So, wie versprochen, seht ihr hier nun unseren Bewertungsbogen.
Wir behalten uns vor, bei Geschichten, bei denen wir uns auf Grund schlechter Rechtschreibung und Grammatik kaum noch auf das Lesen konzentrieren können, früher abzubrechen als bei anderen. Solche werden kaum Chancen auf den Sieg haben und wir möchten ungern unsere Zeit mehr als nötig in solche Totalbaustellen investieren. Das bedeutet nicht, dass eure Geschichte schlecht ist. Nur, dass sie noch nicht gut genug ist, um sich in einem Award mit anderen zu messen. In einem solchen Fall, werden wir euch aber auf jeden Fall mitteilen, wo unserer Meinung nach, noch Verbesserungsbedarf besteht.
Desweiteren möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass nach Ablauf der Anmeldefrist keine Änderungen mehr am Cover oder am Klappentext vorgenommen werden dürfen. Auch grobe Änderungen am Inhalt sind nicht gestattet. Rechtschreibfehler dürft ihr natürlich jeder Zeit korrigieren.
Achtung! Ausnahmen! - Wenn ihr, aus welchem Grund auch immer, Cover oder Klappentext ändern wollt, dann schreibt uns per PN an. Möglicherweise haben wir noch nciht mit der Bewergung eures Buches begonnen und ihr könnt es sogar noch ändern.
Wer Änderungen vornimmt, ohne uns Bescheid gegeben zu haben, wird disqualifiziert.
Muster
Autor / Werk
Genre 0,5
Ist das Buch passend einsortiert?/Wurde die Thematik des Genres erfüllt?
Cover 1,5
Wie ansprechend ist es?
0,1 mangelhaft
0,2 ausreichend /okay
0,3 gut
0,4 sehr gut
0,5 besser geht nicht
Passt es zur Geschichte?
0,1 mangelhaft
0,2 ausreichend /okay
0,3 gut
0,4 sehr gut
0,5 besser geht nicht
Ist alles gut erkennbar?
0,1 mangelhaft
0,2 ausreichend /okay
0,3 gut
0,4 sehr gut
0,5 besser geht nicht
Titel 1,5
Wie individuell ist er?
0,1 mangelhaft
0,2 ausreichend /okay
0,3 gut
0,4 sehr gut
0,5 besser geht nicht
Passt er zur Geschichte?
0,1 mangelhaft
0,2 ausreichend /okay
0,3 gut
0,4 sehr gut
0,5 besser geht nicht
Ist er ansprechend? Lockt er den Leser?
0,1 mangelhaft
0,2 ausreichend /okay
DU LIEST GERADE
Magic Heart Award 2018 (abgebrochen)
RandomEin weiterer Award bei Watty. Eine weitere Gelegenheit für euch an einem Wettbewerb teilzunehmen. Eine weitere Chance Aufmerksamkeit auf euch und eure Werke zu ziehen. Wenn ihr Interesse habt, dann treten ein, in unsere herzliche Welt. Vielleicht w...