Lucifer:
Als meine Flügel ihren Hinterkopf berühren übernimmt mein Instinkt. Sofort beginnt mein Körper damit, all die schlechten Gefühle, ihre Angst, ihre unbandige Trauer zu absorbieren. Verdammt Emotionen, ihr Schmerz über den Verlust ihrer Tochter er frisst sich durch meine Adern wie Eis. Mein Herz macht Anstalten vor Qual aus meiner Brust zu springen, und gerade als ich denke jeden Moment sterben zu müssen ist es vorbei. Nichts als Licht und Hoffnung auf eine frohe Zukunft befindet sich nun in Mrs. Goodells Kopf. Erschöpft verstaue ich meine Flügel, und hätte mich Chloe nicht auf das Sofa bugsiert, ich wäre an Ort und Stelle zusammen gebrochen.
Lichtbringer, so nannte er mich. Wo doch Träger der Dunkelheit so viel passender wäre. Ich kann sie spüren, wie sie sich in mir ausbreitet. Alles verzehrend das ihr in den Weg kommt. Mir bleibt nichts anderes als das selbe zu tun wie immer. Abschotten. Eine Mauer um diese Kälte bauen. Doch niemand kann nur die schlechten Gefühle unterdrücken. Entweder alle, oder keine.
Chloe:
So wie er da auf dem Sofa zusammengekauert sitzt, sieht er so zerbrechlich ist. Schlotternd zieht er die Arme um die Knie.
'' Warten Sie, ich hole eine Decke für ihn.''
Schnell wie der Wind flitzt Mrs. Goodell davon und kommt gleich darauf mit einer flauschigen Daunendecke wieder. Lucifer schläft bereits, doch sein zitternder Körper heißt die warme Decke Willkommen. Als ich durch sein Haar streiche, merke ich den kalten Schweiß auf seiner Haut. Es geht ihm wirklich nicht gut. Der Mutter unseres Opfers wiederum scheint es fast schon prächtig zu gehen.
'' Was... was hat er mit mir gemacht? Ich fühle mich jetzt irgendwie.. so leicht!''
'' Ich weiß es nicht genau, doch bin ich mir sicher, dass er, was auch immer das gerade war, mit einer bestimmten Absicht getan hat. Also Mrs. Goodell, währen sie jetzt dazu im Stande, mir einige Fragen zu beantworten?''
Sie muss einige male tief durchatmen, nickt dannn jedoch.
'' O.K. Also, ihre Tochter. Wie lange war sie nun vermisst?''
Es tut mir so unbandig leid für die arme Frau, dass ich das Thema wieder aufgreifen muss, doch sie scheint absolut entspannt zu sein.
'' Seit zehn Tagen. An diesem ersten Tag ist sie nicht aus der Schule nach Hause gekommen. Sie ist auf dem Weg nach Hause verschwunden. Vom Täter fehlt jede Spur... aber naja. Das ist ja nun egal, da der Tod dieses Monsters mein Mädchen nicht wieder lebendig machen wird.''
Betrübt starrt sie auf den Boden, die Finger fest in einander verschränkt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie noch mehr weiß. Mein Blick fällt sofort auf Lucifer, der ab und an zuckend auf dem Sofa schläft. Wenn er nur ganz kurz sein Mojo einsetzen würde, diese Frau würde sofort alles erzählen was wir wissen wollen. ... Vermutlich auch das, was wir nicht wissen wollen. Aber, NEIN! Lucifer hat bereits genug getan. Dank ihm kann ich jetzt vernünftig mit Mrs. Goodell reden. Es hängt also nun von mir ab.
'' Mrs. Goodell. Bitte reden sie mit mir. Da ist doch noch mehr. Haben sie irgend eine Idee? Einen Hinweis? Ich bitte sie. Bitte, wenn sie etwas wissen könne sie uns helfen zu verhindern das eine andere Mutter so leidet wie sie.''
'' Mein Mann, Keith. ... Ich habe ihn seit über einer Woche nicht mehr gesehen. ... Das letzte mal als er Lilian in die Schule gebracht hat.''
Schockiert starre ich sie an.
'' Warum haben sie nichts gesagt? Die Polizei hätte ihnen helfen können. Wenn er wirklich der Täter ist, hätte Lilians Tot verhindert werden können.''
DU LIEST GERADE
Lucifer | Pain
ФанфикFanfiction zu Lucifer. Geschrieben aus seiner Sicht. Lucifer hat seine Flügel wieder erhalten. Doch 'Dear Old Dad' wird damit nicht durch kommen. Wir alle aber wissen, dass es nicht folgenlos bleiben wird, wenn man sich dem Allmächtigen widersetzt...