Kapitel 30: Roxana & Leonard

15 0 0
                                    

Alli's POV:

09.08.18

Wir kamen gerade an einem Haus an, was eigentlich recht modern und groß ist. Wir kamen immer näher. Am Klingelschild stand Rapp. Keanu klingelte und kurz danach wurde die Tür von einem Mann, ca Anfang vierzig, geöffnet. Er sah Keanu irgendwie ähnlich... Er sah uns alle vier der Reihe nach an. Dann bildete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht.

Leonard: "Schatz!! Komm mal runter und sieh dir an, wer hier ist!!"

Jetzt kam eine Frau, ca Mitte dreißig, an die Tür.

Roxana: "Oh hallo Ed! Kommt doch rein!?"

Ed: "Hallo..." sagte er.

Ed: "Ich wollte euch ein paar Schüler vorstellen... Es ist wirklich wichtig!?" fügte er hinzu.

Shawn: "Hallo, ich bin Shawn. Der Freund von Alli." sagte er und gab ihnen die Hand.

Keanu: "Hallo, ich bin Keanu..." sagte er und reichte ihnen ebenfalls die Hand.

Ich: "Hallo, ich bin Alicia. Werde aber von allen Alli genannt. Und das ist mein Freund." sagte ich und klammerte mich an Shawns Arm.

Leonard: "Wir wissen, wie ihr heißt... Wie kommt es, dass eure 'Eltern' euch zu uns lassen?" fragte er und machte bei dem Wort Eltern mit den Händen ein Gänsefüßchen-Zeichen.

Shawn: "Ihre Eltern sind heute gestorben... Sie brauchen jemanden aus ihrer Familie, der hier in New York wohnt, um hier in New York bleiben zu können. Sonst müssen sie entweder ins Heim oder zurück nach Las Vegas... Das wollen sie aber nicht"

Keanu: "Was für ein Familienteil seid ihr?"

Roxana: "Das würdet ihr uns nicht glauben..." sagte sie und sah zwischen uns hin und her.

Alli: "Wieso?"

Roxana: "Eure Eltern waren nicht eure richtigen Eltern... Was denkt ihr denn, warum sie euch kein bisschen ähnlich waren? Die beiden waren gute Freunde von uns. Sie wollten unbedingt ein Kind, konnten aber keins bekommen. Sie haben versucht welche zu adoptieren, aber die wollten sie alle nicht... Dann wurde ich schwanger und habe einen Jungen bekommen. Sie waren dann fast täglich bei uns und wollten sich auch immer um Keanu kümmern... Dann wurde ich nach einem Jahr wieder schwanger. Diesmal war es ein Mädchen. Alicia. Aber da wir so oft unterwegs waren, hatten wir kaum Zeit für euch... Also haben wir sie gefragt, ob sie sich um euch kümmern könnten. Sie meinten sofort, dass sie es tun werden. Dann als ihr 3 und 4 wart, kamen wir mal von der Arbeit nach Hause..." ihr liefen nun ein paar Tränen die Wange hinunter.

Leonard: "Wir kamen zu Hause an und alles war dunkel und still. Wir sahen in jedem Raum, ob hier nicht doch irgendwo unsere Kleinen sind... Ihr wart nirgendwo... Auf dem Küchentisch lag ein Zettel. Darauf stand: 'Danke, dass ihr uns eure Kinder überlasst. Bei uns sind sie eh besser dran, als bei euch!? Ihr wart nie für die kleinen da... Aber danke, dass ihr unseren Wunsch von Kindern erfüllt habt. Schönes Leben - ohne Kinder - noch!' Und somit war alles klar..."

Shawn: "Sie wurden entführt!? Deswegen habe ich sie nie mehr bei euch gesehen..."

Alli: "Du kennst uns schon länger!? Ja, Ok. Deine Eltern meinten zu mir, dass sie meine Eltern kennen würden und gute Freunde von ihnen sind..."

Keanu: "Also heißt das, dass ihr unsere Eltern seid?"

Ed: "Ja, sind sie. Äähm, könnte ich mal mit euch alleine reden?"

Leonard: "Na klar!" sagte Leonard, wobei ihm Roxana zustimmte.

...

Wir sahen uns im Haus um. Als wir in einen Raum kamen, wo ganz viele Bilder an den Wänden hingen, griff ich nach der Hand von Shawn.

Shawn: "Guck mal! Kennst du die zwei?" fragte er und zeigte auf ein Bild wo Shawn und ich drauf sind und mit meinen Kuscheltieren spielen.

Ich kann mich gar nicht mehr an früher erinnern... An gar nix...

Ich: "Ja... Nur kann ich mich an nix mehr erinnern..." sagte ich und sah ihn an.

Shawn: "Das ist nicht schlimm... Wir waren gute Freunde und haben immer zusammen gespielt, bis du nicht mehr da warst..."

Ich: "Es tut mir so Leid Shawn..." sagte ich traurig und schmiegte mich an seine Brust.

Er schlang seine Arme um mich. Ich löste mich leicht von ihm, um ihn zu küssen. Wir wurden durch eine Person, die in den Raum kam, unterbrochen.

Shawn: "Dafür kannst du doch nix!"

Leonard: "Wollt ihr hier wohnen oder sollen wir mit in eure Wohnung ziehen?"

Ich: "Also ich würde gerne weiter neben meinem Freund wohnen!?"

Roxana: "Okey dann fangen wir mal an mit Sachen packen, würde ich sagen!?" sagte sie und ging aus dem Raum, um kurze Zeit später mit Kartons zurück zu kommen.

Die Kartons waren aber noch nicht "zusammengebaut". Weshalb wir dies taten. Shawn und ich machten gerade einen Karton. Bis wir auf einmal mit unseren Köpfen aneinander stießen.

Shawn & Ich: "Auuu!?" sagten wir gleichzeitig und hielten uns an den Kopf.

Die anderen lachten uns nur aus. Dann hörte ich ein *klick*. Wir wurden doch jetzt nicht ernsthaft fotografiert!?

Ich: "Sorry Schatz!?" sagte ich und musste jetzt auch lachen.

Ich gab ihm einen kurzen Kuss auf die Stirn und fing an die unteren Bilder in Zeitung einzuwickeln und in den Karton zu legen. Shawn tat es mir gleich. Es hingen aber auch Bilder so weit oben, dass nicht mal er dran kam. Er ging in die hocke und meinte, dass ich auf seine Schultern soll. Nach kurzem Zögern tat ich dies auch. Ich setzte mich auf seine Schultern und er ging nach oben. Oh Gott war das hoch!? Warum ist er denn so groß!? Naja egal... Ich nahm immer ein Bild ab, um es ihm zu geben und er gab es Keanu, der das Bild dann in Zeitung wickelte und dann in den Karton lag. Man hörte noch öfters dieses *Klick*. So ging es an allen Wänden im Haus. Ich muss sagen: Es sind echt witzige, aber auch peinliche, Bilder dabei gewesen... Es waren aber nicht nur Bilder, die wir ein packten, nein, auch andere Sachen. Halt das Wichtigste. Ihre Kleidung machten sie selbst.

Wir lagerten alles in ihren Transporter und stiegen mit hinten bei den Kartons ein. Roxana und Leonard saßen natürlich vorne. Wir hatten ihnen vor der Fahrt noch die Adresse genannt, damit sie wussten, wo wir hin mussten.

Von Ed wurden Keanu und ich erstmal von der Schule suspendiert. Wegen den Familiensachen.

...

~~~~~~------~~~~~~
Wie findet ihr das Kapitel?
Wie findet ihr das, was mit ihren "Eltern" passiert ist?
Wie findet ihr deren leiblichen Eltern bis jetzt?

Liebe Auf Dem Ersten Blick? | FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt