein, als sie die Anzeigetafel ihres Gates erblickte.
"British Airways| BA2703 JFK - LHR 11:35 AM | DELAY"Eine Verspätung, na der Trip begann ja super. Louise atmete einmal tief durch und versuchte sich nicht darüber aufzuregen, dass ihre Ankunft in London sich erneut in die frühen Morgenstunden schob. Das erste Meeting hatte sie um 11:00 Vormittag im Ward Brothers Office im Londoner West End. Da ihr nichts anderes übrig zu bleiben schien, verlagerte Louise ihren Standort in die Business Class Lounge der British Airways, dort konnte sie wenigstens die Wartezeit ein wenig nutzen, um die aufgelaufenen E-Mails ihres gestrigen freien Tages abzuarbeiten und ein paar Telefonate zu führen.
Louise betrat die riesige Lounge, die bereits gut gefüllt war, denn schließlich war es bereits Donnerstag und die ersten Pendler bereiteten sich auf ihren Heimflug für das Wochenende vor. Sie scannte kurz die Halle, um einen etwas ruhigeren, abgelegenen Platz zu finden. Es gab schon einen kleine, aber feinen Unterschied zwischen den Lounges der Business und First Class... aber für diese relativ kurzen Flüge wie JFK - LHR oder JFK-LAX war es ausreichend, nur, dass die Lounge etwas anstrengend sein konnte, wenn viele Menschen auf einen Anschlussflug oder ihren eigentlichen Flieger warteten. Louise fand einen kleinen runden Tisch mit zwei freien, bunt-gepolsterten Sesseln direkt neben der Self-Service Bar, den sie direkt ansteuerte. Sie stellte ihren Koffer ab, legte ihren Shopper und den Flat White auf den Tisch und plumpste erst einmal in den Sessel.
"Passengers for British Airways flight BA2709 to London Heathrow, we are sorry to announce that this flight is delayed due to operational reasons. Please remain close the gate for further instruction."
Das könnte ja länger dauern, dachte sich Louise, holte sich eine Flasche Wasser und begann ihr mobiles Büro auszupacken. Sie stöpselte sich ihr Headset ein, um Joy anzurufen, um sich nach dem Stand der Dinge im Büro zu erkundigen und klappte ihr Macbook auf.
Während sie ihre E-Mails beantwortete, schielte Louise ab und zu auf die Anzeigetafel ihres Fluges, welche sich seit sie hier war nicht verändert hatte, doch sie wollte es nicht aufgeben, und den Moment verpassen, in dem sie Joy die freudige Nachricht überbringen konnte, dass es losginge und sie in London tatsächlich noch eine kleine Mütze Schlaf im Le Méridien Convent Garden bekommen könnte. Louise Rücken schmerzte ein wenig, von der vorgebeugten Haltung, mit der sie an ihrem Laptop saß, der auf dem kleinen Tisch vor ihrem Sessel stand. Der Flug war bereits seit gut 90 Minuten überfällig und sollte sich das mit dem Flug noch hinziehen, müsste sie sich eine bequemere Position suchen, da sie sonst mit Sicherheit nicht mehr aus diesem Sessel aufstehen können würde. Louise griff das filigrane Macbook, rutschte in dem Sessel ein wenig zurück, lehnte sich an, und platzierte den Laptop auf ihrem Schoß, um so besser weiterarbeiten zu können. Den kurzen Moment der Ablenkung nutzte sie schon fast automatisiert um aus dem Augenwinkel nochmals die Anzeigetafel zu überprüfen, in der Hoffnung, dass diese bereits eine neue, aktuelle Abflugzeit anzeigen würde. Der automatische, schon fast unbewusste Augenschwenk, zeigte jedoch nicht den Blick, den Louise in diesem Moment erwartete und welchen sie in den vergangenen zwei Stunden regelmäßig suchte. Eine Gestalt versperre ihr dieses Mal die Sicht auf das Objekt ihrer aktuellen Begierde. Es dauerte einen Augenblick, bis Louises Augen sich fokussierten, die Sonne, die durch die Glasfronten schien, hüllten diese Gestalt in einen Schatten. Louise blinzelte einmal und versuchte an dieser vorbeizuschauen, um die Anzeigetafel zu sehen, was ihr jedoch nicht gelang. Etwas genervt, schnaufte sie und wartete, bis die Person, die gerade, der Armhaltung nach zu urteilen, telefonierte, sich weiter bewegte und der Kopf vor der Anzeigetafel verschwand. Und tatsächlich bewegte sich die Gestalt etwas und drehte sich zu Louise. Die Anzeige war immer noch verdeckt, jedoch stach Louise augenblicklich etwas in der Magengegend...das war unmöglich.
DU LIEST GERADE
If we meet again... [Wattys 2018 Longlist]
Фанфик[Wattys 2018 Longlist] Arbeit, Arbeit, Arbeit - das ist der Lebensinhalt der Karrierefrau Louise Ward. Als Teil eines großen Familienimperiums, hat sie ihr Leben voll und ganz Ward Brothers & Co. verschrieben, bis zufällige Begegnungen, einige Earl...