Ich verließ gerade das Haus um nachzusehen, ob ich Post bekommen hatte, als ich eine merkwürdige Gestalt am Straßenrand bemerkte.
"Yato? ... Wieso trägst du Flip Flops?"
"Ich wollte mal was neues ausprobieren!"
"Ähm... Dir ist schon bewusst, dass wir Winter haben, oder?"
"Ja, genau deshalb mach' ich's ja!"
"Uh... K-Komm erstmal rein, es ist kalt draußen!"
Ich lief - ohne Schuhe, wohlgemerkt - durch den Schnee auf ihn zu und zog ihn am Arm in meine Wohnung.
…………………………
"Warum machst du so einen Blödsinn!? Hat Hiyori nichts dazu gesagt?"
"Hab' sie heute noch nicht gesehen~"
"Und Yukine...?"
"Hehem, ich zitiere: 'Wenn du schon so 'nen Blödsinn machst, zieh' mich wenigstens nicht mit rein. Oh, und geh am besten zu (V/N). Ach, und wo du schon dabei bist - Kannst du mir Pocky vom Konbini mitbringen?' - Ende."
"Dieser Kleine...!"
"Deshalb bin ich jetzt hier!"
"Na schön... Gib mir die Pocky und setz dich ins Wohnzimmer."
"Alles klar!"
…………………………
Eine Weile später hatte ich uns Tee gemacht, wir haben ein wenig über die anderen Götter gelästert und (Game) gezockt.
"Gut, du solltest jetzt gehen. Hiyori macht sich bestimmt Sorgen."
Ich verkrampfte leicht bei dem Gedanken daran, ihn jetzt wieder zu Hiyori gehen zu lassen.
Ich weiß ja - Er liebt sie, sie liebt ihn.
Aber was soll ich, trotz dieser Erkenntnis, mit meinen eigenen Gefühlen machen?"Geht's dir gut? Du siehst irgendwie blass aus. Also, blasser als sonst, meine ich."
"Autsch."
"Sorry, hehe."
"Ja, mir geht's gut, keine Sorge. Jetzt geh schon!"
"Hmmmm~ Nö."
"Wie bitte?"
"Ich bleibe! Dir geht es offensichtlich nicht gut, und wer hilft da besser als ein Gott?", strahlte er.
"Ähm, okay... Dann... Kannst du das Gästezimmer haben, schätze ich... Ich geh' jetzt schlafen, du kannst-"
"Ich komm' mit!"
"... Wie bitte!? Niemals! Verschwinde!"
"Eeeehh!? Wieso denn?"
"D-Du darfst sowas nicht machen, wenn du in jemanden verliebt bist..."
"Ich darf nicht mit der Person kuscheln, die ich liebe?"
Seine Stimme nahm plötzlich einen ernsten Ton an.
"A-Aber- Du liebst doch Hiyori... Oder etwa nicht?"
"Wer hat das gesagt?"
"Naja, es wirkt einfach so..."
"Don't judge a book by it's cover, (V/N)."
Trotz der Ernsthaftigkeit der Situation, schaffte er es mich mit nur diesem einen Satz zum Lachen zu bringen.
"W-Wieso lachst du denn jetzt!? Ich meinte das ernst!"
"J-Ja, ich w-weiß... Haha! A-Aber d-dein Englisch... Pfft..."
"Oooohh, okay okay. So ist das also."
Ohne, dass ich es bemerkt hatte - weil ich zu beschäftigt mit lachen war -, stand Yato plötzlich mit ernstem Blick vor mir.
"Dir wird das Lachen noch vergehen. Du wirst um Gnade winseln, wenn ich mit dir fertig bin..."
"Y-Yato?"
Ich wich ein paar Schritte zurück, in Angst vor dem, was jetzt kommen würde.
Nach ein paar weiteren Schritten jedoch, kam ich an der Tür zu meinem Schlafzimmer an."Es gibt keinen Ausweg mehr...", grinste er schelmisch.
Ehe ich mich versah, kamen seine Arme auf mich zu und-
"Pfft... N-Nein, s-stop! Ahahaha!"
- kitzelten mich.
"Das hast du davon, wenn du gemein zu mir bist!"
"I-Ist ja gut, i-ich hör' a-auf! Ahaha!"
"Hm... Na gut.".
"Danke..."
"Also, gehen wir schlafen?", lächelte er unschuldig.
"Ja, gerne...", lächelte ich zurück.
So ging ein merkwürdiger und anstrengender Tag zuende...
……………………………………………………
Das dritte Türchen, yey
Ich hab' Türchen 1-3 tatsächlich schon vor zwei Monaten geschrieben gehabt xD
Deswegen sind die vielleicht etwas komisch, vielleicht aber auch besser als die darauffolgenden, ich weiß es nicht 🤔
Die nächsten werden auf jeden Fall erst am Tag vorher geschrieben, ich hoffe ich krieg' das hin ;-;Miau! 😺
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2018 // Otaku OneShots [Abgebrochen]
FanfictionAdventskalender 2018, bestehend aus 24 Anime, Manga, Vocaloid etc. OneShots! Nur x Reader Storys ^^ Enjoy & frohe Weihnachten im Voraus!