8:35 Mittwoch
"Marie aufstehen!" hörte ich meine Mutter ganz aufgeregt rufen. "Heute ist Zeugnisausgabe!! Los zieh dich schnell an, du hast nicht ewig Zeit!"
Langsam öffnete ich meine verschlafenen Augen.Zeugnisausgabe. ZEUGNISAUSGABE?! Ich zog mir schnell ein gelbes Kleid mit bunten Blumen an und kemmte mir meine lockigen roten Haare, langsam mit einer Bürste.
Jetzt musste ich mich beeilen, denn ich hatte nur noch 10 Minuten Zeit mit meinen knallroten Fahrrad zur Schule zu fahren.
Nachdem ich noch pünktlich 1 Minute vor Beginn ankam, ließ ich mich auf einen der in Kreis gestellten Stühle nieder. Denn so machen wir jede unserer Zeugnisausgaben...
Plötzlich züschte die Lehrerin herein, die sich ebenso fast verspätet hätte wie ich.
"So meine Lieben" fing sie hastig an zu sagen. "Ich möchte euch keine Zeit eurer wohlbeliebten Sommerferien nehmen, deswegen teile ich euch gleich eure Zeugnisse aus und wir machen eine kurze Auswertung"13:30
Nachdem wir alle entlassen wurden, gingen alle mit fröhlichem Lächeln im Gesicht nachhause. Selbst meine beste Freundin Charline, verabschiedete sich von mir mit einem Lächeln "Viel Spaß bei deiner Oma! Wir sehen uns dann in 6 Wochen wieder, hab schöne Ferien" Rief sie mir fröhlich zu und drückte mir einen kleinen Freundschaftlichen Kuss auf die Wange.
Da war sie weg.
Da waren alle weg!
Manche freuten sich auf den Urlaub in New York, manche flogen nach Ibiza, manche besuchten Bekannte in Amerika und ich? Ich durfte zu meiner Oma fahren, die mitten in Italien auf einen Bauernhof wohnt.17:30
Jetzt ist es so weit.
Ich holte meinen Koffer aus meinem Zimmer und stolperte fast die Treppe damit herunter.Dann brachte mich meine Mutter zu der Haltestelle an der die Reisebusse warteten. Ja, ich fuhr mit einem großen grünen Reisebus ganz alleine nach Italien. Tolle Sache.
Ich stieg in den Bus ein und räusperte mich "Bis in 6 Wochen" verabschiedete ich mich von meiner Mutter, die mit Tränen in den Augen winkte.
Im Bus angekommen, verstaute ich mein Gepäck und holte aus meinen Rucksag, ein paar Ohrstöpsel und mein Handy. Ich steckte mit die Ohrstöpsel in die Ohren und machte mir laute Musik an.
Der Bus fing langsam an zu starten und ich winkte meiner Mutter ein letztes Mal zu, dann fing ich an meine Augen zu schließen und lies alles auf mich zu kommen.....
Danke das ihr mein erstes Kapitel gelesen habt ;) ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen
Und wenn es euch gefällt, kommt bald ein 2. Kapitel🙈
DU LIEST GERADE
it's nothing bad👒
AdventureEndlich Sommerferien! Da freut sich doch jeder. Außer die 16 jährige Marie, denn sie fährt diese Sommerferien zu ihrer Oma nach Italien. Laaaangweiliges Italien und dann noch ein Bauernhof? Doch was sie nicht weiß, der Urlaub wird ein Schicksalsschl...