Es war schon einige Wochen her, seit wir wieder zurück ins Camp gekommen waren. Newt war ganz sicher tot, trotzdem hatten wir ihn nicht begraben. Es hatte auch keine Verwesung oder Leichenstarre eingesetzt. Das war auch ein Grund, warum ich immer wieder zu ihm zurück kehrte. Er lag in einer abgelegenen Hütte in der ich jeden Tag viele Stunden verbrachte. Ich wollte es nicht wahr haben, dass ich Newt getötet haben sollte. Er durfte nicht tot sein. Ich war wieder auf dem Weg dorthin und als ich eintrat sah Newt anders aus, anders als all die anderen Tage. Er sah wieder mehr wie Newt aus. Ich suchte nach der Veränderung und da fiel es mir auf. Die Crank-Mahle in seinem Gesicht waren verschwunden. Wie kann das möglich sein? Ich trat an ihn heran und zog sein T-Shirt hoch. Da sah ich, dass die Crank-Mahle überall zurück gingen. Sie waren nur noch direkt um die Wunde vorhanden. Ich war erleichtert, warum weiß ich nicht. Aber, wie...?! Ich dachte noch ein mal an damals zurück und da fiel es mir ein. Ich fasste mir an die Brust, da war die Narbe noch. Ich hatte Newt mit dem Messer erstochen, mit dem er mich vorher verletzt hatte. An dem Messer war mein Blut. Und mein Blut zerstörte das Virus. Deshalb war ich Immun. Konnte es sein, dass mein Blut nach so langer Zeit gewirkt hatte? Aber wenn ja, dann musste Newt noch leben, wie sonst sollte das Blut denn in den ganzen Körper gekommen sein. Irgendwie musste es sich doch verteilt haben... Ich rannte raus und zu Minho.
"Minho! Komm schnell, Newt...!"
"Was ist los?"
"Newt, er ist nicht tot!"
"Das hatten wir doch schon, wir wünschen uns alle, dass er noch lebt, aber es ist nicht so!"
"Komm einfach mit!"
"Na gut...", Minho seufzte, er dachte, dass ich einen Rückfall hatte. Kurz nach Newt's tot, hatte ich immer behauptet, dass er noch leben würde. Ich hatte mir eingebildet, dass er sich bewegen würde. Aber vielleicht war das überhaupt keine Einbildung gewesen... Minho ging mit mir zu Newt's Hütte zurück und er stutzte.
"Wo... wo sind die Crank-Mahle?"
"Das ist es ja, ich habe Newt mit einem Messer erstochen, an dem mein Blut war!"
"Du hast ihn nicht erstochen..."
"Ist doch jetzt egal, an dem Messer war MEIN Blut! Mein Blut zerstört das Virus!"
"Aber, wie soll sich das Blut im Körper verteilt haben, wenn nicht..."
"Eben, das meine ich ja! Er muss noch leben!"
"Das wäre... ein Wunder!"
"Ja, das wäre es. Wir müssen bei ihm bleiben! Die ganze Zeit!"
"Thommy..."
"Minho!"
"Ok... Ich helfe dir."
"Danke!"
Wir setzten uns an Newt's Lager. Bis jetzt war es das Totenlager gewesen, jetzt war es ein Lager von jemandem, der vielleicht doch nicht tot war. Wir blieben über Nacht dort, wechselten uns ab mit wachen und schlafen. Das Essen wurde uns gebracht, alle dachten, wir hätten beide einen Rückfall. Aber so war es nicht. Wir beobachteten, wie Newt's Crank-Mahle immer weiter zurück gingen und als sie an einem Tag vollständig verschwanden, forderten wir Essen für drei. Die anderen kannten das schon, von mir, wenn ich hier gewesen war und mir mal wieder eine Bewegung eingebildet hatte, hatte ich auch immer Essen für zwei bestellt. Also brachten sie es uns wortlos. Wir konnten hören, wie sie vor der Hütte über uns sprachen.
Reviews?
DU LIEST GERADE
Newtmas, Newt überlebt
FanfictionJa, wie der Name schon sagt, wird das eine Newtmas story ;) Ich liebe Maze Runner und komm einfach nicht damit klar, dass Newt stirbt! Ihr auch nicht? Tja, in dieser Story beschreibe ich eine Möglichkeit, wie er überleben könnte und baue auch Newtma...