Free!~ Makoto x Reader

2.1K 56 2
                                    

Ein weiterer wunderschöner,sonniger Tag begann.Sonnenstrahlen kitzelten deine Nase und weckten dich damit auf.Dein erstes Ziel waren die Katzen aus der Nachbarschaft.Sich um sie zu kümmern hatte dir immer Spaß gemacht.Mit ihnen zu schmusen und das weiche Fell auf deiner Haut zu fühlen,hat dich immer glücklich gestimmt.Nicht ,dass du nicht ohnehin schon glücklich warst mit deiner momentanen Situation.Schliesslich hattest du eine wunderbare Familie,viele Freunde und du warst auch noch einer der beliebtesten Schüler deiner Klasse.Wenn man deinen Namen hörte,wusste man sofort , wer gemeint war.

Doch die Katzen waren dir schon immer sehr wichtig.
Die Namen kanntest du nicht,nur die Besitzer.
Von der Weiß/Schwarz gefleckten war die alte Dame nebenan der Besitzer.
Sie ist sehr nett,jedoch hast du bist jetzt fast noch gar nicht mit ihr geredet.
Jedenfalls macht es ihr nichts aus wenn du dich um den Kater kümmerst.
Du standest also auf,machtest dir Frühstück und gingst direkt zu der Steintreppe eine Straße weiter, wo der Kater meistens geduldig auf dich wartete.
Heute war Samstag deswegen hattest du auch einen freien Tag.
Auf dem Weg dorthin wehte dir eine leichte Brise um die Nase.
Es war angenehm.Weder zu kalt,noch zu warm.
Einfach perfekt.
Doch als du gerade in die Straße einbiegen wolltest,sahst du etwas,was du eigentlich nicht erwartet hättest.
Du sahst einen Jungen mit braunem Haar und funkelnden grünen Augen.
Er saß auf deinem Platz auf der Treppe und streichelte den Kater von nebenan.
Wo kommt der denn auf einmal her? Der war doch sonst nie da.
Du beschlosst also ,dich ihm zu näher.Er bemerkte dich allerdings er,als du schon auf der selben Stufe saßt wie er.
Mit einem kurzen Zucken stoppte er seine Tätigkeit und sah dir in die Augen.Du müsstest zugeben,dass seine Augen wunderschön waren.

„Oh Guten Tag!" sagte dieser mit einem Lächeln im Gesicht.
Dieses Lächeln...
„Huh? Äh...ja Guten Morgen...was machst du hier?" fragtest du ihn,weil du endlich wissen wolltest was ihn hierher verschlug.
„Ich kümmere mich um diesen Kater hier.Er ist mir vor einiger Zeit über den Weg gelaufen und seitdem besuche ich ihn fast jeden Tag.

Ich heiße übrigens Makoto." Du müsstest anfangen zu lachen,da dies ja eigentlich ein Mädchennamen war und ein Junge vor dir saß.Der junge Mann vor dir lächelte dich erneut an,was dein Herz erwärmen ließ.
„Was ist denn so lustig?" fragte dein gegenüber.

„Ach Mhm...ich will jetzt nicht unhöflich wirken,aber ist das nicht eigentlich ein Mädchenname?Ich bin übrigens (Y/N)." Er saß dir immer noch lächelnd gegenüber.
„Ja mein Name ist schon irgendwie komisch..."
Dahinter nuschelte er noch ,und deiner ist echt schön' oder sowas in der Art.
„Pff da gibt es viel komischere.Sag mal,wenn du jeden Tag hier bist,warum sind wir uns dann nicht schon längst begegnet? Sonst kümmere ich mich nämlich immer um unseren kleinen Freund hier."
Nachdem das gesprochen war,strichst du dem Kater über den Rücken und Kopf.
Der Typ vor dir antwortete: „Nun ja,dasselbe könnte ich dich auch fragen.Aber egal.Es muss wohl Schicksal sein ,dass wir uns hier begegnet sind."
Dieser Satz lies dein Herz einen kleinen Sprung machen.
Makoto begann ebenfalls dem Kater vor ihm den Kopf zu streicheln.
Da du ihn die ganze Zeit regelrecht anstarrtest,kriegtest du gar nicht mit wie die Hand des Jungen plötzlich deine streifte.Doch bei der Berührung zucktest du leicht zurück. Ein leichter rotschimmer hatte sich sowohl auf deine,als auch auf seine Wangen gelegt.

Nach ein paar Minuten des Schweigens ergriff Makoto das Wort: „Also ähm...ich geh dann mal.Morgen,10 Uhr hier?" Er stand auf.Von oben schien die Sonne auf ihn und es sah aus wie ein Heiligenschein.Du warst ganz hin und weg,musstest aber anscheinend unterbewusst genickt haben,denn Makoto lächelte und sagte
:"Na dann bis morgen." und ging.
Da saßt du nun,alleine da auch der Kater weg war. Du gingst nach Hause und schmeißt sich auf dein Bett.
Du musstest die ganze Zeit an Ihn denken.

Dieses Lächeln~

______________________________

Soooo ich weiß es hat lange gedauert aber hier. ^^ Ich hoffe er gefällt euch ,auch wenn sich „Romance" in Grenzen gehalten hat. :3
~Yuki🍎

Anime x Reader OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt